Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Gestern, 18:32

Forenbeitrag von: »Richtprellbock«

Planung eines kleinen Bahnhofs der Deutschen Bundesbahn an eingleisiger nicht elektrifizierter Strecke - Rangierspiel - Timesaver - Epoche IV

Hallo in die Runde, ich möchte hier mal einen Thread beginnen und schildern , was mir so im Kopf herumspukt … und noch darauf wartet realisiert zu werden. Die Grundidee entstammt dem MIBA Spezial 18 mit dem Titel "Vorwiegend Güter." Dort hat Stephan Rieche vor einigen Jahren die "Fahrradschmiede Ferdi Frickelmann" in Spur H0 gebaut. Sehr interessant und reizvoll ist die Lage der Fabrik auf einem etwas höheren Niveau als das Streckengleis. So kann die Fabrik nur über zwei Spitzkehren erreicht wer...

Montag, 14. Januar 2019, 21:27

Frage zu den Betriebsstellen

Guten Abend Peter, wollt ihr die einzelnen Betriebsstellen nach einem konkreten Vorbild bzw. angelehnt an ein konkretes Vorbild aus dem Münsterland bauen - oder lasst ihr euren Ideen einfach freien Lauf? Ich frage, weil ich mich insbesondere momentan für Betriebsstellen an eingleisigen DB-Strecken interessiere. Freundlich grüßt der Richtprellbock

Montag, 14. Januar 2019, 21:11

Tolle kleine Dieseltankstelle!

Guten Abend pekay, deine kleine Dieseltankstelle find' ich richtig k l a s s e Sehr schöne Gestaltung, ich suche momentan eine Idee für ein Test-Diorama und schaue mir dein Modell immer wieder gerne an Freundlich grüßt der Richtprellbock

Montag, 14. Januar 2019, 20:19

3D-printed parts and accessories

Hello rcmodeler, thank you for the pictures - the pallet and the furniture is very good looking! Kind regards to Sweden from Richtprellbock

Samstag, 12. Januar 2019, 19:04

Bilder zu Anhebeösen

Hallo Rainer, ich habe da ein paar Beispielbilder für dich … Der Hauptdarsteller war die 265 024 - 0 von Voith in Kiel im schönen Voreifelbahnhof Derkum … Freundlich grüßt der Richtprellbock

Donnerstag, 10. Januar 2019, 14:33

Dampfspeicherlok im Betrieb - heute!

Guten Tag allerseits, ;o) H3x hat es vollkommen richtig erkannt! Die Lok 5 (Krupp - Baujahr 1958 ) rangiert im ex-geschützten Werkszaunbereich Chemiekesselwagen. Das Unternehmen verfügt noch über eine weitere Dampfspeicherlokomotive, die sich allerdings bei meinem Besuch von ihrem schweren Dienst im Lokschuppen ausruhte. Im Lokschuppen ist übrigens auch eine entsprechende Dampfzuleitung vorhanden, damit die Loks da "tanken können." Freundlich grüßt der Richtprellbock

Mittwoch, 9. Januar 2019, 21:25

Flood Bridge

Hi NNullguggi, a question, please, is it normal, that this floot bridge at the example doesn't have a balustrade? Kind regards the Richtprellbock

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:36

Lenz Messeanlage "Die Erste" Teil I

Ein freundliches "Hallo Modellbahnspezi" und ein freundliches "Hallo in die Runde," "Tach zusammen!" ich bin seit gestern neu hier - und möchte zum ersten Bild des Ursprungsthread mal etwas schreiben. Dieses erste Bild finde ich persönlich sehr schön gestaltet und sehr Vorbild nah; die 4 Mann im Schotter, teilweise auf ihre Schottergabel gestützt, ganz großes Kino, so kenne ich die Eisenbahn. Allerdings - verstehe ich die Gleisführung da nicht. Wird die DKW da in dieser Betriebsstelle neu eingeb...

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:23

Dampfspeicherlok im Betrieb - heute!

Hallo in die Runde, als ich mal wieder in einem Bahnhof lustwandelte und in einen Gleisanschluss kam, dampfte es da sehr verdächtig und die Motivklingel meiner Digi-Knipse schlug an ... :shock: Neugierig geworden, ging ich näher heran ... im dortigen Chemiewerk rangierte eine Dampfspeicherlokomotive :mrgreen: Freundlich grüßt der Richtprellbock