You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 45.

Wednesday, February 27th 2019, 3:53pm

Author: Brückenkopf

Spurlehren

Hallo Heinz Hier https://www.hassler-profile.li/index.php…zubehoer-spur-0 gibt es welche. Gruss Heinz

Thursday, January 10th 2019, 7:57pm

Lenz T3 macht Geräusche

Hallo zusammen Bis heute habe ich drei T3 fahren sehen, inklusive meine. Bei allen drei Loks habe ich das gleiche festgestellt. Die mittlere Achse eierte bei allen 3 Loks. Meine Lok stotterte in den Fahrstufen 1-3 stark. Die Lok ist auf dem Weg nach Giessen. Gruss Heinz

Sunday, December 16th 2018, 9:54am

Kraftaufwand

Hallo Bei langen Weichenzungen wird der Kraftaufwand weniger gross sein wie bei kürzeren. Ich habe allerdings bei allen selbst gebauten Weichen, den Schienenfuss auf einer Länge von ca. 10 - 12mm geschwächt. Bisher gab es keine Probleme. Meine "Tortoiseantriebe" stellen die Weichen absolut zuverlässig. Gruss Heinz

Monday, September 24th 2018, 9:00pm

MTH auf Lenz

Hallo Paul Du kannst dir dein Krokodil kaufen und fahren. Bevor du aber los legst, lese die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durch. Probiere die diversen Funktionen aus. Gerade beim Krokodil gibt es noch Schalter unter den Vorbauten die je nach Funktion ein oder ausgeschaltet werden müssen. Dann wirst du Freude an dem Krokodil haben. Gruss Heinz

Monday, May 14th 2018, 5:32pm

Britisch Spur 0: Dapol/Lionheart Pannier Tank 64xx mit Sound

Hallo Frank Wenn du in der CV112 das Bit 2 ausschaltest verschwindet eventuell auch das Motorbrummen. Je nach Motor kann es auch sinnvoll sein das Bit 5 einzuschalten (Wert 32). Gruss Heinz

Sunday, September 3rd 2017, 11:08am

Laderampenhöhe?

Hallo Hannah Die Höhe beträgt 28 mm. Gruss Heinz

Tuesday, August 1st 2017, 10:22pm

Fahrgeräusche am Modul

Hallo LeoLinse Das mit dem Zuschneiden der Platten, muss ich dir völlig recht geben. Es ist wirklich mühsam. Aber es ist das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Von Woodland gibt es auch Gleisunterlagen wie Platten und Streifen. Die lassen sich sehr gut verarbeiten. Sie haben aber nicht den gleichen Effekt wie die Platten von IMT. Dazu sind sie relativ weich und nicht unbedingt Druckstabil. Bei Modultreffen spielt die Dämmung von mir ausgesehen keine grosse Rolle. Da ist der Geräuschpegel je n...

Tuesday, August 1st 2017, 1:01pm

Fahrgeräusche am Modul

Guten Tag Hier wurde das Problem behandelt: https://miba.vgbahn.info/neuheit/07/04/mini1.htm Nach dieser Methode habe ich meinen Bahnhof ausgestattet. Nach dem Schottern nimmt das Fahrgeräusch auch etwas zu, aber es ist kein Vergleich zu anderen Bauarten. Zuerst habe ich auf die Module (100 cm x 60 cm) eine 3 mm Gummimatte verklebt, anschliessend mit einer 6 mm dicken Platte abgedeckt. Das Gleis wurde mit dem selben Kleber wie für die Gummimatten aufgeklebt. Auf dem Streckenmodul muss die 3 mm d...

Saturday, March 4th 2017, 4:48pm

Neu hier

Hallo Heinz Willkommen hier im Forum. Wir sehen uns sicher in Olten . Gruss Heinz

Saturday, December 17th 2016, 2:49pm

Zwei Maxonmotore auf ein Decoder schalten

Hallo Maxonmotoren wollen mit Hochfrequenz angesteuert werden, 40KHz. Mit 40KHz herrschen etwa die gleichen Verhältnisse wie mit Gleichstrom und ist erst noch motorschonend und das knattern verschwindet in der Regel auch. Die Lastregelung würde ich auch mal ausschalten. Ich habe damit bei Schneckengetriebe gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne die ESU Decoder nicht und weis deshalb nicht, ob 40KHz eingestellt werden können. Gruss Heinz

Wednesday, October 19th 2016, 4:49pm

Danke

Hallo Der Wagen hat auch den Weg in die Schweiz gefunden. Er sieht super aus***** Vielen Dank Gruss Heinz

Wednesday, May 25th 2016, 8:01pm

Lenz LH01

Hallo, Im Juli 2016 habe ich von der Fa. Lenz folgende Antwort erhalten: Hallo Kollegen Hier die Antwort der Fa. Lenz Sehr geehrter Herr ..... vielen Dank für Ihre E-Mail. Da haben Sie einen Bug entdeckt. Dies muß bei dem nächsten Update für den LH01 geändert werden. Nach meinem Test kann man nur Weichen bis Adresse 256 schalten. Mit freundlichen Grüssen Thorsten Gradl In Buseck habe ich die Herren von der Fa. Lenz auf das Problem und auf das Update angesprochen. Sie hatten keine Ahnung von dem ...

Wednesday, January 6th 2016, 12:49pm

Möchte Wagenbeleuchtung 4,5 V mit Decoder schaltbar machen

Hallo Der ZIMO MX687 ist für 1.6A ausgelegt. Das dürfte für deine Anwendung reichen. Gruss Heinz

Thursday, December 3rd 2015, 11:41am

BR 24 Lokschlüssel?

Hallo in die Runde Soviel ich weiss kommt erst die BR 50 mit dem Lokschlüssel. Heinz

Friday, November 6th 2015, 12:55pm

Lok 'hört' nicht mehr

Hallo in die Runde Nicht vergessen, auch ein Interface oder neu das Tastenmodul LW150 braucht eine eigene Adresse wie ein Handregler. Es kann dann durchaus vorkommen, dass mit der Zeit die Adressen knapp werden können. Ein weiterer wichtiger Punkt, Handregler die nicht im Einsatz sind von der Leitung nehmen, damit die sie nicht unnötig belastet wird. Schönes Wochenende Heinz

Thursday, October 29th 2015, 4:17pm

Lenz Liefertermine

Hallo geduldige, weniger geduldige und gar nicht geduldige Wir können hier lamentieren so viel und lange wir wollen, es bringt nichts. Die Firma Lenz liefert die Ware aus wenn sie fertig ist und für gut befunden wurde, fertig. Wer nicht warten kann wechselt zu einer anderen Spur, wo alles verfügbar ist, oder wechselt das Hobby. Ist doch ganz einfach. Grüsse Heinz

Sunday, July 19th 2015, 9:59pm

Eine "Junge" Schmalspurige für die WIB

Hallo Auf den Bildern sieht der Farbauftrag sehr gut aus. Eventuelle Nachbesserungen sind so nicht zu erkennen. Kannst du uns verraten was für eine Spritzpistole und Düse zum Einsatz gekommen ist. Gruss Heinz

Wednesday, July 8th 2015, 7:10am

Modellauswahl und Nachwuchs

Hallo Und glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast Gruss in den Morgen Heinz

Saturday, July 4th 2015, 1:31pm

(Meckerfutter für Nörgler und Nietenzähler) Entstehung eines Preußenhobels oder Gebauer BR94 T16.1 Baubericht ;-)

Hallo Spur 0er Achtung, jetzt schlägt die Hitze ganz durch Das Betriebsgewicht der Lok ist 75.6 Tonnen, im Massstab 1:45 1.68 Tonnen. Ich frage mich wieso das im Modell nicht möglich ist, wenn alles schon perfekt sein soll Grüsse aus der Hitze Heinz

Sunday, May 17th 2015, 12:20pm

Sicherheit über alles

Ja, die Sicherheit. Ich kann es bald nicht mehr hören. Wie konnte ich überhaupt so alt werden (59). Wir spielten als Kinder im Wald, mit Messern und sonstigen gefährlichen Werkzeugen. Hier gäbe es noch sehr viele Beispiele. Man muss sich nicht wundern wenn es immer weniger Ausstellungen gibt. Die Sicherheitsbestimmungen werden immer umfangreicher und zum Teil auch immer absurder. Welcher Veranstalter möchte sich noch einem solch hohen Risiko aussetzen. Von den hohen Hallenmieten mal abgesehen. I...