You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Thursday, May 23rd 2019, 12:12pm

Author: minicooper

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Quoted from "minicooper" ...ob das Lötzinn wohl noch übers Wochenende reicht Quoted from "heiner" guck mal, was hinter dem Proxxon-Schleifer steht! Ja, da glänzt was, das habe ich glatt übersehen

Thursday, May 23rd 2019, 10:16am

...ob das Lötzinn wohl noch übers Wochenende reicht

Tuesday, May 21st 2019, 2:26pm

Unfassbar, einfach nur Krank

Wie der "Mirror" berichtet, hat sich auch Modelleisenbahn-besitzer und -liebhaber Rod Stewart mit einer tollen Geste an der Spendenaktion beteiligt und 10.000 Pfund beigetragen. Natürlich kann Geld das Geschehene nicht wiedergutmachen, aber es lindert ein wenig den Schmerz und hilft dabei, Neues entstehen zu lassen. https://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-n…-after-16174361

Friday, May 17th 2019, 5:04pm

Projekt St.Andreasberg

Quoted from "Robby" bei dem Link zu Yotube wird mir angezeigt, das dein Video nicht verfügbar ist. Kann das an mir liegen ? Bei mir ist es genauso Robby, ich vermute, das Video ist noch nicht öffentlich freigegeben und Reinhold müsste noch den Knopf "veröffentlichen " drücken.

Monday, May 13th 2019, 3:58pm

Quoted from "LuMo" da in der genannten BR 94.5 ein ESU - L4 - Decoder verbaut ist, darf man davon ausgehen, daß die Lautsprecher, auch Zuckerwürfel genannt, ebenso von ESU stammen und es neben Zimo auch andere gibt, die diese guten Tongeber verbauen. Hallo Lutz, ja das ist so, die Produkte der genannten Hersteller unterscheiden sich offenbar lediglich durch die Form der Schallkapseln, die kleinen Lautsprecher selbst dürften baugleich sein.

Sunday, May 12th 2019, 4:34pm

Dumbo Lautsprecher, eine interessante Alternative

Quoted from "bahnboss" Versuchs mal mit den relativ neuen DUMBO Lautsprechern von ZIMO. Ich habe ihn auch schon verbaut, hört sich schön voll an. Bitte jetzt keine Kommentare dazu, was "voll" ist..... Die gibt es aber nur in rechteckiger Bauform. Aber wenn Du 2 x 4 cm Platz hast, müsste es auch gegen. Hier gilt: Probieren geht über Studieren. Ich würde zum 4 ohmigen raten. 8 Ohm sind genauso verfügbar wie 4 Ohm Lautsprecher der Dumbos. Schau bitte selbst im Katalog. www.zimo.at Gutes Gelingen L...

Friday, May 10th 2019, 8:44pm

Lenz LZV 200 hat es zu Ostern 2019 geschafft

Quoted from "HPR" Die Lokadresse ist im Handregler hinterlegt. Die Moment und Dauerfunktionen sind bei der Lokadresse. Hallo Peter, ich muss nicht zwingend Recht haben, allerdings spricht eindeutig dagegen, dass die Einstellung der Tasten auf Moment- bzw. Dauerfunktion von nur einem meiner beiden Funkhandregler genügt, um dieselbe Einstellung bei beiden Handreglern hervorzurufen. Und das, obwohl bei der Datenaufnahme des einen, der andere stromlos d.h. gar nicht aktiv ist. Beide Funkhandregler ...

Friday, May 10th 2019, 3:55pm

Quoted from "HPR" Es sind Daten die du sowieso nicht ändern kannst. Ausser der Ausgangsspannung. Nicht ganz...Die Auswahl der Funktionstasten ob Moment- oder Dauerfunktion wird in der Zentrale gespeichert und muss für jede Lok separat eingegeben werden.

Thursday, May 9th 2019, 10:17pm

Hallo Heinz, ich weiß, was Du meinst, allerdings ist es für einen gestandenen Bastler ein Kinderspiel, während des Batteriewechsels temporär zwei Drähtchen anzulöten, die die Platine kurzzeitig mit externer Spannung versorgen, um den Verlust der Lokdaten zu verhindern. Aber selbst das wäre zu verschmerzen, denn der Aufwand für eine erneute Datenerfassung hält sich zumindest bei meinen zehn Loks in Grenzen.

Thursday, May 9th 2019, 8:31pm

Eigentlich würde ich meine LZV100 ja auch gerne eintauschen wollen, allein mir fehlt der Impetus. Ich sehe für meine überschaubare Anlage, auf der maximal zwei Züge gleichzeitig fahren, schlicht keine Notwendigkeit, mich von meiner derzeitigen Zentrale zu verabschieden. Seit 2011 verrichtet sie fast täglich unermüdlich ihren Dienst, ohne dass es jemals etwas zu beanstanden gab. Sie benötigte bis heute auch kein Softwareupdate, und selbst die eingebaute Pufferbatterie, die im Notfall mit 7,90.- E...

Tuesday, May 7th 2019, 12:40am

Anlagenbau, Kritik und der Umgang mit unterschiedlichen Meinungen

Lieber Harry, beim Vorbild gibt es nichts, was es nicht gibt, allein deshalb verbieten sich negative Kommentare, es sei denn, der Erbauer erbittet ausdrücklich den Rat oder die Meinung über das betreffende Projekt. Mir persönlich gefällt Wupperburg jedenfalls ausgesprochen gut, weswegen ich Deine Berichte und Videos von Anfang an aufmerksam verfolgt habe. Besonders die Führerstandsfahrten mit der kleinen Kamera durch die schöne Landschaft haben es mir angetan.

Saturday, May 4th 2019, 11:12am

Pekay’s AW Krögelstein

Quoted from "bahnboss" Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um eine Kiss Lok in 1:43,5 handelt? Hallo Peer, ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei dem guten Stück um eine BR 86 im Maßstab 1:45 in Ganzmetall aus der Mühlheimer Schmiede handelt, denn auch bei mir erledigt sie seit einiger Zeit zuverlässig ihre Arbeit.

Tuesday, April 30th 2019, 4:29pm

Automatische Kupplungen an Kiss E18 mit ESU LS XL V4

Hallo Peer, danke für die Aufklärung, zwar ist mir bekannt, dass ESU spezielle Adapterplatinen für Kiss-Loks hergestellt hat, dass aber die Decoder minimalisiert wurden, war mir aber neu. Wenn Matthias tatsächlich sämtliche Einstellungen ordnungsgemäß vorgenommen hat, dann ist das wohl eine plausible Erklärung. @Matthias: Eine Möglichkeit würde ich an Deiner Stelle noch ausprobieren: Einfach mal das Decoderfile einer anderen Lok mit funktionierendem Kupplungswalzer aufladen und dann probieren, o...

Tuesday, April 30th 2019, 2:09pm

Quoted from "mddampf" Funktionseinstellungen: automatisches Kuppeln aktiviert, Geschwindigkeitt auf 16 PS: Auch erscheint mir diese Geschwindigkeit sehr niedrig und damit eventuell zu träge, ich habe z.B. 80 eingestellt.

Tuesday, April 30th 2019, 1:33pm

Hallo Matthias, hast Du im Programmer auch die Ausgänge aux 9 uns aux 10 nicht nur "mit Modus Kupplung" versehen, sondern auch mit "Stärke des Kupplers" = 31 aktiviert?

Wednesday, April 17th 2019, 5:27pm

Führerstandsfahrt auf 50 3648

Das halbe Stündchen Wartezeit hat sich gelohnt. Am Freitag dem 12.04. ließ ich mir die Gelegenheit, auf einer BR 50 mitzufahren, nicht entgehen. Überhaupt war das Dampfloktreffen ein tolles Erlebnis, ebenso wie die Stadt Dresden an sich. Anbei ein 4-Minuten Video von der MItfahrt, jeweils acht Gäste fanden neben Lokführer und Heizer Platz, doch seht selbst: https://youtu.be/v6ayiBivekg

Tuesday, April 16th 2019, 8:04pm

Neue Antriebe für Lok von Hermann

Quoted from "Glettyse" Wie sieht der Umbau bei einer Ae 4/7 aus? Ist der auch so einfach wie bei den Loks mit Drehgestellen? Glettyse Vermutlich schon, denn bei den Ae 6/6 und Re 4/4 II zum Beispiel ist es genauso einfach gewesen:

Friday, April 12th 2019, 4:26pm

Fragwürdiges Ebay Angebot

Quoted from "Joerg" Da hat dann wohl einer das Verkaufsangebot unseres Forumskollegen geklaut und versucht jetzt eine Kiss 95 die bereits bei mir in Berlin steht an Mann / Frau zu bringen. Vielen Dank für die Information Jörg, ich habe das Forum gerade erst geöffnet, mittlerweile ist das Angebot ja gelöscht worden. Quoted from "DT1" Da ist mit Sicherheit ein gehacktes Konto, die Fotos und die Beschreibung sind komplett identisch. Vielleicht wurde das Angebot aber auch nur kopiert Wolfgang, sich...