You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 452.

Monday, July 1st 2019, 10:53pm

Author: jk_wk

Menne V100 Ersatzteile gesucht.

Hallo oneill, ich muss dich leider enttäuschen, habe die Teile doch verbaut. Ich hoffe, du wirst noch fündig.

Monday, July 1st 2019, 4:47pm

Menne V100 Ersatzteile gesucht.

Hallo oneill, da ich in meine Lok andere Lüftergitter eingebaut habe, müsste ich die Original-Gitter noch irgendwo rum liegen haben. Muss heute Abend mal schauen.

Friday, June 28th 2019, 8:46am

... und nun zu etwas ganz anderem

Guten Morgen, wenn ich mich richtig erinnere, sind etliche Spur 0-er 1993 anläßlich eine Sonderfahrt zur JHV der ARGE Spur 0 in Kamp-Lintfort schon über die Kreuzung in Duisburg-Baerl gefahren. Hat also sogar einen besonderen Bezug zur Spur 0.

Thursday, June 27th 2019, 8:17am

Projekt Grummhübel

Hallo Roland, wenn ich mir die Bilder der N-Zäune so anschaue, denke ich, das du bei der obersten Ausführung, das untere Drittel abtrennen könntest. Müsste bei dem dünnen Material sauber mit einer Schere gehen und dann könnte die Höhe passen.

Tuesday, June 25th 2019, 8:41am

Hagener Krokodil

Mann, ist das heiß hier...…………...

Friday, June 21st 2019, 4:46pm

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo Robby, würde mich interessieren, woher du die Info hast.

Wednesday, June 5th 2019, 2:12pm

Lackierung mit Farbtrennkannte über Lamellenlüfter

Hallo Matthias, vielleicht wäre das etwas für die Streifen https://www.modellbahndecals.de/alles-so…mer--4670-.html oder das https://www.ebay.de/itm/Streifen-breit-/…=item79477199ca

Monday, April 8th 2019, 9:31pm

Messe Dortmund

Hallo Norbert, die Frage wurde im dortigen Forum mit 2020 beantwortet. Thread BR80/81 auf Seite 2.

Thursday, March 21st 2019, 3:59pm

Das Runde muss ins Eckige (Planung Kelleranlage Dawerkusen) - Weichenbau f. SBF

Tach Jung, ja, das mit der Belohnungs-Pizza wäre eine gute Möglichkeit, setzt aber natürlich auch voraus, das ich für einen so fleißigen und hungrigen Bautrupp auch genug Arbeiten und Material vorrätig habe. Das bedingt Planung und Weitsicht, nicht unbedingt meine Stärke. Aber so kann ich euch wenigstens das Improvisieren beibringen, hätte auch was. Bis nächste Woche.

Thursday, March 21st 2019, 11:15am

Das Runde muss ins Eckige (Planung Kelleranlage Dawerkusen) - Weichenbau f. SBF

Hallo Otto, du hast natürlich vollkommen Recht, mit deinen Anmerkungen. Etwas das solche Dimensionen hat, habe ich weder komplett gebaut noch (über längere Zeit) betrieben. Ohne deine aus langen (Betriebs-)Jahren gewonnenen Erfahrungen ignorieren zu wollen, werde ich hier meine eigenen Erfahrungen im Laufe der Zeit noch sammeln müssen. Aber danke für deine mahnenden Worte. Die Gefahr, das mein Unterbewusstsein ein schnelles Vorankommen blockiert, sehe ich allerdings nicht, da ist schon eher mein...

Monday, March 18th 2019, 3:51pm

Spur 0m Gleismaterial

Hallo Hans, Bemo bietet doch Gleismaterial und Weichen für 0m an. https://www.bemo-modellbahn.de/produkte/…e76b99bad92c6c9

Wednesday, March 13th 2019, 8:42pm

Schnellenkamp Weichenstellbock

Hallo Reinhold, ich denke, die Laternenachse müsste sich verlängern lassen. Da ich aber nicht weiß, was dir vorschwebt, kann ich nichts genaueres dazu sagen. Das Gewicht könnte sicher entfallen, mit einem entsprechenden Hebel wird sich die Weiche auch stellen lassen.

Wednesday, March 13th 2019, 9:46am

Schnellenkamp Tbis 871

Leicht Off Topic: Hier habe ich etwas zum neuen Weichenstellbock geschrieben. https://forum.spurnull-magazin.de/spur-0…ellbock-19972/?

Wednesday, March 13th 2019, 9:17am

Schnellenkamp Weichenstellbock

Da schon an anderer Stelle danach gefragt wurde, hier ein erster Eindruck des neuen Weichenstellbocks von Michael Schnellenkamp. Da ich meine Weichen aus Pertinax selbst baue, interessierte es mich, ob der neue Bausatz auch für solche Weichen brauchbar ist. So hatte ich Michael bei seiner Ankündigung gefragt, ob auch ich ein Muster zum Test bekommen könnte. Letzten Freitag kam der Bausatz nun an und ich machte mich an die Montage. Der Bausatz wird mit einer bebilderten Bauanleitung geliefert. Er...

Saturday, March 9th 2019, 6:46pm

Maßstab und Doppelentwicklungen

Hallo Hannah (Kiebitz), wie kommst du zu folgender Aussage: Quoted from "Kiebitz" Die "Kleinserienhersteller" arbeiteten damals beim "Kopieren"(Entwickeln) ihrer Modelle der Einfachheit halber genau nach dieser Methode, wodurch 1:43,5 entstand. Wenn ich mir die Qualität alter Spur 0 Modelle anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, das die Hersteller mal eben ein H0-Modell hochkopiert haben. Hast du dafür irgendwelche Hinweise oder ist das einfach nur Spekulation?

Monday, February 25th 2019, 11:32am

DWW für den SBF

Da ich im SBF auch eine Dreiwegweiche eingeplant habe, um auch so etwas einmal auszuprobieren, und gleichzeitig auch etwas Länge zu sparen, habe ich diese am letzten Wochenende in Angriff genommen. Der Bau ist mit den 3 Herzstücken schon etwas aufwändiger, wie bei normalen EW. Es gibt evtl. noch eine weitere Stelle im SBF, wo ich eventuell eine DWW verwenden könnte, das wird sich aber erst zeigen, wenn ich die eine Seite mit der Einfahrt fertig habe. Wenn nicht unbedingt notwendig, werde ich abe...

Friday, February 22nd 2019, 2:27pm

Faszination Spur 1 Teil 5 -10

Helmut, passe doch mal die Überschrift an, jetzt sind wir ja schon bei Heft 10. :-)

Wednesday, February 13th 2019, 2:14pm

Newsletter von CHREZO

Hallo Joël, danke für die Info. Ein schöner gedeckter Güterwagen, der Gs4-02. Ein interessantes Projekt in Zusammenarbeit mit Lenz. Da ich nicht weiß, ob dieser Güterwagen irgendwann auch bei deutschen Anbietern auftauchen wird, würde ich mich freuen, wenn jemand hier einen Hinweis im Forum geben könnte, wenn der Wagen irgendwo bestellbar sein sollte (wenn irgend möglich, ohne Kenntnisse der französischen Sprache, die sind nämlich nicht mal ansatzweise gegeben.).

Monday, February 11th 2019, 10:53am

Wasserstandsmeldung 02/19

Damit es weiter rund geht, habe ich in den letzten Wochen einen Teil der Weichen für den Schattenbahnhof gebaut. Die Gleise und Weichen liegen jetzt provisorisch und werden ausgiebig mit meinem Fahrzeugpark getestet. Wenn ich den Unterbau fertig habe, werden die Gleise fest verlegt und dann steht weiterer Probebetrieb, auch mit Gastfahrzeugen, auf dem Fahrplan.

Wednesday, February 6th 2019, 1:23pm

Von der Rheinebene in den Schwarzwald

Hallo Till, interessante Planung und Umsetzung. Da ich bei meiner geplanten Anlage die Weichen auch selbst bauen möchte, werde ich gespannt dabei bleiben. Für das Streckengleis gibt es vielleicht noch eine Alternative, die nicht jeder kennt, die bei langen Strecken aber durchaus überlegenswert ist. Bei der Firma Demko bekommt man die Schienenprofile (ex OSM) als 2m-Stücke. Zusammen mit den dort ebenfalls erhältlichen Kunststoff-Schwellenbändern, kann man sich sein Flexgleis selbst zusammen bauen...