Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Montag, 11. März 2019, 22:43

Forenbeitrag von: »V36Fan«

Lenz Bogenweiche

Hallo zusammen, so, alles gut. Habe eine Bogenweiche ( Lenz Geometrie ) von Weichen Walter. Habe mich für den Halbbausatz entschieden. Absolut top. Sowohl im Preis als auch in der Qualität. Ich werde den Rest wohl mit den Weichen von Weichen-Walter weiterbauen. Als Weichenantrieb verwende ich schon seit langem die Cobalt Weichenmotoren. Null Probleme. Bis dann. Gruß Uwe

Sonntag, 27. Januar 2019, 22:13

Lenz Bogenweiche

Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Ahnung oder eine verlässliche Info wann denn wohl die Lenz Bogenweichen wieder lieferbar sind ???? Kommt einem schon fast vor als würde sie aus seltenen Erden gemacht werden. Danke Gruß Uwe

Donnerstag, 8. November 2018, 14:30

Seilzüge, Antriebskasten, Seilzugkanäle...

Hallo Michi, schau doch mal bei Real Modell. Da dann unter " Spur 0 Zubehör" und dann " Kleine Bausätze". Kann zwar sein das du es schon gesehen bzw gemacht hast. Dann hat sich mein Beitrag erledigt. Gruß Uwe

Mittwoch, 26. September 2018, 20:30

Vielen Dank

Hallo Herr Schnellenkamp, vielen, vielen Dank für dieses schöne Modell. Solche Modelle bereichern jede Anlage oder auch jede Vitrine. Schön das Sie den Mut gehabt haben dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Gruß Uwe

Freitag, 13. Juli 2018, 17:56

Der neue LENZ Handregler LH 101 ist da

Hallo Jürgen, hallo Hubertus, ok, ich habs mir fast gedacht. Aber dann ist das eben so. Dann werde ich Weichenstrasse 1 für den Fahrweg erstellen und Weichenstrasse 2 für die Rückstellung der Weichenstrasse 1. Oder aber ich erstelle die Weichenstrasse 1 für den Fahrweg und stelle die Weichen einzeln zurück. Oder, oder, oder Ich danke euch. Gruß Uwe

Freitag, 13. Juli 2018, 13:56

Der neue LENZ Handregler LH 101 ist da

Hallo Jürgen, die Grundstellung wäre dann geradeaus. Bei Aktivierung der Weichenstrasse gehen die Weichen in die gewünschte Stellung. Wenn ich jetzt nochmal drücke, möchte ich das die Weichen wieder in die Ausgangslage zurückkehren. Gruß Uwe

Freitag, 13. Juli 2018, 12:11

Weichenstrassen erstellen mit dem neuen LH101

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem neuen LH101 und zwar im speziellem die Erstellung von verschiedenen Weichenstrassen. Also, ich habe nach Anleitung eine Weichenstrasse erstellt. Habe diese dann auch, durch drücken des Reglerknopfes, aktiviert. Alle Weichen, die sich in der eingestellten Weichenstrasse befinden, schalten in die vorgegebene Richtung. Soweit alles gut. Wenn ich jetzt den Reglerknopf nochmals drücke, gehen die Weichen nicht mehr in ihre Ursprungsstellung zurück. H...

Montag, 9. Juli 2018, 18:24

Silberlinge Ep. 4

Hallo zusammen, ich bedanke mich bei euch. Superklasse!!!!! Gruß Uwe

Sonntag, 8. Juli 2018, 23:21

Silberlinge Ep. 4

Hallo Heiner, danke Dir. Gruß Uwe

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:02

Silberlinge Ep. 4

Hallo zuammen, ich habe eine Frage zu der Zusammenstellung der Silberlinge im Zugverband. Ich habe die Silberlinge mit schwarzem Rahmen aus der Epoche 4. Nun kann ich einen Silberling mit blauem Rahmen bekommen, der ja auch aus der Epoche 4 stammt. Kann man diese Wagen im Verband laufen lassen? Danke Gruß Uwe

Donnerstag, 12. April 2018, 19:54

Indusi - Gleismagnet Hersteller / Anbieter, Aufstellungsort

Sorry, so ist es richtig. www.Hofmanns-Modellbau.de Gruß Uwe

Donnerstag, 12. April 2018, 19:52

Indusi - Gleismagnet Hersteller / Anbieter, Aufstellungsort

Hallo Heinz, Modellbau Hoffmann hat diese im Programm. Gruß Uwe

Freitag, 16. März 2018, 19:54

Märklin BR E60 Spur1, 55603

Hallo Hubertus, hallo Volker, ja, das ist eine schöne Lok. Eigentlich bin ich kein E Lok Freund und eigentlich Spur 0er. Aber was bedeutet schon "eigentlich" ? Habe die Lok abgeschmiert und hin und her und hin und her und im Kreis und was weiß ich nicht alles. Decoder resetet usw. Sie schaukelt auch nicht seitwärts. Sie schaukelt vor und zurück, sowohl bei Vorwärts als auch bei Rückwärtsfahrt. Wenn da Wagen dranhängen schaukelt sich die Sache richtig auf. Ich habe mir die Laufeigenschaften zig m...

Freitag, 16. März 2018, 09:07

Lenz Bogenweiche

Hallo Günther, ich würde einen dünnen Streifen Messingblech über die gesamte Länge des Stellhebels, von oben, aufkleben. Alles gut anschleifen und entfetten. Man könnte noch zusätzlich zwei kleine Schrauben von oben eindrehen. Vorher bitte vorbohren. Als Schraube würde ich die Schrauben vom Stellhebel bzw Bock nehmen. Sind schön klein. Meine Idee, muß man nicht machen. Ich würde es so machen. Gruß Uwe

Donnerstag, 15. März 2018, 19:21

Märklin BR E60 Spur1, 55603

Hallo zusammen, ich bin mal kurzzeitig fremdgegangen und schon folgt die Strafe auf dem Fuß! Es geht um die Märklin Spur 1 Lok, BR E60. Hier im speziellen die Laufeigenschaften. Sie schaukelt ziemlich. Steuere sie mit meiner Lenz LZV 100. Die Lok hat ja den neuesten Märklin Decoder drin. DCC, Mfx, Motorola. An welchen CV`s muß ich rumdrehen um dieses schaukeln zu egalisieren? Ich denke mal das es die gleichen CV´s sind wie bei unseren Spur 0 Loks. Aber da weiß ich die CV`s auch nicht. Meine Spur...

Freitag, 2. März 2018, 18:45

Noch ein Nordlicht...

Hallo Günther, willkommem, in der netten Runde. Gruß aus Rastede. Uwe

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:28

23 m Drehscheibe von REAL MODELL - hier neue Steuerung

Hallo zusammen, habe die Drehscheibe incl. der Steuerung ( alles neueste Generation ) sowie den Lokschuppen Schöneweide, im Dezember bestellt. Habe mir alles vorort angesehen. Absolute Superklasse, wie ich finde. Den Lokschuppen habe ich bereits bekommen. Ich kann nur sagen " Hut ab ". Ein absolutes TOPPMODELL, sowohl in der Qualität als auch in der Ausführung. Super!!!!! Ich freue mich schon auf die Drehscheibe. Gruß Uwe

Samstag, 6. Januar 2018, 14:15

Lenz Köf Geräusch

Hallo zusammen, allen ein gutes und gesundes neues Jahr. Ich habe mir die Lenz Köf Ep 4 zugelegt. Schönes Modell. Aber nun zum Problem. Wenn ich die Geschwindigkeit nur ganz etwas herunterregle, fällt der Sound sofort in den Leerlauf. Egal aus welcher Geschwindigkeit auch immer. Dieses habe ich bei der Köf, aus der Startpackung nicht. Das gefällt mir ganz und garnicht. Habe bei Lenz, in der Decoderbeschreibung nachgesehen. Kann hier leider nichts finden. Entweder bin ich zu blind oder zu bl.. Gi...

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:02

Brücke Fessenheim von Studio 95 Aalen

Hallo, genau die habe ich. Danke Gruß

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:48

Brücke Fessenheim von Studio 95 Aalen

Hallo zusammen, wenn Herr Wolf erreichbar ist und man bestellen kann bzw mit ihm telefonieRen kann, ist das doch wunderbar. Prima, freut mich. Wie wäre es denn, wenn man die aktuelle Telefonnummer und die aktuelle Emailadresse hier kund tut. Das wäre dich mal ne Hilfe, anstatt immer zu sagen, man hat mit Herrn Wolf Kontakt gehabt. Kann ja sein, das der eine oder andere ne falsche Nummer hat. Schönen Abend noch. Gruß Uwe PS: Ich werde die Nummer hier nicht einstellen. Hab bestimmt ne alte oder fa...