Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 8. März 2019, 16:59

Forenbeitrag von: »tokiner«

uhde lokalbahnwagen

Hallo, ich hab die angefangen und würde die "Baustelle" auch gerne verkaufen, wenn du willst. Bei Interesse PN schicken, dann mach ich nächste Woche mal Bilder.

Sonntag, 3. März 2019, 19:56

Moog Umbau für Niederbordwagen XR 35 - Problem Decal Beschriftung

Hallo Peter, Also Frau Simrock hat höchstwahrscheinlich eine Beschriftung, habe Sie heute in Stadtoldendorf bei der Nussa getroffen. Aber ich habe der MoogBeschriftung noch einen versuch gegeben und habe Sie wie du meinst direkt auf den Weichmacher gelegt. Damit sieht es schon besser aus. Den Decal Fix hatte ich nicht verwendet. Jetzt habe ich mal Mattlack auf die Beschriftung ge-airbrusht. Mal schauen wie es aussieht, wenn der durchgetrocknet ist. Da der Wagen noch richtig gealtert wird, kann i...

Sonntag, 3. März 2019, 08:12

Danke Peter, habe Frau Simrock mal angeschrieben. Getsern Abend habe ich die Decals trotzdem mal weiter versucht anzubringen und schaue mal was ein Mattlack-Überzug ketztlich noch bringt.

Samstag, 2. März 2019, 16:03

Schwellen Lenzgleise Made by Peco

Hallo Heinz, die Gravur ist bei den alten Schwellen ausgeprägter, daher musst Du mit dem granieren bei den neuen Schwellen einfach nur etwas feiner arbeiten. D. h. weniger Farbe und weicherer Pinsel zum Beispiel.

Freitag, 1. März 2019, 22:45

Hallo zusammen, bin gerade dabei, den Wagenkasten für den XR 35 von Moog zu beschriften. Allerdings komme ich mit den beigelegten Decals nicht so richtig klar. Irgendwie sieht die aufgetragene Beschriftung trotz Weichmacher nicht wirklich toll aus. Ich weiss nicht, von welchem Hersteller die Moog Beschriftung stammt, ist die von Nothaft? Von der liest man doch eigentlich immer, dass Sie so gut sein soll oder nicht? Daher mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es die Beschriftung auch als Aufreiber,...

Dienstag, 19. Februar 2019, 14:02

Mein Lenz KLV 12: Ein störrischer Esel ERLEDIGT

Stromabnahmekontakte evtl. verbogen oder nicht federnd anliegend?

Freitag, 15. Februar 2019, 08:23

Messe Dresden 15.- 17. 2 . 2019

Ok, dank euch. Mal schauen ob ich mich noch auf den Weg mache .

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:38

Messe Dresden 15.- 17. 2 . 2019

Hallo, Lohnt sich diese Messe für Spur Nuller ? Bin morgen evtl. In der Nähe und überlege ob ich dort mal vorbei fahren soll auf 2-3 Stündchen ....

Sonntag, 10. Februar 2019, 20:08

Beschriftung für XR 35 Bausatz von Moog - Frage

Danke Jörg, d. h.man braucht diese Decal-Mittelchen zum Weichmachen ?! Mist, damit habe ich noch so gar keine Erfahrung .... Also wieder ne neue Baustelle

Sonntag, 10. Februar 2019, 18:46

EKW aus Roco Weichen bauen???

Vielleicht mal hier im Forum eine Suchanzeige nach einer DKW aufgeben? Die ist bestimmt gebraucht zu bekommen!

Sonntag, 10. Februar 2019, 18:18

Beschriftung für XR 35 Bausatz von Moog - Frage

Hallo zusammen, ich habe den Bausatz für den XR 35 von Moog jetzt fertig gabeut und auch schon lackiert. Es steht also die Beschriftung an, die dem Bausatz beiliegt. Bei der scharzen Bechriftung (Fahrwerk/Anschriftenfeld) steht in der Anleitung dabei, dass es sich um selbstklebende Beschriftungen handelt. Wie aber werden die anderen Beschriftungen für den Wagenkasten verabreitet? Sind es Nass-Schiebebilder wie von Nothaft oder Aufreibe-Beschriftungen wie von Simrock? Wer kann mir die Frage beant...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:30

Frage zu Noch Modellwasser

Ein oder mehrere Bilder zum Thema UHU würden mich auch sehr interessieren. Vielleicht auch noch ein paar Worte, wie Du es gemacht hast. Danke im Voraus!

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:08

Neues aus Nerlingen - Vater und Mutter erschlagen...

... Ja das habe ich wohl, wenn ich mir das antue! Neuigkeiten vom 27.01.19 : Mühsam gehts weiter auf meiner Modulanlage, eine Menge Vorbereitung ist zu tun, bevor die Weichen im Bahnhof verlegt werden können: - endgültigen Gleisverlauf festlegen - Trassenbretter zusägen und verleimen - Gleise und Weichen für die endgültige Verlegung vorbereiten, d. h. Kabel zur Stromversorgung anlöten und farblich vorbehandeln Alleine an diesen drei Schritten sitze ich nun schon seit dem Weihnachtsurlaub. Das Al...

Samstag, 26. Januar 2019, 14:10

Pekay’s AW Krögelstein

Hi Peter, das "mit dem Lauf haben" kenne ich auch gut genug, gerade daher rührt ja mein letzter Beitrag. Und ich musste halt aufpassen, dass nicht alle PErsonenwagen gleich aussehen, sondern eben besagte Unterschiede aufweisen. Das lockert meiner Meinung nach einen Zug aus patinierten Waggons erheblich auf. In diesem Sinne: Daumen hoch und weiter gehts!

Samstag, 26. Januar 2019, 10:54

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Bei der Kö 1 könnte ich schwach werden ... Würde meine Familie aus Köf 2 offen, Köf 2 geschlossen und Köf 3 abrunden :-)

Samstag, 26. Januar 2019, 10:48

Pekay’s AW Krögelstein

Hallo Peter, wieder schöner Bericht mit vielen Beschreibungen, wie Du es gemacht hast, Vielen Dank dafür! Schön auch zu sehen, dass meine Tapete für den MCI tatsächlich auch noch woanders zum Einsatz kommt. Da war die Arbeit nicht umsonst und andere haben auch was davon :-) Vielleicht nochmal einen kleinen Hinweis aus meiner Sicht: Du hast ja 2 V100 gleichzeitig gealtert, dementsprechend "gleich" sehen sie auch aus. Beim Schienenbus oder einer Personenzug-Garnitur macht das absolut Sinn, da dies...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 11:03

Lenz T3 macht Geräusche

Hallo zusammen, Ihr schreibt jetzt, dass die Lok in Bezug auf die Geräusche nach dem Update in Ordnung ist. Das ist doch Klasse und ich wusste, dass Lenz hier ohne viel Geschwafel im Forum einfach eine Lösung liefern wird !!! Aber wie sieht es denn mit dem berichteten unrunden Lauf der Mittelachse aus? Wurde das auch von Lenz behoben, als Ihr die Lok eingeschickt hattet? Würde mich mal interessieren.

Dienstag, 15. Januar 2019, 00:25

Tolle Veranstaltung

Ich hatte mich recht spontan doch noch auf den Weg gemacht und habe es nicht bereut! War sehr überrascht, wie toll diese Veranstaltung aufgezogen war. Zwar mit einem gewissen Schwerpunkt auf H0 aber auch zwei sehr schöne Anlagen in 0. Auf jeden Fall war alles dabei und die Atmosphäre sehr gemütlich. Ich konnte viele bekannte Spur Nuller treffen und viel quatschen. Absolut sehenswert fand ich die Anlage Worpswede (?) der örtlichen Spur 0 Gruppe. Unheimlich schön gestaltete Szenen mit viel Tiefenw...

Montag, 14. Januar 2019, 13:08

BR96 - Wagen-Patinierungen

Hallo Jörg, Die 64 sieht super aus! Würde mich sehr freuen, wenn Du kurz was zu verwendeten Farben und Techniken schreibst. Bin immer interessiert, wie es andere machen

Montag, 14. Januar 2019, 10:43

Decals, Werbeplakate, Werbebeschriftungen Epoche II

Müllers Bruchbuden hat sowas glaube ich auch im Programm