You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, May 22nd 2019, 9:31pm

Author: Null-Problemo

Köf Licht flackert !

Radinnenseiten und Stromabnehmer ebenfalls reinigen und schauen ob die Stifte sauber anliegen....... Null-Problemo

Sunday, May 19th 2019, 9:50am

Welchen Parallelgleis-Abstand verwendet ihr auf euren Modulen?

Ich finde die Frage schon nicht zielführend. Manuel möchte ein Modul bestehend aus zwei Segmenten bauen. Das entnehme ich unserer internen Stammtisch-Diskussion. Am jeweiligen äußeren Ende ist für den Anschluß zur weiten Welt jeweils ein FREMO-Modulkopf (eingleisig) vorgesehen. Dazwischen kann man für das geplante Ladegleis einen Vorbild-Gleisabstand wählen. Die Vorschläge z.B. der NEM im Gleisbogen etc. kommen nicht zum tragen - erst recht nicht bei großen Radien. Null-Problemo

Friday, May 17th 2019, 12:06pm

E 63/ 163 vom Lokwerk Göppingen

Quoted Warum der Maßstab 1:43,5? Dies ist immer noch ein bevorzugter Maßstab für Metall- bzw. Handarbeitsmodelle. Die meisten existierenden (deutschen) E-Lokmodelle sind im M 1:43,5. Eine neue E-Lok in 1:45 würde mit diesen nicht harmonieren. Ja! Werde sicher einer der Ersten sein! Null-Problemo

Friday, May 10th 2019, 11:12am

Ein wenig "Praxis" an der Stelle:

Hallo Heinz, man könnte ganz einfach die Batterie bei eingeschalteter Zentrale tauschen..... Wann wird den eine Batterie getauscht? Doch wohl erst wenn sie leer ist bzw. bei der Zentrale die Fehlermeldung ERR97 kommt, was auf eine schwache Batterie hinweist. Spätestens jetzt ist euer Speicherinhalt sowieso hin. Selbst nach erneuerter Batterie bleibt euch die Fehlermeldung ERR97 erhalten. Die geht erst weg wenn bei der Zentrale ein Reset durchgeührt wird. Für den Speicherinhalt bedeutet das ein 2...

Tuesday, May 7th 2019, 11:06pm

Bahnabschnitt BÜ Bad Salzhausen— Häuserhof

....Rainer verwendet wie ich 15 m Gleisjoche. Das bedeutet eine Kuppelschwelle alle 15 m auf der Strecke........ Null-Problemo

Monday, May 6th 2019, 3:18pm

ESU Powerbaustein

Falls Du die Nachlaufzeit meinst, die wird nach wie vor in CV 113 eingestellt. Da hat sich nichts verändert.... Null-Problemo

Saturday, May 4th 2019, 10:04am

Decoder Vorschlag für Zahnradlok

Schau mal hier: https://youtu.be/EVoiiiY9E2k Null-Problemo

Friday, May 3rd 2019, 4:07pm

Welche Signale wo?

Das hier könnte eine Lösung für Dich sein..... Info´s zur Trapeztafel gibt es reichlich im Internet. Null-Problemo

Thursday, May 2nd 2019, 9:27pm

LH 101 Anzeigefehler

Quoted Der schickt dir ein Kabel und das costa nix Nicht die Dinge vermischen, lieber Peter! Das Kabel gibt es bei LENZ-Elektronik GmbH in Giessen und Henning hat schon lange Zugang zu einem Update-Kabel. Null-Problemo

Thursday, May 2nd 2019, 4:30pm

LZV 200 + CV-Editor V 1.5.0

Source code 1 Ist das jetzt ein Ulk oder Tatsache? Lass´mich überlegen: der 1.04. ist vorbei......ne, kein Scherz Null-Problemo

Thursday, May 2nd 2019, 11:45am

LZV 200 + CV-Editor V 1.5.0

Hallöchen, bitte einmal einen Reset (Lokadresse 0 und dann 20 x die Taste 4) durchführen und nochmal versuchen. Das könnte zum Erfolg führen. Null-Problemo

Thursday, May 2nd 2019, 11:18am

LH 101 Anzeigefehler

Jetzt habe ich mal genau gelesen und vor allem selbst ausprobiert. Die angezeigte Spannung am Regler bezieht sich m.E auf die Spannung am Xpressnet und hat mit der einstellbaren Gleisspannung nichts zu tun. Daher ändert sich auch die Anzeige nicht, wenn man über CV7 die Ausgangsspannung der Zentrale verändert. Auf jeden Fall befindet sich der im Beitrag oben genannte Wert genau im Soll-Bereich. Das Update auf Version 1_02 sei trotzdem wärmstens empfohlen. Null-Problemo

Wednesday, May 1st 2019, 1:48pm

LH 101 Anzeigefehler

....updaten auf Vers. 1_02 Null-Problemo

Thursday, April 25th 2019, 10:34am

LENZ-Entkuppler und PECO Code 124

Wo steht denn geschrieben, das man die orig- Kontakte nutzen muss? Zwei Kabel dran und fertig! Null-Problemo

Sunday, April 7th 2019, 8:51am

Telegrafenmasten

Damit bin ich nicht ganz einverstanden Quoted Letztere gibt es in 1:45 nicht zu kaufen .... Die auf den Bildern sind aus einem Schnellenkamp-Bausatz Quoted Mit Isolatoren ist es wie mit Kleineisen, der normale Betrachter registriert die feinen Details nicht ... Sagen wir mal so: einige Nuller und einige Betrachter sind mit Blindheit geschlagen, die Mehrheit macht Spur0 allerdings wegen der möglichen und durchaus sichtbaren Details..... Null-Problemo

Friday, April 5th 2019, 10:40am

UHU Hart - elektrische Leitfähigkeit !?

.......ist der verwendete Radsatz evtl. das Problem? Die meisten sind nur an der Radnabe isoliert und die Achse ist durchgehend und damit leitend? Die Lösung wäre dann ein LENZ-Radsatz 49025. Der hat geteilte Achsen........ Null-Problemo

Thursday, April 4th 2019, 12:21pm

Ein Dach für Triebfahrzeuge

....Google mal Bahnhof Sulzburg. Da gab es einen offenen Triebwagenschuppen. Dazu war neben der Vorstellung des REAL-Modells auch ein Artikel in der MIBA mit entsprechenden Zeichnungen. Null-Problemo

Wednesday, April 3rd 2019, 10:04am

Brexit: UK Hersteller liefert vorerst nicht mehr in die EU

....das hat wohl mit dem Verpackungs-Gesetz (bis 31.12.2018 Verpackungsveordnung) und mit geänderten Versandbedingungen in der EU zu tun. Beides ist seit 1.1.2019 in Kraft. Da muss man sich als Hersteller/Versender einfach nur drum kümmern und alles läuft weiter. Kann aber gut sein, das wg. der endlosen Verhandllungen in GB keine Klarheit darüber herrscht. Der Weg in die andere Richtung ist, sofern man sich an die neuen Gesetze hält, frei wie eh und jeh. Ich versende weiter an meine britischen K...

Friday, March 29th 2019, 7:59pm

Hilfe Lenz by Peco HW Weiche

Quoted Hey du 0 Problemo Kumpel,.... Frage 1: was nimmst Du? Frage 2: können wir etwas davon haben? Null-Problemo

Thursday, March 28th 2019, 3:49pm

Hilfe Lenz by Peco HW Weiche

....ein Frog-Juicer wäre eine weitere Möglichkeit zur Herzstück-Polarisierung..... Die Dinger haben wir an den Weichen unserer "On-thy-fly-Stammtisch-Anlage" Null-Problemo