You are not logged in.

Search results

Search results 1-11 of 11.

Sunday, March 31st 2019, 3:38pm

Author: Günter Neeb

Hilfe Lenz by Peco HW Weiche

Dem Ingenieur ist nix zu schwör. PS: Wenn schon Ingenieur, ( Akademiker?) dann aber orthographisch korrekt Maschinenbau und Invalide ohne "ie". Danke

Wednesday, January 2nd 2019, 6:20pm

Lenz T3 macht Geräusche

Hallo liebe Freunde der kleinen Dampflok. Hier wurde schon einiges über erwünschte und zufällig auftretende Geräusche geschrieben. Meine Lok macht da keine Ausnahme, was aber der Freude über diese gut gelungene Maschine keinen Abbruch tut. Ich würde gerne das Bremsenquietschen bis zum Stillstand der Lok verlängern, so zum Beispiel beim Abbremsen aus Fahrstufe 14. Weiß jemand, welche CV wie eingestellt werden muss, um das hinzukriegen? Mit freundlichen Grüßen G.Neeb

Friday, December 15th 2017, 6:41pm

Gartenhäuschen

Hallo Stephan, danke für die Info. Eine wunderschöne Szene rund um das Gartenhaus. Das ist gut gelungen! Nachdem das Modell wohl nicht mehr erhältlich ist, hilft nur der Selbstbau. Ich werde mich mal daran versuchen. Viele Grüße Günter

Friday, December 15th 2017, 9:49am

Gartenhaus

Hallo, Stephan Im Schrebergarten entlang der Gleise ist mir das Gerätehäuschen aufgefallen. Ist das ein Eigenbau ? Viele Grüße Günter.

Friday, July 28th 2017, 10:12pm

Gartenhaus im Schrebergarten

Vielen Dank für die Info. Gruß Günter

Friday, July 28th 2017, 3:31pm

Gartenhaus im Schrebergarten

Hallo Sascha Bin leider erst jetzt auf deinen Bericht gestoßen. Ganz hervorragende Arbeit! Viele interessante Details. Von welchem Hersteller stammt das grüne Gartenhaus? Das würde genau auch in meinen Eisenbahnergarten passen. Oder ist es ein Eigengewächs? Mit freundlichen Grüßen Günter

Tuesday, July 25th 2017, 10:49am

Lattenzaun

Vielen Dank für die Hinweise und Recherchen. Leider war das von mir gezeigte Modell nicht dabei. Habe mir aber jetzt den Zaun von Real Modell in der benötigten Länge bestellt und werde den vorhandenen anderweitig einbauen. Grüße Günter

Tuesday, July 25th 2017, 8:43am

Lattenzaun

Hallo und Guten Morgen wer kann mir bei der Suche nach dem Hersteller dieses Zaunes weiterhelfen ? Ich habe den Lasercut-Bausatz auf der Messe in Gießen 2016 gekauft und nach dem Zusammenbau die Reste mit der Beschreibung und dem Namen des Erzeugers entsorgt. Nun bräuchte ich noch etwas Nachschub und stehe ratlos da. Der Bausatz besteht aus 2 Elementen von je 21,5 cm Länge und 27 mm Höhe. Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Günter Neeb

Tuesday, July 18th 2017, 9:33am

Neue Lenz-Weichen

Hallo Moba Tom als ich Ende 2015 meinen kleinen Endbahnhof Beerfelden aufbaute ( mein erstes 0-Projekt), war ich auf das verfügbare Gleis-und Weichenmaterial von Lenz angewiesen. Da die erforderliche DKW gerade nicht im Handel war, blieb die Anlage über ein Jahr unvollständig und nicht fest verklebt im Probebetrieb. Von Anfang an war ich mit den alten Weichen wegen der beschriebenen Probleme unzufrieden. Als dann die DKW verfügbar war, wurde auch die noch eingebaut. Diese Weiche habe ich dreimal...

Friday, August 12th 2016, 5:27pm

Einladung zum Busecker Stammtisch

Hallo Oliver, ich hätte nichts dagegen. Zur Feier könntest du die Weiche mitbringen . Mit freundlichen Grüßen an alle Stammtischler Günter Neeb

Friday, July 29th 2016, 9:57am

Stammtisch

Hallo, findet der Busecker Stammtisch am Montag, den 1.8. statt ?