You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 173.

Monday, April 8th 2019, 9:10pm

Author: moritz1

Neue Antriebe für Lok von Hermann

Von Herrn Lei habe ich folgen Information erhalten: Liebe Modellbauer! Ich hatte gestern Abend ein sehr positives Telefonat. Es werden ca. 100 Hermann Antriebe mit Maxon Motoren neu produziert. Es ist auch möglich nur Teile davon zu beziehen. Sollte Eurerseits Interesse daran vorhanden sein, gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich die entsprechende Reservation anbringen kann. Der Preis dürfte im bisherigen Rahmen liegen. INFO unter: Mobau-Lei Modelleisenbahnen Hans lei Dachslernstr. 86 8048 Züri...

Wednesday, March 20th 2019, 11:06am

Es muß nicht immer Kaviar sein

Berichte über preiswerte Umbauten sind immer von Interesse! Danke Hermann Nigsch

Friday, March 15th 2019, 3:18pm

Vectron ein Stern am Fahrzeughimmel

Nur schade, daß es diesen Stern wohl nie als Modell geben wird. Vielen Dank für die schönen Bilder Hermann

Friday, March 1st 2019, 11:10am

JOOS Antrieb?

Frage ins Forum! Ich versuche gerade die Geheimnisse einer schon etwas betagten, umgebauten Rivarossi-Lok zu ergründen. Ist der abgebildete Antrieb von JOOS? Ja, das ist ein Antrieb von JOOS Für Ihre Bemühungen im Voraus Danke Hermann Nigsch E-Mail: h.nigsch@gmail.com

Saturday, January 5th 2019, 10:11am

Fahrbereite Anlagen

Also ich habe eine zwar unfertige, aber fahrbereite Anlage mit langen Steigungen und starkem analogem Fahrpult. Da kann man im Sommerhalbjahr nach entsprechender Vereinbarung gut und gerne fahren. Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Thursday, September 27th 2018, 7:41pm

Gekröpfte Pinzette

Bei Schnellenkamp! Entkupplerpinzette Artikel-Nr.: 1017 bestellbar innerhalb 5 Tagen lieferbar 18,00 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand Herzliche Grüße aus Österreich und einen schönen Abend Hermann Nigsch

Saturday, August 11th 2018, 12:33pm

Unbekanntes Drehgestell

Kann mir jemand aus dem Forum sagen was das für ein Drehgestell ist? Siehe Bild Die Wangen bestehen offensichtlich aus Kunststoff und die beweglichen Radlagergehäuse aus Metall. Funktionierende Primärfederung. Die Drehgestell-Wangen sind über einen Metallbügel beweglich miteinander verbunden (Bauart wie Hermann). Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Friday, June 15th 2018, 4:03pm

Spur-0-Expo findet 2019 nicht statt - Denkpause und Diskussion

Aus der Sicht eines normalen Besuchers aus Österreich: - Nachdenken ist immer gut. Schade aber, daß deswegen eine Ausstellung ausfällt. - Das Konzept "Olten" war wohltuend anders als von etlichen anderen Ausstellungen. - Mir haben es gerade die langen modernen Züge auf langen Strecken angetan. Da fuhren tatsächlich Züge und nicht Verschubgarnituren. In Vorfreude auf die nächste Ausstellung Hermann

Sunday, March 11th 2018, 12:06am

BLS ABDe 4/8 749 ein Bausatz von MOBAU-LEI

Diese Form eines Bauberichtes ist eine geniale Idee! Liebe Grüße - auch an Hans und alle anderen Baukursteilnehmer Hermann

Friday, February 23rd 2018, 12:35pm

Peco Spur 0 Weiche 124er Profil durchgehende Weichenzunge?

Durchgehende Weichenzungen haben die Weichen von Hassler (FL). Gruß Hermann

Saturday, February 3rd 2018, 8:09am

Peco Weichen und Schraubenkupplungen

Guten Morgen Torsten! Ich fahre seit vielen Jahren auf meiner Anlage über die beiden Varianten von Peco Weichen: Code 143 Standardprofil Radius 1828 mm Winkel 8° im sichtbaren Bereich Code 124 „Bullhead“ Profil Radius 1828 mm Winkel 8° im Abstellbahnhof mit langen Zügen aus langen Wagen und habe damit eigentlich keine Probleme mit den Schraubenkupplungen. Wichtig ist, daß die Kupplungen nicht zu straff und die Puffer nicht zu hart sind. Herzliche Grüße Hermann E-Mail: gemo2@aon.at

Sunday, January 21st 2018, 6:59pm

Merkur Tiefladewagen

Hallo Michi! Die im Internet angegebenen Preise gelten die für das fertig Modell? Herzliche Grüße Hermann

Saturday, December 30th 2017, 2:54pm

Tausch der alten Hermann Motoren

Hallo Ole! Als Nachtrag zum Hermann Tauschantrieb noch das Maßbild im Anhang. Neben diesem sehr kräftigen Antrieb mit 11W gibt (gab) es noch einen identischen Antrieb mit einem 6W Motor der damit etwas kürzer war. Ich denke das wäre die ideale Antriebseinheit, zumal keinerlei mechanische Nachbearbeitung notwendig ist. Viel Erfolg und für 2018 alles Gute Hermann (nicht identisch mit der Firma Hermann) E-Mail: gemo2@aon.at

Monday, July 24th 2017, 3:34pm

Br 064

Hallo Hannah! Bei mir im Depot steht ein überholungsbedürftige DB 64 080 von Gebauer. Ich denke das könnte eine gute Basis für ein "perfektes" Selbstbaumodell sein. Wäre das etwas. Wenn ja so sende ich Dir morgen Bilder und mache ein Angebot. Gruß Hermann E-Mail: gemo2@aon.at

Friday, June 30th 2017, 8:23am

preiswerte Container fehlen?

Norm Ich denke, daß ein Teil der angebotenen Container der Norm Empfehlung entspricht! Soviel ich weiß, jene von Peter Lehmann die aus den Bausätzen von Beat Pfeiffer gebaut wurden. - ja und schön sind diese auch noch! Ein schönes Wochenende wünscht Hermann Nigsch E- Mail. gemo2@aon.at

Monday, April 10th 2017, 7:45am

MTH

Guten Morgen! Meine Erfahrungen mit MTH - Loks beziehen sich ausschließlich auf E-Loks im Analogbetrieb. Ich habe 5 Taurus, eine TRAX und eine ÖBB 1020 (E94) und fahre mit einen starken Fahrpult von Fuchs. Ich fahre auf einer großen Anlage, mit langen und doch schweren Zügen auf Steigungsstrecken. Seit ich begriffen habe wie der Anfahrvorgang funktioniert habe ich keinerlei Probleme. Wobei anzumerken ist: - Einen Taurus habe ich von Peter Lehmann mit Faulhaber Motoren ausrüsten lassen, damit ich...

Sunday, April 2nd 2017, 8:50am

Altbau E-Loks selbst gebaut

Guten Morgen Herr Weigel! Bringen Sie die ÖBB Loks nach Baden mit? Noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Hermann Nigsch

Monday, March 13th 2017, 12:22pm

Danke

Für die vielen Hinweise wie ich den Schimmel wegbringen könnte bedanke ich mich. Ich werde einmal mit der schonendsten Methode - reines Wasser + Büste - beginnen. Je nach Erfolg werde ich hier beichten. Herzliche Grüße hermann Nigsch

Sunday, March 12th 2017, 1:46pm

Schimmel

Eine sehr schöne, vor 1982 von Adler / Gebauer gebaute Dampflok hat offensichtlich viele Jahre in der Originalverpackung in einem Schrank, der in einem nicht ganz trockenen Raum stand, verbracht. Was zunächst nach „verstaubt“ aussah hat sich bei fachmännischer Betrachtung als verschimmelt herausgestellt. Frage: Wie bekomme ich den Schimmel weg ohne den Lack zu beschädigen? Für Hilfe im Voraus dankend Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Saturday, February 4th 2017, 6:44pm

Lenz Talbot Otmm64 - Neuauflage?

....und ich IV und V und VI !! Trotzdem einen schönen, gelassenen Abend Hermann