You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, June 15th 2019, 4:26pm

Author: tokiner

Lenz BR 94 - Ich hab da mal ne Idee ......

Hallo zusammen, im Zuge der Auslieferung der 94er von Lenz erinnere ich mich gerade an Diskussionen über den vorbildgerechten Radius an den Blechen oberhalb der Zylinder. Auf den Bildern der Originallok und denen der Lenz Lok ist da meines Erachtens tatsächlich ein Unterschied zu sehen. Ich habe die Lenz Lok jetzt noch nicht im Original gesehen, weiß daher nocht genau ob dieser Unterschied im Serienmodell noch korrigiert wurde. Aber falls nicht, ging mir da so eine Idee durch den Kopf, die viell...

Sunday, June 9th 2019, 6:48pm

Neues aus Nerlingen: Ein echtes Massaker ....

... musste heute nicht der Pfingst-Ochse sondern mein Hosenträger überleben! Neuigkeiten vom 09.06.2019 : Heute ging es einigen Weichen mal so richtig an die Substanz, der Dremel hat ganze Arbeit geleistet. Da das Bahnhofsmodul mit dem Hosenträger nur 120 cm lang ist, hatte ich überlegt, ob ich etwas Weichenlänge einsparen sollte. Dies hat ein paar Vorteile, was den Gleisplan an sich und im speziellen die Nutzlänge des Lokschuppengleises betrifft. Ausserdem ergibt sich auch ein geringerer Parall...

Tuesday, June 4th 2019, 7:26pm

Berichte, Bilder, ....???

Mal was ganz anderes: Ich konnte leider nicht nach Magdeburg und würde gerne mal Bilder von den Anlagen, Infos zu Neuigkeiten und zur veranstaltung an sich sehen. Bis jetzt habe ich noch keine Berichte/Bilder gefunden, normalerweise wird ja immer recht zeitnah was im Forum gepostet. Keiner irgendwas zu berichten oder irgendwo einen Bericht gefunden, den ich übersehen habe?

Monday, May 27th 2019, 11:30pm

Neues aus Nerlingen: Wieder eine Baustelle ....

... die jetzt endlich fertig ist! Neuigkeiten vom 27.05.2019 : Pünktlich vor dem Herrentag, an dem wir Männer uns mal mit einem Bierchen belohnen dürfen, habe ich eine Sommerbaustelle abgeschlossen. Empfangsgebäude und Güterschuppen sind jetzt in einen Kalksandstein-Look zurück verwandelt. Das Ergebis im ersten Gang gefiel mir noch nicht so recht, daher habe ich nun nochmal einzelne Steine mit anderer Farbe etwas abgesetzt. So sieht es realistischer aus und gefällt mir erstmal so. Vielleicht spä...

Sunday, May 12th 2019, 1:53pm

Neues aus Nerlingen: Alles neu macht der Mai ....

... oder aus Grau wird Beige! Neuigkeiten vom 12.05.2019 : Bei dem anhaltend kalten und nassen Wetter hatte ich Muße, mir mal die neuen Errungenschaften vorzunehmen. Güterschuppen und Empfangsgebäude hatten vom Vorbesitzer eine graue Farbgebung erhalten. Mir gefällt aber der beige Farbton viel besser, passt irgendwie besser zum fränkischen Thema. Also Pinsel und Farbe bereit gelegt und mit viiiiieeel Geduld eine Wand nach der anderen angepinselt. Die Kunst ist dabei, nicht zu viel überzumalen, e...

Thursday, May 2nd 2019, 6:21pm

LZV 200 + CV-Editor V 1.5.0

Oliver hat Recht, kann man sogar in der Bedienungsanleitung lesen ...

Saturday, April 27th 2019, 5:02pm

Neues aus Nerlingen: Traumwohnung ...

... mit Blick auf den fränkischen Nebenbahnverkehr Ende der 60er Jahre! Neuigkeiten vom 27.04.2019 : Das wärs doch, oder? In Nerlingen gibts tatsächlich einen schönen Blick auf den Bahnhof Nerlingen und den Bahnübergang in der Bahnhofseinfahrt! Der Eisenbahnfreund Johannes Nürnberger hat in der Wiesengasse 5 seinen Traum-Ausblick auf jeden Fall gefunden. Sobald nur ein Geräusch einer Lok vom Bahnhof her zu hören ist, steht Johannes am Fenster und beobachtet jede Ragierbewegung. Wer ahnt denn sch...

Friday, April 26th 2019, 11:58am

Ein Filmchen aus meinem Keller

Hallo Söhnke, Quoted Vielleicht werde ich einmal einen Film zusammenschneiden mit all den Szenen die ins Höschen gegangen sind. Bitte unbedingt veröffentlichen!

Saturday, April 20th 2019, 12:52pm

Problem mit Weichendecoder WA5 von MBTronik und Lok mit Zimo Decoder - Weiche stellt selbsttätig zurück...

Hallo Bernd, hast Du der Ludmilla mal eine andere Digitaladresse gegeben? Ich würde mal eine andere Adresse vergeben, einmal ne kurze und einmal ne lange Adresse. Dann schauen ob sich was verändert. Einfach nur mal so dumm gedacht ... PS: Sehe gerade, dass das schon empfohlen wurde, sorry für doppelten Ratschlag

Saturday, April 13th 2019, 11:34pm

Neues aus Nerlingen: Neubauten ...

... aber keine einstürzenden! Neuigkeiten vom 13.04.2019 : Da das Wetter hier im Norden noch alles andere als frühlingshaft ist, macht die Arbeit draußen keinen Sinn und Spaß. Da sitzt man doch gerne ein wenig am Basteltisch und nutzt die Zeit viel besser :-) Mittlerweile habe ich Spass an den Hausbausätzen von Stangel gefunden und auf 3 Gebäude für die Dorfstraße aufgestockt. Vor Augen habe ich ein Motiv, dass ich auf einer anderen Modulanlage entdeckt habe. Ähnlichkeiten zur Anlage der Osterho...

Saturday, April 13th 2019, 12:45am

Fragwürdiges Ebay Angebot

Schön zu wissen, dass die Alarmkette hier gut funktioniert!

Wednesday, April 10th 2019, 10:19am

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

OK, Danke für die Info. Hatte ich mir fast gedacht, dass es die Minicooper-Lösung ist.

Wednesday, April 10th 2019, 12:25am

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Hallo Micha, knattert sehr schön deinVT! Verrätst Du uns denn auch, wie das Knattern da rein gekommen ist, bzw. wer es gemacht hat? Der Lenz Service doch bestimmt eher nicht ....

Thursday, April 4th 2019, 2:06pm

Steiner Glaskasten

Wow, das könnte meiner werden!

Wednesday, April 3rd 2019, 9:34pm

Keine Aussicht mehr!

Hallo Jacques, Du schriebst: Quoted Zur Verdeutlichung, dieses Makel tritt bei folgendem Kiss Lok auf: BR 38, BR 95, beide werksseitig mit ESU Sounddecoder V 4.0 M4 bestückt und die BR 94 mit einem Zimo MX 645 bestückt. Folgende Kiss Lok zeigen einem ausgezeichnetes Fahrverhalten und dito Sound: BR 98 mit werksseitig verbautem ESU Sounddecoder V 4.0 M4 und BR 78 mit Zimo MX 644 sowie BR 86 mit Zimo MX 645, mit eigenhändig eingebautem Sounddecoder. Wenn demnach die Kiss 38, 95 und 98 das gleiche ...

Thursday, March 28th 2019, 11:21pm

Neues aus Nerlingen - großer Empfang ....

... oder auch Empfangsgebäude empfangen! Neuigkeiten vom 28.03.19 : Bevor der Frühling und die Sommerzeit beginnen, will ich hier nochmal ein paar Neuigkeiten berichten. Die Arbeiten an dn Bahnhofsgleisanlagen ziehen sich immer noch hin. Ich wollte eigentlich schon weiter sein .... Aber gut, manchmal hat man zu einer Sache nicht so viel Elan. Mehr Spass machen mir im Moment die Gebäude für die Bahnhofseinfahrt. Hier soll neben einem Bahnübergang mit Blinklichtern auch noch ein kleiner Strassenzu...

Tuesday, March 26th 2019, 8:00pm

Mein Highlight

Ich finde die Hentschel von Zeunert ein Klasse Projekt! Eine tolle Modellauswahl in Zeiten der Doppel- und Dreifachentwicklungen. Vor Allem, weil jeder diese Lok einsetzen kann. Ausserdem ist auch eine Bausatzausführung geplant, sodass man sich endlich auch mal wieder ein wenig Bastelspass gönnen kann. Alles in Allem bin ich mir sehr sicher, dass dieses Modell eingeschlagen ist wie eine Bombe und reissenden Absatz finden wird. Obwohl ich eigentlich eine fränkische Nebenbahn baue, werde ich mir ü...