You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 48.

Thursday, May 16th 2019, 5:48am

Author: suomen

spurnull.de

Hallo Vladimir, ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Das müsste ja der Rechteinhaber machen, also der damalige Autor der Seiten Frank Ulbrich. Und der hat die Magazine vor über 10 Jahren eingestellt. Außerdem gibt es, wie wir hier gesehen haben, fast alle Beiträge noch online. Da denke ich, wäre es auch kostenmäßig sehr fraglich, ob sich das rechnen würde. Auch ohne etwas daran verdienen zu wollen.

Wednesday, May 15th 2019, 6:33pm

spurnull.de

Hab nochmal geschaut. Du hattest ja auch geschrieben, dass die Seitenzahlen in den ersten Ausgaben durchnummeriert wurden. Und danach fehlen mir tatsächlich Seiten. - 2001 hatte 37 Seiten und Seite 36 (Ausgabe 11/2001) fehlt mir. - 2002 hatte 31 Seiten, mir fehlen die Seiten 16-25 (Ausgaben 09 + 10/2002). - 2003 ging die Seitensammlung bis Ausgabe 03/2003, das waren bis dahin 6 Seiten. Hier fehlt mir die Seite 1 (Ausgabe 01/2003). - Ab 04/2003 startete das Magazinformat, wie du ja auch schon ges...

Wednesday, May 15th 2019, 6:23pm

spurnull.de

Moin moin Johann, mmmh, Seitenzahl hab ich nicht, aber es sind 27 Ausgaben. Zu dem Material unter deinem Link: Die "mit Namen" hatte ich mir alle runtergeladen und auch tatsächlich noch ein paar gefunden, die ich noch nicht hatte. Aber da sind die von mir im obigen Post als fehlend aufgeführten auch nicht bei. Wer weiß, vielleicht gab es in den 4 von mir gesuchten Jahr-Monats-Kombinationen ja auch gar keine Spurnull.de-Ausgaben...

Wednesday, May 15th 2019, 11:05am

Wieso nur 67 Ausgaben?

Hallo Fans der ehemaligen Spurnull.de-Ausgaben, wieso eigentlich nur 67 Ausgaben? Spurnull.de hat 2001 angefangen und jeden Monat ein "Teil-Heft" rausgebracht - manchmal nur ein der zwei Seiten. Mit diesen ersten Beiträgen habe ich insgesamt 93 Ausgaben... Mir fehlen aber auch noch einige Artikel. Die konnte ich auch mit dem "Such-Trick" von Torsten F nicht finden. Es sind folgende Ausgaben: 11/2001 09/2002 10/2002 01/2003 Vielleicht kann ja der eine oder andere da aushelfen...

Saturday, April 27th 2019, 1:59pm

Barrel Loads auf Britischen Bahnen

Zur Fässer-Diskussion kann ich auch etwas beitragen, wenn auch aus "Britischer Sicht". Die Briten haben sicher auch eine "DV" gehabt, aber die kenne ich nicht und Bilder zeigen mir, dass die entweder nicht so ganz eindeutig war oder die Eisenbahner es einfach so gemacht haben, wie sie es für richtig hielten. Deswegen glaube ich, für die Situation bei Britischen Bahnen hatte Bodo recht, als er schrieb: Quoted from "Bodo" ...ich denke mal, man hat die Wagen "optimal" beladen, d.h. so, wie es am be...

Thursday, April 25th 2019, 1:57pm

Train Time - Broccoli aus Cornwall auf die (Britische) Bahn

Letztens schaute ich mir wieder mal eine DVD mit britischen Eisenbahnfilmen an. Einer davon war "Train Time", ein Film von British Transport Films aus den 1950er Jahren. In dem Film geht es um die Steuerung von Zügen und die Komplexität dieser Aufgabe, was sehr anschaulich dargestellt wird. Komisch, dass das alles auch schon ohne Computersteuerung funktionierte. Wirklich ein sehenswerter Film! Er ist übrigens auch auf YouTube. Wen's interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=40I2InF_Uzk Gleic...

Sunday, March 17th 2019, 3:50pm

Gauge O Guild in Gießen

Ich hatte das schon im Messeheft entdeckt, dass die GOG kommt und freue mich sehr! Weißt du, wer da kommt, Torsten?

Sunday, March 17th 2019, 3:47pm

Gauge O Guild in Gießen

Quoted from "blackmoor_vale" meines Wissens nach zum ersten Mal bei einer Veranstaltung in Deutschland, einen Informationsstand der Gilde. Da muss ich leider widersprechen. Bei der JHV der Arge Spur 0 in Essen (ich glaube, das war 1996) war die Gauge O Guild bereits zu Gast. Damals wurde ein "Verbund" europäischer Spur-Null-Clubs vereinbart, der Eur0 genannt wurde. Dazu gehörte die GOG, die Arge 0, der französische Cercle du Zero und ich glaube auch die niederländische Spur 0 Vereinigung. Leide...

Friday, March 15th 2019, 7:59am

Vectron ein Stern am Fahrzeughimmel

Danke Dietmar für die schönen Bilder. Wirklich eine tolle moderne Lok mit einer sehr gefälligen Form, nicht nur so'n "Kasten".

Thursday, January 10th 2019, 6:57am

Dampfspeicherlok im Betrieb - heute!

Sehr interessant! Vielen Dank für die Bilder. Wo bist Du da gelustwandelt?

Saturday, November 24th 2018, 7:48am

Noch mehr realistische 3D Figuren für die Spur 0: Hardy's Hobbies

Nach dem bereits etablierten Figurenhersteller ModelU ist ein weiterer Britischer Hersteller im Segment der 3D-gedruckten Figuren tätig: Hardy's Hobbies. Er bietet bereits 102 Figuren für die Spur 0 an und es sind einige nette Motive dabei, die man in dieser Form woanders nicht findet. Schaut euch mal seine Galeriean. (Der Link führt nur zu einem Bild, auf seine Startseite hat er aber eine schöne Galerie mit allen seinen Figuren.)

Wednesday, October 10th 2018, 12:17pm

Spur Null Magazin, Gesamtinhaltsverzeichnis als Excel-Datenbank

Hallo Rainer, ist was mit deiner Website passiert? Ich wollte mir gerade die aktuellste Datei herunterladen und bekomme immer die Meldung: "Forbidden You don't have permission to access / on this server."

Tuesday, October 2nd 2018, 5:47pm

Stromlinienlok der LBE

Quoted from "nullotto" Der Doppelstockzug der Lübeck-Büchener Eisenbahn ist aus dem Prototypstadium heraus und baubar. Seeehr cool! Sieht schon sehr vielversprechend aus. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Von wem ist denn die Stromlinienlok der BR60?

Friday, August 10th 2018, 8:45am

Hintergrundgebäude

Lieber Gerhard großes großes SORRY - ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Tut mir leid! Der Lokschuppen ist von LCut (#B 70-01, Karton, gelasert), den ich für meine Zwecke abgeändert habe (etwas schmaler und in der Länge um ein Fensterfeld gekürzt). Das Empfangsgebäude habe ich bei eBay erstanden, es ist von Sarik Hobbies (Holz, gelasert). Ich habe 2 Bausätze gekauft und dann aus 2 Fronten mein Reliefgebäude erstellt. Die umlaufenden Schmuckbretter (valance) des Dachs sind von York Modelmakin...

Sunday, May 20th 2018, 8:03am

Britisch Spur 0: Dapol/Lionheart Pannier Tank 64xx mit Sound

Quoted from "Delticbrummer" Also einen Tick zu klein,das muß dann jeder selber entschieden,wenn ich diese Lok hätte würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Hallo Sören, erstmal vielen Dank für deine Info zu den Lampen! Ich hab mir gerade welche von ModelU gekauft, die natürlich unbeleuchtet sind und nur so auf dem Umlauf stehen. Die etwas zu kleine Größe der DCC Concepts Lampen stört mich nicht. Ich bin nur am Hadern, ob ich sie überhaupt einsetzen möchte. Die Lampen werden ja bei den Briten nur a...

Sunday, May 20th 2018, 7:36am

Quoted from "wgura" Wieviel Zusatzfunktionen hat Deine Pannier? Hallo Werner, ich hab der Einfachheit halber mal die Function list gescannt: Ich habe sie teilweise neu gemappt und mir zum Beispiel die Bremsfunktion zusammen mit dem Sound "Brake application" auf F2 gelegt.

Sunday, May 20th 2018, 7:26am

Heft 32 - Anmerkung zu "Spur Null nach britischem Vorbild"

Quoted from "Delticbrummer" na schon wieder zurück von unserer schönen Insel? Jawoll, aber leider war es diesmal eher unschön, was nichts mit dieser schönen Insel und dem immer noch tollen aufregenden London zu tun hatte. Ich hab mir leider einen Magen-Darm-Virus eingefangen, der mich an Tag 3 und 4 ins Hotelbett verbannte! Das wünscht man sich natürlich, wenn man sich A) soo lange schon darauf gefreut hat und B) auch einen Haufen Geld für den Kurzurlaub ausgegeben hat... Dadurch haben wir zwar...

Monday, May 14th 2018, 2:12pm

Hallo Simon, ich bin total zufrieden mit der Lok. Sie läuft bei allen Geschwindigkeiten absolut einwandfrei - vom langsamsten Kriechen bis zur Höchstgeschwindigkeit. Das einzige "Manko", wenn man es so bezeichnen möchte, ist ein sehr leises Motorbrummen im untersten Geschwindigkeitsbereich - was auch nur deshalb bei mir etwas stört, weil der Sound recht leise eingestellt ist (hab einen sehr kleinen Hobbyraum). Das "Manko" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das bei meiner Kiss 95er u...

Thursday, May 10th 2018, 6:55am

Quoted from "wgura" Ist in diesem Preis auch die Zeitschrift " Gazette " inbegriffen? Hallo Werner, ja, die Gazette ist darin enthalten!

Thursday, May 10th 2018, 6:43am

Quoted from "blackmoor_vale" Ich werde morgen beim Regionaltreffen der Spur-0-Freunde Berlin-Brandenburg ein wenig britisches Rollmaterial mit bringen Hallo Torsten, leider kann ich heute nicht dazustoßen. Ich hätte gerne mal ein Berliner Pannier-Treffen mitgestaltet... Wobei das "leider" eher relativ ist, denn ich befinde mich derzeit zu einem Kurzurlaub in London. Nur schade, dass es hier keinen Modellbahnladen mehr gibt. Vorbei die Zeiten, wo man bei einem London-Besuch einen Abstecher ins "...