You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 111.

Tuesday, May 7th 2019, 7:45pm

Author: fwgrisu

O Bahner in Brühl/Rheinl. Achtung

Hallo Axel Es gibt auch die Euregio Spur 0 in Tetz. Näher ist die Modelleisenbahn Gemeinschaft Kerpen-Düren in Kerpen Brüggen. Mit 4 Spur 0er im Club. Gruß Dieter 1. Vorsitzender der MGKD und Fördermitglied der Euregio

Wednesday, April 17th 2019, 10:41am

Wer kann Informationen zum Bau einer Gebauer/Vieg V 200 geben

Hallo Zusammen Danke schön es wurde geholfen. Gruß Dieter

Tuesday, April 16th 2019, 3:08pm

Spur 0 Köln

Hallo Spur 0er, Der Stammtisch Rheinlandbahn trifft sich wieder am kommenden Freitag den 19.04.2019 wird beim 0 EC in Köln-Porz. Ja auch am Karfreitag wird das Vereinslokal des 0 EC geöffnet. Bis dahin. Gruß Dieter Bei einem Glas Wasser und beim Halve Haan

Tuesday, April 16th 2019, 2:19pm

Wer kann Informationen zum Bau einer Gebauer/Vieg V 200 geben

Hallo Zusammen, ich habe einen Bausatz einer Gebauer/Vieg V 200 bekommen. Hat jemand zufällig eine Baubeschreibung oder Bilder zum Bau dieser Lokomotive und könnte diese mir zur Verfügung stellen. Danke für alle Hinweise. Gruß Dieter

Monday, March 25th 2019, 11:07am

Es muß nicht immer Kaviar sein

Hallo Rainer, trotz der Kritik finde ich es super, dass Du den Beitrag weiterführst. Genau durch solche Bastelhinweise lebt das Forum. Für Bastelanfänger in Spur 0 und 0e sind gerade diese hervorragend und nehmen den Anfängern, die Angst vor dem Zersägen oder Zerlegen von Fahrzeugen o.ä. Mache weiter so. Danke Gruß Dieter

Wednesday, March 13th 2019, 10:22pm

Spur 0 Köln

Hallo Zusammen, Der Stammtisch Rheinlandbahnen trifft sich am Freitagabend wieder in Köln-Porz beim 0 EC. Rainer, Jonny und ich sind auf jeden Fall da. Gruß Dieter Chris die dkw ist dabei.

Sunday, November 25th 2018, 8:45pm

Dampferbaustelle: Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben

Guten Abend zusammen ich bin gerade an einer meiner vielen Dampferbaustellen. Hier geht es um eine BR 18 der Fa. Micro Metakit. Zu dieser Lok fehlt mir der Antrieb und das Getriebe. In meinem Fundus habe ich einen alternativ Antrieb mit Motor gefunden. Ich suche jemanden, der die Räder von der alten Antriebsachse zieht und auf die alternativ Antriebsachse presst, wichtig ist dabei, dass die Radlage beibehalten wird. Kann mir von den Profis aus der Runde jemand dabei helfen oder ggf. mir einen Ti...

Saturday, November 3rd 2018, 7:35pm

19. Eisenbahntag der MGKD in der Europaschule Gymnasium der Stadt Kerpen

Noch einen Zusatz, Jonnys Spielkiste aus Zülpich, ist morgen mit einem Superangebot aus dem Bereich der Spur 0 bei uns am Start. Gruß Dieter

Saturday, November 3rd 2018, 6:50pm

Die Ausstellungsbesucher können kommen

Hallo Zusammen, Unsere Besucher können kommen. Alles ist vorbereitet. Die Anlagen sind aufgestellt, die Börsentische sind hergerichtet und die Cafeteria freut sich über Gäste. Hier ein paar Bilder der Vorbereitungen: Gruß Dieter

Thursday, November 1st 2018, 8:56pm

Spur 0 Köln

Und leckere Halver Hahn. Der rheinische Stammtisch ist dabei Gruß Dieter Und denkt an den 04.11.18 in Kerpen, da stellt der 0EC Köln Porz seinen Spur 0 Bahnhof am Eisenbahntag aus. Siehe Hinweis im Forum unter Ausstellung.

Wednesday, October 31st 2018, 12:26pm

19. Eisenbahntag der MGKD in der Europaschule Gymnasium der Stadt Kerpen

Hallo Zusammen, noch einen Hinweis zur Anfahrt, Örtlichkeit und Parkplätzen. Ich habe Euch ein Kartenausschnitt beigefügt, aus dem man die Parkplätze, die Anfahrt und den Eingang zur Ausstellung in Kerpen erkennen kann. Gruß Dieter

Tuesday, October 16th 2018, 11:24am

Ich bin auf der Suche einer Bauanleitung Gebauer Dampflok 18/5

Hallo Spur 0er, vielen Dank für die Hilfe, die Bauunterlagen habe ich mit Bildern erhalten. Gruß aus Kerpen Dieter

Friday, October 12th 2018, 8:10am

Ich bin auf der Suche einer Bauanleitung Gebauer Dampflok 18/5

Hallo Zusammen, letztes Wochenende habe ich in Linnich-Tetz bei der Ausstellung der Euregio Spur 0 einen Bausatz Gebauer Dampflok 18/5 erstanden. Leider ist bei diesem Bausatz keine Bauanleitung dabei gewesen. Hat jemand von Euch diese Bauanleitung und könnte Sie mir in Kopie zur Verfügung stellen? Kopiekosten werden erstattet. Der Tender dazu ist ein Kurzlauftender. Ich wünsche ein schönes Wochenende Gruß aus Kerpen Dieter Kempf @ Hinweis und Frage an Stefan K. Besteht im Forum (ggf. mit Abo) d...

Sunday, July 22nd 2018, 9:25am

Zweiter Aufbau in Kerpen

Hallo liebe Spur 0 Gemeinde, aus der Rasmussenanlage ist die Rheinische Kreisbahn (RK-Anlage) geworden. Die Zeit zwischen dem letzten Aufbau im April und heute haben wir genutzt, die Anlage kabeltechnisch zu digitalisieren und alle Weichenherzstücke zu polarisieren. Am letzten Donnerstag wurde die Anlage in Kerpen wieder aufgebaut um alle Funktionen zu testen. Bis auf eine Weichenansteuerung hat das auch geklappt. (Wieder eine Aufnahme ins Pflichtenbuch). Seit Freitagabend rollen die Züge auf de...

Thursday, June 14th 2018, 7:26pm

Nuller aus Köln und Umgebung / Treffen beim 0EC in Porz

Hallo Jungs Bin morgen auch dabei. Jonny auch, ich glaube die neue BR 38 wird auch ihre Runden drehen. Gruß Dieter

Thursday, April 26th 2018, 3:57pm

Achtung es sind wieder Ebay-Konten geknackt worden

Hallo Spur 0er, ich habe gestern einen Bausatz BB II Spur 0 Gebauer (letzter Bausatz) bei E-Bay ersteigert für die Summe von 505 €. Nachdem ich den Verkäufer per E-Mail angeschrieben habe um die Bankdaten zu erfahren. Erhielt ich ein E-Mailadresse mit angeblicher Paypal Zahlung. Diese E-Mailadresse kam mir sehr komisch vor. Deshalb habe ich den Verkäufer im Internet gesucht und telefonisch angerufen. Gut das ich diese Kontaktaufnahme gesucht habe, der Verkäufer wusste nichts von einem Verkauf di...

Friday, April 20th 2018, 1:57pm

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo Stefan, Hallo Team vom SNM, das Modell ist gerade von unserem netten Postmann gebracht worden. Das zum heutigen Geburtstag, ist eine schöne Überraschung. Vielen Dank für dieses sehr gelungene Modell. Ich habe für die Kollegen des Forums schnell ein paar Bilder eingestellt. Gruß Dieter

Tuesday, April 17th 2018, 8:34pm

Nuller aus Köln und Umgebung / Treffen beim 0EC in Porz

Hallo Spur0er des Stammtisches Rheinlandbahn Wir treffen uns am Freitag den 20.04.2018 wieder in Köln-Porz beim 0EC. Jonny wird die lang ersehnten Silberlinge mitbringen. Gruß Dieter

Wednesday, April 4th 2018, 9:39pm

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Hallo liebe Spur 0er, Leider wurde die Anlage ohne Gebäude übernommen. Gebt uns ein wenig Zeit. Es werden neue Gebäude gebaut. Für uns ist die technische Funktionalität wichtig. Z.B. die Polarisierung der Weichenherzstücke. Dann geht es an die weitere Ausgestaltung der Anlage. Morgen wird die Anlage erstmal wieder abgebaut une wen es klappt in Sommerferien nochmal aufgebaut. Wir werden euch über die Bauschritte informieren. Gruß Dieter