You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 792.

Yesterday, 11:32pm

Author: jbs

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Sandra, die pauschale Verdammung von R1 halte ich für übertrieben. Sofern du die Züge nur in Innenkurven und möglichst auf Augenhöhe präsentierst, ist das bei Einsatz von 2- bis 3-Achseren völlig unproblematisch. Und zwar sowohl optisch als auch betrieblich. Dirks Pläne finde ich (z.B.) jedenfalls richtig gut. Viele Grüße, Johann

Saturday, June 15th 2019, 8:52pm

AUX-Ausgang an ESU-L-Decoder reagiert nicht

Hallo Heiner, wenn AUX4 in Verdacht steht zu spinnen, nimm doch einfach einen der anderen. Nur so eine Idee, Johann

Thursday, June 13th 2019, 10:32am

Funkhandregler von Lenz

Quoted from "werkzeugmacher" Lustig finde ich den Club-Modus, weil ein Club nicht mehr als vier Funkregler von Lenz gleichzeitig an einer Zentrale einsetzen kann. Bei unseren Winterfahrtagen sind mehr als zehn Regler gleichzeitig im Einsatz. Hallo Christoph, es können pro XpressNet-Funkadapter 4 LH's angeschlossen werden und man kann wohl davon ausgehen, dass mehrere dieser Funkadapter ans XPressNet dürfen. Viele Grüße, Johann

Wednesday, June 12th 2019, 10:14pm

Funkhandregler von Lenz

Moin moin, also ein bisschen "Geschmäckle" hat das schon, finde ich. Bis gestern hat Lenz propagiert, keinen reinen Funkregler sondern im Sinne der Werterhaltung (!!!) diese "Gürteladapter" zu bringen. Ich bin beim Erwerb der LH101er jedenfalls davon ausgegangen, dass sie auch irgendwann mal per Funk verwendet werden können. Andererseits war die Lösung mit den Gürteldingern schon ein bisschen wie Raumschiff Orion wo Bügeleisen also Vorläufer der Handies benutzt wurden. So betrachtet, vielleicht ...

Friday, June 7th 2019, 5:05pm

LZV200 und Interface 23151

Moin "Minidriver", wenn du beide Geräte (Zentrale und Interface) mit dem PC verbunden hast, werden zwei COM-Ports generiert. Nach Mc Murphy hast du für das Interface jetzt einen anderen als vorher. So oder so, checke den verwendeten Port (Gerätemanager bzw. Konfig im CV-Editor). Viel Glück, Johann P.S.: Wusste gar nicht, dass der USB-Anschluss der Zentrale schon funktioniert.

Friday, May 31st 2019, 4:31pm

Köf v. Lenz ohne Funktion

Moin Jörg, Anschluss eines separaten Gleisstückes mit 2-adriger Litze an P+Q der Lenz-Zentrale. Nichts dazwischen. Dann per LH90 Funktion Programmieren am Programmiergleis Seite 34 (Kapitel 13.3.1) - wie H3x geschrieben hat - die CV8 auswählen und den Wert 33 reinschreiben. Viel Erfolg, Johann

Friday, May 17th 2019, 7:08pm

E 63/ 163 vom Lokwerk Göppingen

Moin, das sieht nach einem Redirect-Problem beim Hoster aus. Außerdem mal erzungenes https und dann weiter mit http. Zur Abhilfe einmal auf den "Startseite" link klicken, dann gehts. Oder so Soll aber so wohl nicht sein :-). Viele Grüße, Johann

Friday, May 17th 2019, 12:14pm

spurnull.de

Moin moin, so, das war es glaube ich jetzt wirklich. Es fehlen noch die Seiten 28/29 von 2001 und 16-25 aus 2002. Viele Grüße, Johann

Wednesday, May 15th 2019, 7:18pm

spurnull.de

Moin noch mal, Ausgabe 11/2001 und Ausgabe 01/2003 habe ich gefunden, siehe Mail. Fehlen also noch Ausgaben 09 + 10/2002. Interessanterweise gibt es genau zwei Links, die auf vermisste Seiten verweisen. Sind wohl verschwunden. Vielleicht hat die jemand gebunkert? Viele Grüße, Johann

Wednesday, May 15th 2019, 12:54pm

spurnull.de

Moin Frank, stimmt, mit der Ausgabe 4/2003 begann das Zeitschriftenformat. Zuvor waren ab 2001 insgesamt 74 "lose" Seiten veröffentlicht, wie im Erstbeitrag in 4/2003 geschrieben. Wie viele Seiten hast du aufgetrieben? Ergänzung: Hier sind alle archivierten PDFs zu finden. Das Problem bei den Dateien vor 4/2003 besteht darin, dass sie nicht nach Jahrgängen sondern nach Themen gespeichert sind. Außerdem kann es sein, dass auch einmal ein Monat fehlt und dafür für einen anderen Monat mehrere Beitr...

Monday, May 13th 2019, 1:04pm

Fragen zu den Funktionsdisplays von Train-Safe

Hallo Klaus, ich habe das Vorläufermodell davon. Im wesentlichen ohne Beleuchtung, die Rollböcke und Füllstücke sind aber unverändert. Rollböcke sind für die angetriebnen Achsen, die Füllstücke können alternativ für nicht angetriebene Achsen verwendet werden. Beide können einfach eingesetzt und auch wieder entfernt werden. Viele Grüße, Johann

Friday, May 10th 2019, 11:22am

spurnull.de

Moin moin, es gibt zumindest 67 Ausgaben, inkl. einem Sonderheft. Viele Grüße, Johann

Thursday, May 9th 2019, 9:18pm

Alles WIRD gut

Moin moin, Lenz hat m.E. schon deutlich geschrieben, dass die LZV200 aktuell noch nichts mit Railcom am Hut hat. Der Satz auf dem sich der Bahnboss bezieht, hätte der Vollständigkeit allerdings auch in rot geschrieben werden sollen. Dass der Handregler Railcom aktuell auch noch nicht unterstützt ist insofern egal. Wenn man fies sein wollte, könnte man sagen, dass die wesentliche sichtbare Änderung der neue Name ist - aber das wollen wir ja nicht :-) . Wird schon. Das Marketing-Upgrade ist schon ...

Thursday, May 9th 2019, 3:36pm

spurnull.de

Ok, wer daran privates Interesse hat, kann mir gerne eine Mail an Johann (at) 4jbs.de schreiben. Johann

Thursday, May 9th 2019, 3:22pm

spurnull.de

Moin moin, welche Ausgaben fehlen denn? Johann

Wednesday, May 8th 2019, 3:29pm

Lenz 45034 Dringend gesucht !!! Hand Bogenweiche Links R1

Hallo Andre, ich habe eine ganze Reihe davon verbaut, von einem Ausreißer abgesehen hatte/habe ich keine Probleme damit. Der Abzweigradius entspricht aber Lenz' R2. Bei ebay werden regelmäßig, so einmal pro Woche diese Weichen angeboten. Mußt nur schnell sein. Viele Grüße, Johann

Tuesday, May 7th 2019, 6:31pm

Rundumanlage mit mehreren Bahnhöfen

Moin Wulf, dein Bilder-Hoster verlangt die Eingabe von Usernamen und Passwort, was natürlich hier nicht geht. Hast du vielleicht die Bilder nicht mehr als öffentlich markiert? Beispiel: http://fotos.bilder-speicher.de/bilder-d…22419512695.jpg Viele Grüße, Johann

Tuesday, May 7th 2019, 11:42am

Ewig grüßt das Murmelier

Moin moin, Harry beschreibt in SEINEM Thread den Werdegang seiner Anlage, der durch diese Beiträge unschön zerschossen wird. Wenn es mein Thread wäre, würde ich die Admins bitten alles ab #223 einschießlich diesem hier zu löschen und meinetwegen in eines der vielen einschlägigen Threads auszulagern. Michas Beitrag würde ich einfach unkommentiert so stehen lassen. Aber es ist ja nicht mein Thread. Viele Grüße, Johann

Friday, May 3rd 2019, 4:47pm

Welche Signale wo?

Moin moin, allenfalls ein einflügeliges Einfahrtsignal anstelle der Trapeztafel in Olivers Bildern. Viele Grüße, Johann

Friday, April 12th 2019, 1:50pm

Fragwürdiges Ebay Angebot

Moin, wenn man sich die Transaktionen der Verkäuferin ansieht, liegt das nicht nur auf der Hand. Johann