You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 133.

Tuesday, April 21st 2015, 11:50am

Author: almi

Steinkunst

Hallo Husbert, nein, das ist das Empfangsgebäude und Toilettenhaus von Falkenstein zwischen Regensburg und Cham. Anbei Bilder vom HO Modell mit Lokschuppen ( v. Lagerhaus hab ich kein Bild ), in Spur 0 momentan in Arbeit! Gruß, Alex

Monday, April 20th 2015, 10:50am

Steinkunst

Hallo, gibt's auch für größere Spurweiten, habe die Dachplatten z. B. schon selbst verarbeitet! Superklasse das Zeug, mit der Reparaturpaste lassen sich auch die Fugen sehr schon fast unsichtbar machen!! Hier mal schauen: http://www.joker-nitzsche.de Bilder sind Spur 0 Gebäude!! Gruß, Alex

Wednesday, October 22nd 2014, 4:57pm

Hallo

Hallo zusammen, werde am Sonntag mal vorbeischauen - bin gespannt! Evtl. bringe ich die Rohbauten vom EG und Toilettenhaus Falkenstein mit zum begutachten! ( und für Hans die Bausatzsteile! ) Gruß, Alex

Thursday, July 3rd 2014, 6:41pm

Almi hat zugemacht!

Hallo zusammen! Ich habe aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung mein Gewerbe abgemeldet! Ich werde das schöne Hobby Modellbau weiterhin betreiben, jedoch nicht mehr kommerziell! Es bleibt einfach zu wenig Zeit für Privatleben und Freizeit neben dem Beruf, außerdem habe ich den Kopf voller eigener Ideen die ich noch verwirklichen will! Der Shop für Fenster und Türen und weiteres ist ab sofort geschlossen! Die Homepage bleibt bestehen um meine eigenen Bauprojekte zeigen zu können. In den vers...

Saturday, June 21st 2014, 9:14pm

Ein Neuer von der Ostsee

Ey Peter, hätte da eine fast fertige Zeichnung von einem Berliner Kollegen! Die kommt bald dran! Gruß, Alex

Saturday, June 21st 2014, 11:25am

Ein Neuer von der Ostsee

Hallo Husbert, bin gespannt auf Bilder deiner Arbeiten! Ich baue auch Bahnhöfe usw. in 0 und 1, habe aber noch nie von einem "Bahnhofsammler" gehört! Als nächstes ist bei mir der alte Bahnhof Falkenstein / Bayern mit Nebengebäuden in 0 dran. Den habe ich schon in HO gebaut und bin gerade noch an dem Grenzbahnhof Bayrisch Eisenstein in HO ( 1,60 Meter lang!) dran. Viel Spass, Alex

Thursday, February 20th 2014, 9:02pm

Dach

Hallo, ...oder bei: www.schuckertz.de Schöne Auswahl viele Maßstäbe. Gruß, Alex

Tuesday, January 14th 2014, 5:48pm

Neugestalltung am Bahnhof Heidenau

Hallo Hein, die Häuser sehen ja richtig gut aus, und für 12.- Euronen kannst nich meckern, oder? Weiter so! Gruß,Alex

Sunday, December 29th 2013, 5:38pm

Spur0-Video-Blog

Ohne Worte!! Gruß, Alex

Thursday, December 19th 2013, 6:20pm

Bahnhof Heidenau.Dampf Diesel und E-Lok BW

N´Abend Hein, es ist Sagenhaft wie schnell es bei dir vorangeht! Der Lokschuppen wird ein richtiges Schmuckstück! Das Gelb sieht toll aus! Freue mich auf weitere Berichte! Gruß, Alex

Thursday, December 12th 2013, 6:23pm

Software für Gebäudebauer ( Fotoaufmaß )

Hallo, @Stefan - komme evtl. gerne auf dein Angebot zurück! @neunelf - Ivanca, Bayrisch Eisenstein - Tschechische Seite? Tel. leider unbekannt! Musst halt mal hinfahren, die Putzt da täglich Vormittags! ( Wichtige Info: Ihr Freund ist ein mittlerer Kleiderschrank! ) Gruß, Alex

Wednesday, December 11th 2013, 5:36pm

Hallo ihr 2! @Stefan: Danke für den Tip! @neunelf: Auf den Bildern waren die ersten Versuche mit dem Programm. Habe auch einige Fehler gemacht und entdeckt! Nach etwas Übung ging es besser, aber nicht befriedigend! Habe das Programm wieder entfernt, war ja nur eine Demo - Version. Habe vorher schon mal bessere Erfahrung mit dem BKI - Fotoausmaß gemacht, ist nur etwas teurer ( 259.- + Steuer ) aber dafür genauer! Die Abstände der Fenster sind schon etwas unterschiedlich im Original, aber nicht so...

Wednesday, November 27th 2013, 6:07pm

Hallo Hein, das hatte ich auch so aufgefasst! Gruß, Alex

Tuesday, November 26th 2013, 5:05pm

Hallo Hein, ich habe keine Angst vor Ringlokschuppenfensterfräsundzeichnenarbeiten! Skizze / Maße ....und los geht's! Wie die aussehen sollten müßtest du mir sagen, dein Wunsch - mein Befehl! Aber Ernsthaft: Der Rechteckschuppen sieht jetzt schon super aus, warum sollte der wegfallen? Gruß, Alex

Monday, November 25th 2013, 9:15pm

.....und noch eine: Rechteck auf jeden Fall! Macht sich sehr gut! Gruß, Alex

Sunday, November 24th 2013, 6:47pm

Hallo Hein, muß mal ein dickes Lob an Drottel und Hannes loswerden, unglaublich was die 2 bewegen können mit einem Trecker! Unter deiner Anleitung wird's schon werden!? Gruß, Alex

Saturday, November 23rd 2013, 7:51am

Eckenhagen, ein fiktiver Endbahnhof einer (ex)Klb im Oberbergischen

Hallo Jürgen, tolles Projekt was du da am laufen hast! Sehr schöne Gebäude - ok, das mit dem Schiefer kleben ist eine Riesen Arbeit, aber das Ergebnis zählt! Wird bestimmt klasse! Bei der Inneneinrichtung bin ich auch der Meinung, wenn dir das Gefällt - bau sie ein! Ich habe z. B. bei einem Spur 1 Bahnhof extra ein größeres Fenster eingebaut um in die eingerichtete Kneipe sehen zu können! Ich persönlich baue lieber mit MDF und Sperrholz, einfacher zu bearbeiten und lässt sich Farblich besser beh...

Tuesday, November 19th 2013, 3:24pm

Software für Gebäudebauer Hallo zusammen! Habe einen neuen Anbieter für eine Fotoaufmaß - Software entdeckt. Relativ einfach zu lernen ( Video dabei ) und gut zu bedienen. In den Bildern habe ich schon die Modellmaße für HO ( ist ein Auftrag ) in cm eingegeben! Nur zur Info: Das gesamte Gebäude wird in HO 1,60 Meter lang!! Es handelt sich dabei um den Grenzbahnhof Bayrisch Eisenstein, schräg durch den Mittelbau verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Tschechien! Mit 2 Referenzmaßen kann man...

Wednesday, November 13th 2013, 7:23am

Faulenzer ist jetzt auch da

Hallo Stefan, hier bist du sicher gut aufgehoben! Alter Spruch: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten! Gruß aus Bruckbach bei Regensburg, Alex ( fast Nachbar !? )

Friday, October 4th 2013, 6:01pm

Erste Schritte im Nullbau....

Hallo Holger, sieht doch Spitze aus!! Gruß, Alex