You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 22.

Tuesday, August 28th 2018, 3:01pm

Author: RalfE

Bausatz SNM Tankstelle: Ein Baubeschrieb

Hallo Ian, hallo Männers vonner Tanke, ich sammle seit Jahren Tankstellenbilder im www - vorrangig aus den 1950er und 60er-Jahren - und habe mal genau drauf geschaut. Dort kann ich in der näheren Umgebung der Tankstellen KEINE Preisschilder ausfindig machen. Sicher werdet ihr verstehen, dass ich keine Bilder (für die ich kein Veröffentlichungsrecht habe) hier zeigen kann. Da ich in dem Zeitraum eher noch Kind war sind meine Erinnerungen zu schwach. Aber diese hohen Schilder mit den Preisbuchstab...

Monday, October 2nd 2017, 4:32pm

Weigel Modellbau Neuheiten 2017

Eine Bezugsquelle / Link waere interssant. Danke im Voraus.

Thursday, June 8th 2017, 12:14pm

Autos in 0 als Bausatz

Vor vielen Jahren - noch bevor die ganz großen wie Minichamps und Schuco eingestiegen sind - hat Eckard Erb mal LKWs als Bausätze angeboten. Die Resinbauteile wie Führerhaus und Aufbauten etc. wurden nach meiner Erinnerung von Herrn Gollwitzer (der auch Bausätze angeboten hat) hergestellt. Viele Anbaudetails wie Auspuffrohre etc. wurden aus Messingdraht gebogen. Reifen stammten z.B. von Herpa(?), die diese mal als Zubehör verkauften weil sie 1:43 Fertigmodelle im Programm hatten. Ein weiterer An...

Friday, May 19th 2017, 12:03pm

BRAWA 37054 Off52 Exklusiv Modell limitiert

Quoted from "elbgermane" als limitiertes Exklusiv Modell ... und was ist daran bitte "Exklusiv" das man es haben sollte?

Sunday, April 16th 2017, 11:17am

LKW - Bemalungen

Wie schon angedeutet, sind es Bilder / Fotos die auf "bedruckten" Planen oder Wänden auf den Fahrzeugen gezeigt werden. Die Basis für alles ist DAS Foto, auf dem genau diese Situation dargestellt wird - in 2D, wie auch schon erwähnt. Die Künstler sind hier die Fotografen und natürlich die Bildbearbeiter. Klar, es muss dann auch entsprechend gedruckt und aufgebracht werden. Mein Schwager hat eine Werbeagentur und letztens für einen Gärtner etwas ähnliches gemacht, allerdings ist hier nur die Seit...

Wednesday, February 1st 2017, 1:05pm

Schuco Neuheiten

Quoted from "98 1125" Seite geht problemlos auf ... nun bei mir auch ... (war wohl zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort)

Wednesday, February 1st 2017, 12:25pm

Schuco Neuheiten

Die Seite scheint nicht erreichbar zu sein ...

Sunday, December 11th 2016, 3:28pm

Plakate

Hallo Tim, diese Bögen mit Schildern stammen von der ARGE Spur 0 und lagen vor einigen Jahren dem Spur 0-Magazin bei. Viele Grüße. Ralf

Friday, October 21st 2016, 12:48pm

Versandhinweise im Internethandel

Quoted from "jaffa" Information am Rande: Ich versende nur mit Sendungsverfolgung Vielleicht darf ich zum Thema Versandhinweise hier alle einmal über die gesetzlichen Regeln informieren. Meine Motivation ist es ausschließlich, etwas aufzuzeigen was bestimmt nicht allen bewusst ist. Im übrigen habe ich mich mit "Jaffa" schon mal über Rechtstexte im Webshop ausgetauscht - also ist er hier als Einzelner überhaupt nicht gemeint (und hat ja auch nichts falsch gemacht!!!). Es passt halt nur gerade ga...

Saturday, October 15th 2016, 12:48pm

Anmerkungen zum Onlineshop 2.0

In Form einer negativen Bewertung bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die erforderlichen Rechtstexte in polnischer Sprache vorhanden sind. Diese habe ich schlichtweg nicht gesehen, da ich mir von vornherein den Shop in deutscher Sprache angeschaut habe. Ich hatte ja auch darum gebeten mich zu belehren wenn es anders sei. (Ist ja nun auch passiert durch die Bewertung.) Hier gäbe es sicherlich technische Lösungen auch die polnischen Rechtstexte auf der deutschen Übersetzung anzuzeigen. ...

Friday, October 14th 2016, 3:38pm

Anmerkungen zum Onlineshop

Mir gefällt jede noch so "kleine" Aktivität für sinnvolles Zubehör in unserem Maßstab. So auch dieser Onlineshop. Ich kann es nur in deutscher Sprache ausdrücken, aber ich möchte kritisch anmerken (in Richtung des Shopbetreibers und aller zukünftigen Käufer), dass ich keinerlei rechtliche Hinweise mit Rechten und Pflichten (für den Verkäufer und für die Käufer) gefunden habe. Nicht einmal ein Impressum, geschweige denn eine Datenschutzerklärung, eine Widerrufsbelehrung, vorab Infos über Versand-...

Monday, July 4th 2016, 5:12pm

Ersatzteilservice bei Minichamps?

Hallo Andreas, ich hatte vor Jahren auch mal den Fall das ich abgebrochene Teile eines Minichamps-Fahrzeuge benötigte. Damals war die Aussage, dass gerade diese Kleinteile ausschließlich in Asien in der Fertigung zur Verfügung stünden und nicht in Deutschland. Ich wünsche dir, dass es vielleicht jetzt anders sein mag. Viele Grüße, RalfE

Wednesday, May 11th 2016, 3:55pm

Wir bauen eine Tankstelle - Ausgestaltung und Zubehör

Quoted from "Husbert" Leider ist das Bild nur 150 kb groß und die Auflösung wird dadurch schlechter. Ich habe ja gestern erstmals hier Bilder eingestellt. Finde die 150 kb schon recht gering. Kann mir aber vorstellen wie schnell der Server sonst hier "überläuft". Werde demnächst meine Bilder auf meinem Webspace einstellen und via Link präsentieren. Der größte Kostenauftrieb bei Goggle sind ja auch die Stromkosten für die Kühlung der Server. Soweit müssen wir es hier ja nicht kommen lassen. Zuma...

Wednesday, May 11th 2016, 1:17pm

Quoted from "Husbert" Ich grundiere MDF grundsätzlich vor der Farbgestaltung mit Grau aus dem Bauhaus. Nachdem die ersten Teile (Fliesenwand) der SNM-Tanke getrocknet waren habe ich weiß-matt darüberlackiert. Die Fugen blieben erstaunlicherweise erhalten und es sieht auch wie Fliesen aus. Für die Verglasung des Kassenraumes bin ich z.Zt. auf der Suche nach gebogenen klaren Blisterpackungen um die Rundungen für das Fenstergerüst zu erhalten. Hallo Husbert, danke für deine Bemalhinweise. Für die ...

Tuesday, May 10th 2016, 1:36pm

Hallo Tankwarte, dann will ich mal beginnen in diesem neuen Thread aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Ausgestaltung bzw. welches Zubehör ich "in weiser Vorausschau" für (m)eine Tankstelle im Laufe der Jahre zusammen getragen habe. Denn diese Anregung hat @stefan_k ja bereits im Heft mit dem ersten Teil des Bausatzes auch gegeben. Bitte nicht erschrecken ob der Vielfalt, aber ich habe an anderer Stelle ja schon berichtet, dass TANKSTELLE (oder Autowerkstatt) ein "Fetisch" von mir ist. Ich möch...

Monday, May 9th 2016, 5:33pm

Erstes rangieren in Lenzhausen Industriegebiet

Danke Micha, für diese eindrucksvollen Einblicke. So stelle ich mir "Betrieb machen" auch mal auf meiner (imaginieren) Anlage vor. Viel Spaß und Erfolg (beim Umbau) weiterhin. LG, Ralf

Monday, May 9th 2016, 12:18pm

50er / 60er Jahre Tankstelle

Bei so einem Projekt sind Abonnenten ja jetzt klar im Vorteil ... ... und der Stefan hatte sie schon im Januar auf seiner Liste ;-)

Wednesday, April 13th 2016, 1:56pm

Händler-Namen

Hallo zusammen, also, ich war nicht dabei und habe soeben gelesen was ich verpasst habe. Ich gelobe Besserung ;-) Zum Thema Händler-Namen am Verkaufsstand kenne ich nicht die Vorgaben von Michael Schnellenkamp. Aus der Erfahrung mit verschiedensten Messemodellen/-veranstaltern kenne ich es so, dass es absolute Pflicht ist mindestens seinen (Firmen-)Namen anzugeben. Eine Adresse müsste hier m.E. nicht sein. Es scheint ja so zu sein, dass es doch einigen aufgefallen ist bzw. gefehlt hat. Ein klein...

Thursday, July 4th 2013, 6:53pm

Miele Oppeln als Sondermodell

zweiter Versuch, den ersten hat das System nicht angenommen ... Hallo Bruce, ich habe hier nur kund getan, wass ich heute erfahren habe. Ich hoffte auf eine sinnvolle Ergänzung des bisher geschriebenen. Was die Werbung betrifft hatte ich DIESES Forum hier gemeint und das Onlinemagazin (natürlich von SNM). Gerne gebe ich weiter was ich hier lese. Ich habe auch noch mehr in dem Gespräch zur Kenntnis genommen. Nur steht mir nicht zu, über ungelegte Eier von einer aktiven Händlergruppe hier zu poste...

Thursday, July 4th 2013, 5:07pm

Miele Oppeln als Sondermodell

Hallo, erst mal... , ... dann bin ich wohl der letzte, der noch (S)EINEN (reservierten) Wagen heute bekommen hat. Es ist so, dass dieses ! Model initiert wurde von Stefan F. aus G. (Modellbahnladen Gütersloh), was ja "nahe" liegt. In der bereits erwähnten Gruppe der W13 war der Wagen dann schnell verteilt und aus-verkauft - was definitiv so ist. Die W13 können sich durchaus vorstellen, immer mal wieder derart Modelle (nicht nur auf BRAWA-Basis!!!) produzieren zu lassen. So weit mal diese Aussage...