You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 242.

Tuesday, June 18th 2019, 10:24am

Author: gerdi1955

DB Funktionsdiorama

Hallo Bernhard Hallo Bernd ich habe mir so etwas auch schon überlegt für das Wohnzimmer. Hinter der Couch wie ein Aquarium mit Scheiben und das Fiddle Yard geschlossen mit Türen zum öffnen wie in einem Schrank. Schön beleuchtet wirkt sicher ganz toll. Die Tiefe von 40 cm ist nicht so groß. Ich lasse mir vielleicht ein Angebot von einem Schreiner machen. Es muss schön sein (Wohnzimmer - Frau). Sonst gibt es nur Ärger.

Monday, June 17th 2019, 1:50pm

Lenz BR94

Hallo ich habe von meinem Händler heute erfahren dass meine BR 94 auf dem beschwerlichen Weg nach Österreich ist. Es kann sich nur noch um Tage handeln.

Monday, June 17th 2019, 10:33am

DB Funktionsdiorama

Hallo zusammen in er letzten MIBA 06/2019 wird ein Spur 1 Diorama "An der Wuppertaler Straße" vorgestellt Die Abmessungen in Spur 1 sind 260 cm x 55cm zusätzlich noch ein Fiddle Yard mit 90 cm in Spur 0 wären das 185 cm x 39 cm plus 64 cm für das Fiddle Yard. Ich finde das Diorama absolut toll gebaut. Es bringt den Vorteil das auch mit wenig Platz die großen Loks präsentiert werden können. ich habe den Plan mal mit Lenz-Gleisen in etwa nachgebildet. links eine Straßenbrücke daneben erhöht in Brü...

Sunday, June 9th 2019, 4:49pm

AW Ampfing

Hallo Georg ich bin begeistert dass ich endlich eine Vorlage für den ASM Bausatz gefunden habe. Ich habe den Bausatz vor ca 1ß Jahren erstanden und vor ein paar Wochen in einer alten "Spur 0 Kiste" wiedergefunden gemeinsam mit 3 roten Donnerbüchsen und anderen Kleinteilen. Ich kann mich jetzt an deiner Bemalung orientieren und hoffe darauf dass mein G 10 vielleicht auch mal ähnlich ausschauen könnte. Der "Schuppen" wäre super als Büro für den Hafenmeister in meinem "riesigen Hafen" in Murfeld Ic...

Friday, June 7th 2019, 7:01pm

Murfeld mit Binnenhafen

Hallo es kommt vorne und an der Seite noch eine hochziehbare Plane die das Ganze komplett Wetter und Winterfest macht. Zusätzlich kommt noch der glückliche Umstand dass wir in der Südsteiermark wenig Unwetter haben.

Friday, June 7th 2019, 4:18pm

es geht weiter

Hallo zusammen nach eingehenden Testfahrten hat sich leider eine meiner alten Lenz-Weichen verabschiedet. Sie sind halt doch schon über 10 Jahre alt. Nach dem Austausch sieht das Ganze jetzt schon besser aus. Die Schublade von Fiddle Yard wird auch noch um ca. 30 cm verlängert. Dann passt 1 Wagen mehr darauf. Aber bei der aktuellen Hitzewelle bei uns ist der direkte Bau untertags an der Anlage momentan etwas ausgebremst. Ich habe die letzte Zeit am Abend öfter an meinem Ponton gebaut und er ist ...

Monday, June 3rd 2019, 6:08am

Moba Schnappschuss

Hallo Markus hast du den Wagen auf Lenzkupplung umgebaut? Ich kann es auf deinen Bildern leider nicht erkennen.

Sunday, June 2nd 2019, 6:01pm

Erste Fortschritte

Hallo zusammen in Murfeld ging es ein wenig weiter. Einiges an Schienen und Weichen ist bereits verlegt. Der Großteil ist auch schon patiniert. Eine Sch... - nicht ganz so schöne Arbeit. Blick über die linke Begrenzung. Dort wo das Werkzeug usw. liegt kommt der Binnenhafen hin. hier noch der Blick vom rechten Ende der Anlage. Nach der Weiche geht es dann zum Fiddle Yard. Wenn das Wetter so schön warm bleibt wie gestern und heute wird es nächste Woche weitergehen. Das war`s für heute.

Friday, May 31st 2019, 6:22pm

Kabelrollen

Hallo zusammen ich habe heute die Beladung und Verladegestell für meinen Niederbordwagen X 05 fertig gemacht. Die restlichen Kabelrollen nur mal auf den Anhänger gestellt - ohne Ladungssicherung. Die Kabelrollen sind aus einem Bausatz von Mini Art gemacht. Ist zwar 1 : 35 doch stört glaube ich nicht. Es gibt sie in vielen verschiedenen Großen in der echten Welt.

Friday, May 31st 2019, 4:52pm

3D-Figuren in Jaffas Moba-Shop

Hallo Jürgen was werden die Figuren denn kosten. Auf deiner Homepage habe ich leider noch Nichts gefunden.

Thursday, May 30th 2019, 10:03am

Britisch Spur O: Class 08 von Dapol Kurzvorstellung

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Dapol Class 08 mit "Digital Sound fitted" ab Werk und dem Einbau eines Speicherbausteins für bessere Fahreigenschaften. Ist der Einbau einfach zu bewerkstelligen?

Saturday, May 25th 2019, 7:04pm

Jutten Tach

Hallo Jonny herzlich willkommen hier im Forum der "Nuller" Viel Spaß beim Planen und Bau deiner Anlage.

Friday, May 24th 2019, 11:21am

Ein Hafen für die MKB

Hallo Micha da hat Peter vollkommen recht die Rampe ist absolut notwendig. Vielleicht muss ja auch auf die Schnelle von einem Wagon in den Anderen etwas umgeladen werden. Ich stehe mit meinem Edeka Lager ansonsten vor dem gleichen Problem wie du. Auf dem Bild steht die Rampe nicht, aber das erhöhte Tor ist da.

Thursday, May 23rd 2019, 7:58pm

zu den ??????????

Hallo zusammen so wie Hein geschrieben hat - er hat in gewisser Weise recht. Ich habe ihm auch schon eine PN geschrieben. Das mit der Regelspur und US-Bahn war ja bei mir im Haus in meinem Schlafzimmer. Ich musste leider feststellen das der Plan nicht so aufgeht wie geplant. zu eng - kaum mehr Platz zum Laufen - Schmutz im Schlafzimmer usw. Jetzt ist es nur noch auf einer Seite eine kleine "Hin - und Her - Fahrstrecke" Den USA - Traum habe ich noch immer. Ich bin gerade dabei meine Oldtimer Auto...

Thursday, May 23rd 2019, 11:20am

Murfeld mit Binnenhafen

Hallo zusammen im Freien und doch trocken unter dem Dach. Ich habe bei mir in der Steiermark vor dem Wohnzimmer eine kleine überdachte Veranda. Dort soll eine kleine Anlage entstehen. So sieht das von Außen aus. Die Ausmaße der Anlage sind 420 cm x 82 cm. Zusätzlich ein Fiddle Yard mit 7 Gleisen mit je ca 95 cm Länge. Hier ist mal der vorläufige Plan. Die Segmentdrehscheibe ist bereits verbaut und auch die Schublade vom Fiddle Yard funktioniert bereits. Der Stützpfosten wird von einem Gebäude, i...

Monday, May 20th 2019, 11:43am

Unfassbar, einfach nur Krank

Hallo zusammen kranke Idioten gibt es leider überall. Es gibt Menschen die Anderen keine Freude gönnen unabhängig vom finanziellen Schaden.

Wednesday, May 15th 2019, 1:48pm

Lokführer und Heizer

Hallo zusammen ich habe heute eine Lieferung von Lokführern und Heizer aus England bekommen. https://www.modelu3d.co.uk/shop/ Das Stück kostet 5 Pfund und die Versandkosten liegen bei 10 Pfund. Ich finde sie sehen recht gut aus. schlimm ist nur - noch nicht mal Farbe am Körper - und schon vor der "Roten Laterne" herumlungern.

Wednesday, May 15th 2019, 1:27pm

Ein Hafen für die MKB

Hallo Micha es schaut einfach jetzt schon super aus. Ich freue mich schon auf das Hafenbecken mit Wasser. Vielleicht lerne ich es dann auch noch mal.

Wednesday, May 15th 2019, 8:42am

Mühlenhagen - Spur-0 - outdoor | Fahrstrecke | Planung

Hallo Hannah einen wunderschönen guten Morgen aus der verregneten Südsteiermark bei heißen 6 Grad. Ein paar Fragen: Wie machst du Kurvensegmente? Aluprofile gehen da doch wohl nicht. Welchen Schotterkleber verwendest du im Freien?

Monday, May 13th 2019, 7:55am

Mühlenhagen - Spur-0 - outdoor | Vorbereitungen heurige Saison

Hallo Hannah Hallo Peter ich kann mich dir nur anschließen. Irgendwo geht immer ein bisserl was. Sei es nun Indoor oder Outdoor. Bei mir soll es demnächst so halb Outdoor richtig losgehen. momentan herrscht strömender Regen, was man allerdings auf dem Foto nicht sieht. Der unter dem überdachten Bereich erkennbare Verbau soll mal einer Spur 0 - Frischluftanlage dienen. ein paar Versuchs-Gleisauflegungen sind schon erkennbar. Hier ist die Schublade für ein Fiddle Yard. Länge der einzelnen Gleise g...