You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 819.

Friday, June 14th 2019, 8:00pm

Author: BR96

Epoche 3 erster Versuch

Hallo Namensloser, ist doch schon mal gar nicht schlecht. Eine Sache finde ich nicht so gut. Wenn ein Zug von rechts in den Bhf einfährt, kann er nur in Gleis 2 einfahren (von oben gezählt). Kommt ein Zug von links, hat er praktisch alle Möglichkeiten. Ich würde die Weiche rechts oberhalb der DWW eingezeichnet ist durch eine DKW ersetzen. Optimierungsbedarf gibt es auch bei dem Ausziehgleis oben rechts. Das ist arg kurz, weil Du einen Kompromiss gemacht hast, denn das Abstellgleis welches Richtu...

Saturday, May 11th 2019, 8:04am

spurnull.de

Hallo, vielen Dank. Ich habe jetzt alle regulären Hefte (67). Für jemanden, der erst 2010 zur Spur Null gekommen ist, durchaus sehr interessante Lektüre. Viele vorgestellten Modell und Bausätze kenne ich. Man muss dann vielleicht nicht den Bericht über den ESU Loksound 2 lesen, aber z.B. die Ankündigung der ersten Lenz FHZ finde ich sehr spannend. Und auch im Bereich der noch heute bekannten Namen bzgl. Bauberichten etc. durchaus interessant.

Friday, May 10th 2019, 11:26am

spurnull.de

Ok, danke für die Übersicht. Dann muss ich auf der Seite nochmal gucken. Leider gibt es dort keine Übersicht/Index.

Friday, May 10th 2019, 11:01am

spurnull.de

Hallo, ich komme mit den 2 ergänzten Ausgaben auf genau 60. Von 04/2003 bis 10/2008 mit Lücken: 2003: 6 2004: 7 2006: 1, 2 2007: 2, 6, 7, 8 2008: 2

Saturday, May 4th 2019, 12:10pm

LH 101 Anzeigefehler

Stimmt - danke - erfolgreich zwei LH101 Updates auf 1.02 durchgeführt

Saturday, May 4th 2019, 10:53am

LH 101 Anzeigefehler

Auf der Seite von Lenz wird derzeit nur die Firmware-Version 1.01 angeboten. Wie kommt man an die Version 1.02?

Thursday, May 2nd 2019, 10:13pm

Lenz Umtauschaktion LZV 100 gegen LZV 200

Vielen Dank! Also meine verschiedenen Decoder programmiere ich schon selber und bin mit den meisten Programmern sehr vertraut. Ich könne einfach mal eine LZV patinieren, das wäre der logische Spagat...

Thursday, May 2nd 2019, 9:36pm

Lenz Umtauschaktion LZV 100 gegen LZV 200

Hallo, ich betreibe meine bescheidende Modul-"Anlage" mit 9 Meter Gleis seit Beginn und dem Kauf eines Start-Sets von Lenz mit einer LZV100 und inzwischen mit zwei LH101. Es gibt keinerlei Probleme. Solle ich auch tauschen? Ich verstehe den Grund noch nicht wirklich und habe derzeit auch keine Zeit mich einzulesen.

Tuesday, April 30th 2019, 12:58pm

BR96 - Wagen-Patinierungen

Hier mal ein ziemlich angerosteter O-Wagen. Für den Transport von Rüben gerade noch so im Einsatz... In SNM Heft 33 habe ich mal gezeigt, wie man Wagen mit 3D-Rost versehen kann.

Friday, April 26th 2019, 7:22am

Dapol Class 08 als Privatbahn-FHZ - Rangierspaß für unter 300 EUR

Hallo Reinhold, ja, ich würde in meinem Thread jetzt auch gerne wieder zurück zum Modell kommen. Die ganze Lok wurde natürlich gealtert und ich werde gerne im weiteren Verlauf mal näher darauf eingehen. Also bitte noch etwas gedulden.

Wednesday, April 24th 2019, 3:23pm

Irgendwann ging es dann mit der Verdrahtung weiter. Das ist bei der Lok nicht ganz so einfach, wenn man die Verkabelung so auslegen möchte, dass man die Lok jederzeit leicht demontieren kann. Schließlich habe ich die Platinen mit den alten LEDs entfernt und die neuen Lampen neu verdrahtet. Aber die Lok bietet traumhaft viel Platz: Einen Lokführer gab es auch. Bei so einer Lok stellt sich immer die Frage, wie das Personal positioniert werden soll. Guckt der Lokführer nach vorne sieht es immer etw...

Monday, April 15th 2019, 3:20pm

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Quoted from "Hannah Josephine Dippe" Wem es nicht passt oder zu teuer ist, der baue doch selber und berichte hier dann darüber. Was soll dieser Kommentar? Warum nicht einfach mal etwas so stehen lassen? Ich "erlaube" mir mal dieses Statement, denn ich bin sowohl an der Diskussion beteiligt als auch jemand, der hier Bauberichte einstellt. Die "Kleinen" von Schnellenkamp waren jahrelang gern genommene Wagen, die sicher fast jeder mal gebaut hat. Es gab gab kaum Alternativen und günstig sind die B...

Monday, April 15th 2019, 10:17am

Hallo Torsten, ja, das ist so ein Schild. Das gibt es bei Martin Krüger. Inwieweit das Gültigkeit hat weiß ich nicht, aber das stört mich überhaupt nicht, denn es ist ja ein Fantasie-Modell und es darf überall bei mir fahren... :-) Die Puffer konnte ich nicht retten, denn sie sind angespritzt und dem Fräser zum Opfer gefallen. Ich habe aber eine Tüte mit Griffstangen, E-Leitungen, Platinen-Adapter, Original-Lampen, Puffer-Stößel etc., die ich am Ende des Berichts anbieten werde (geschenkt, gegen...

Sunday, April 14th 2019, 6:54pm

...weiter ging's...

Hallo, weiter ging es mit dem Lackieren der einzelnen Bauteil-Gruppen. Einige Griffstangen, der Lüfter vorn und die Leitern sollen schwarz werden. Hier die entlackten Kuppelstangen, die nun sehr fein aussehen. Nach einer späteren Alterung werden diese schön detailliert daherkommen. Pufferbohle mit Warnanstrich: Führerhaus nach grauer Lackierung innen: Lüftergitter nach Lackierung: Letzte Nacharbeiten an der Stirnseite: Positionieren der neuen Lampen: Abkleben des Führerhauses für Lackierung von ...

Saturday, April 13th 2019, 12:34pm

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Hallo, das ist ja so nicht ganz richtig. Es gab von Schnellenkamp weder O11 noch K15 . Vielleicht meinst Du: O02: als Bausatz oder Fertigmodell auf Basis der alten WMK-Modelle K06: als Bausatz oder Fertigmodell auf Basis der alten WMK-Modelle K25: als Bausatz oder Fertigmodell auf Dora-Fahrwerk Ich erwarte Neu-Konstruktionen, die ähnlich z.B. dem Omm 55 sehr gut detailliert sind. Für die Bauart-Unterschiede empfehle ich einen Blick in die Carstens-Bücher.

Sunday, March 31st 2019, 10:41pm

Zurück zum Modell...

So, nachdem es derzeit wieder ein Angebot dieses Modells für 159 EUR bei einem Dortmunder Händler gibt (das habe ich auch für mein Modell bezahlt), nehme ich das mal als Anlass, weiter über meinen Umbau zu berichten. Zum Puffer-Baustein komme ich später, die eingebauten Teile sind weiter oben auf einem Foto zu sehen. Als nächstes wurden die neuen Bleche für die Pufferbohlen mit 2K-Kleber geklebt und die entsprechenden Bohrungen gebohrt. Langsam kam der Zeitpunkt, wo ich mir Gedanken über die Lac...

Sunday, March 31st 2019, 1:30pm

So, spätestens nach dem letzten Posting, wo es um Geschäftsgebaren von ESU geht, würde ich Euch bitten, dieses Thema woanders zu diskutieren!!! Das ist mein Thread und hier geht es um den Umbau einer Dapol Lokomotive. Die Lok ist längst fertig und ich möchte hier nach und nach darüber berichten. Auch über den Einbau des Puffer-Speichers. Einfach mal abwarten. Danke

Thursday, March 28th 2019, 5:07pm

Schnellenkamp Weichenstellbock

Danke, Bernd. Ich sehe das genauso. Ich habe nicht Servos unter meine Weichen gebaut, um diese nun wie "früher" ähnlich einem Spulenantrieb in die andere Stellung zu prügeln. Schade, dann scheidet die Lösung wohl leider auch aus.

Wednesday, March 27th 2019, 8:14pm

MDR Mediathek Grenzbahnhof Probstzella

Hallo, wenn jemand ernstes Interesse an dem Film hat, bitte einfach eine PN schicken. Dann lösen wir das ganz einfach auch ohne VPN.