You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 210.

Wednesday, May 29th 2019, 6:06pm

Author: 7-Kuppler

Spur 0 Stammtisch Dresden trifft sich in Heidenau/Sa.

Na denn werd ich das mal vormerken Jörg Dank für die Orga und GRuß aus dem Bärliner RAW, Dirk

Tuesday, May 21st 2019, 8:18pm

Kennt ihr denn schon eine Klappweiche?

Moin Richtprellbock Danke fürs teilhaben lassen! Sehr innovativ wie ich finde! Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Friday, May 10th 2019, 12:17pm

Moritz von der BTB auf Reise

Sieht doch toll aus Robert. Und die Zugmaschine erinnert mich etwas an eine Switcher aus den USA. Beide Daumen hoch aus dem Bärliner RAW, Dirk

Tuesday, May 7th 2019, 9:43pm

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Ah, jetzt, ja. Na dann harre ich mal gespannt der Dinge die da kommen mögen.

Tuesday, May 7th 2019, 8:23pm

Mhmm Blaubär, nun mach mal den Erklärbär, lol, tolles Wortspiel! Ne Einheitslok, mit dieser Achsfolge, da bin ich aber gespannt! Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Friday, May 3rd 2019, 11:45pm

Hebevorrichtung für Rangiergleis

Moin Arnold Sehr ausgefuchst die Konstruktion! Wie lange brauchst Du denn für den Auf - und Abbau? Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Wednesday, May 1st 2019, 7:29pm

Sensationell Husbert! Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung. Ein solches Kuriosum ist wahrlich aller Ehren wert! Feiertagsgrüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Monday, April 29th 2019, 6:10pm

Ein Hafen für die MKB

Dann viel Erfolg bei der Umsetzung Micha! Vielleicht installierst Du noch einige Funktionsmodelle, dann hat das Auge noch mehr an dem es hängen kann. Und der Bastelspaß wird noch um einiges verlängert. Grüße, Dirk

Monday, April 29th 2019, 5:24pm

Ein Hafen für die MKB

Hi Micha Mit dem Fundament, sprich der Grundierung, beginnt eine gelungene Farbgebung. Also, alles richtig und gut gemacht, sieht dereins, wenn fertig, bestimmt toll aus. Allerdings: Das kurze Stumpfgleis, lässt sich auf ihm noch ein Wagen abstellen ohne ins Nachbarprofil zu reichen? Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Wednesday, April 24th 2019, 6:01pm

Jo, dann hier hoffentlich ein paar Bilder des H0 - Modells. In 0 gehts dann noch deutlich tiefer ins Detail: [img]https://up.picr.de/35597360bu.jpg[/img [img]https://up.picr.de/35597361vu.jpg[/img] Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Wednesday, April 24th 2019, 2:54pm

Hi Husbert Versuch macht kluch... Wenn man sich aber überlegt, wie verwöhnt die Spur Einser hinsichtlich der Detaillierung sind, kann das "Ding" auch leicht nach hinten losgehen. Ich merke es gerade bei der Konstruktion des EDK Arnstadt. Was in 1 : 87 noch als "hochdetailliert" gilt, wäre in 1 : 45 ein "geht garnicht"! So muss ich große Teile umkonstruieren, schon allein der Echtholzbeplankung wegen. Ferner möchte ich versuchen die Schiebetüren beweglich umzusetzen, einfach ist es aber dennoch n...

Friday, April 19th 2019, 2:40pm

Suche Anleitung für Biegevorrichtung

Moin Heiner Viel zu beachten gibbet nicht! Dat Ding ist aber vor allem zum biegen und abkanten von geätzten Blechen geeignet. Diese haben an geplanten Biegekanten geschwächte Materialstärken. Diese legt man parallel zu den Biegenasen und biegt den entsprechend gewünschten Winkel. Durch eventuell verwinkelte Teile sind schmale und breitere Biegenasen vorgesehen. Es müssten auch Kunststoffkeile beiliegen, mit denen kommt man gut unter die bereits gespannten Bleche. Ostergrüße aus dem Bärliner RAW,...

Sunday, April 7th 2019, 9:53pm

Wow Andreas Sensationell, wirklich fantastisch! Das erhöht den Spielwert um 1000 %. Du solltest Dir das unbedingt patentieren lassen! Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Sunday, April 7th 2019, 6:27pm

Spur 0 Stammtisch Dresden am 6.4.19 in Radebeul im Krokofit Freizeitcenter, Richard-Wagner- Str.5 Beginn 16 Uhr

Auch mein Dank gilt dem lieben Robby War sehr schön und informativ! Nur die kulinarischen Wünsche blieben doch zum großen Teil auf der Strecke, leider! Dank an alle die da waren und beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Saturday, April 6th 2019, 12:53am

Holla Manuel Dann kann ich den Einsatz des "Brenners" nachvollziehen! Passt auch zum Maßstab. Nun noch reinigen, lacken und postieren, dann hast Du schöne Sitzmöbel! Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Friday, April 5th 2019, 10:11pm

Hi Manuel Darf ich fragen wie dick das Material ist? Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Thursday, April 4th 2019, 10:39pm

Steiner Glaskasten

Hallo Leute Ohne bisher ins Detail zu schauen, ich find das Ding auch geil! Groß muss auch nicht immer gut sein! Klein und fein, die wär mein, so ich eine gebrauchen könnte! Freut Euch über so viel Liebe zum Detail! Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Tuesday, April 2nd 2019, 4:39pm

Hi Carsten Beschafft wird, was gefällt! Wozu hat man denn ne Privatbahn. Und, Hobby soll doch vor allem Spaß machen. Ferner, stell Dir vor, Du stellst aus, auf die Fragen interessierter Besucher, kannst Du dann immer neue Geschichten erfinden und erzählen. Also: Alles richtig gemacht, die Lok der M.O.B ( übrigens toller Einfall und Name ) wird nach entsprechendem Umbau der M.O.B. einverleibt und gut is. Hab ja auch ähnliches vor. Allerdings auf Schmalspur 1000 mm. Da soll eine fiktive Hafenbahn ...

Monday, April 1st 2019, 5:54am

Die Scheesseler Mühle bekommt einen Gleisanschluss (Geschichte in mehreren Teilen)

Moin Walter Wie sagte mein Großvater immer: Mach es richtig, oder mache es garnicht! Du würdest Dich später bestimmt ärgern. In Verbindung mit einem gut platziertem Spiegel könnte es sogar ein Highlght werden. Ein umgefallener Mehlsack, eine Mäuseschar und die Hofkatze die diese in die Schranken weist ... Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Sunday, March 31st 2019, 10:29pm

Schwenkbühne mit manuellem Antrieb

Hi Thomas Jau, die einfachsten Dinge und Provisorien sind oft die Besten und langlebigsten. Allerdings lese ich immer nur Schwenkbühne, sehe aber keine! Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk