Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 168.

Donnerstag, 27. September 2018, 19:41

Forenbeitrag von: »moritz1«

Gekröpfte Pinzette

Bei Schnellenkamp! Entkupplerpinzette Artikel-Nr.: 1017 bestellbar innerhalb 5 Tagen lieferbar 18,00 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand Herzliche Grüße aus Österreich und einen schönen Abend Hermann Nigsch

Samstag, 11. August 2018, 12:33

Unbekanntes Drehgestell

Kann mir jemand aus dem Forum sagen was das für ein Drehgestell ist? Siehe Bild Die Wangen bestehen offensichtlich aus Kunststoff und die beweglichen Radlagergehäuse aus Metall. Funktionierende Primärfederung. Die Drehgestell-Wangen sind über einen Metallbügel beweglich miteinander verbunden (Bauart wie Hermann). Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Freitag, 15. Juni 2018, 16:03

Spur-0-Expo findet 2019 nicht statt - Denkpause und Diskussion

Aus der Sicht eines normalen Besuchers aus Österreich: - Nachdenken ist immer gut. Schade aber, daß deswegen eine Ausstellung ausfällt. - Das Konzept "Olten" war wohltuend anders als von etlichen anderen Ausstellungen. - Mir haben es gerade die langen modernen Züge auf langen Strecken angetan. Da fuhren tatsächlich Züge und nicht Verschubgarnituren. In Vorfreude auf die nächste Ausstellung Hermann

Sonntag, 11. März 2018, 00:06

BLS ABDe 4/8 749 + 750 ein Bausatz von MOBAU-LEI

Diese Form eines Bauberichtes ist eine geniale Idee! Liebe Grüße - auch an Hans und alle anderen Baukursteilnehmer Hermann

Freitag, 23. Februar 2018, 12:35

Peco Spur 0 Weiche 124er Profil durchgehende Weichenzunge?

Durchgehende Weichenzungen haben die Weichen von Hassler (FL). Gruß Hermann

Samstag, 3. Februar 2018, 08:09

Peco Weichen und Schraubenkupplungen

Guten Morgen Torsten! Ich fahre seit vielen Jahren auf meiner Anlage über die beiden Varianten von Peco Weichen: Code 143 Standardprofil Radius 1828 mm Winkel 8° im sichtbaren Bereich Code 124 „Bullhead“ Profil Radius 1828 mm Winkel 8° im Abstellbahnhof mit langen Zügen aus langen Wagen und habe damit eigentlich keine Probleme mit den Schraubenkupplungen. Wichtig ist, daß die Kupplungen nicht zu straff und die Puffer nicht zu hart sind. Herzliche Grüße Hermann E-Mail: gemo2@aon.at

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:59

Merkur Tiefladewagen

Hallo Michi! Die im Internet angegebenen Preise gelten die für das fertig Modell? Herzliche Grüße Hermann

Samstag, 30. Dezember 2017, 14:54

Tausch der alten Hermann Motoren

Hallo Ole! Als Nachtrag zum Hermann Tauschantrieb noch das Maßbild im Anhang. Neben diesem sehr kräftigen Antrieb mit 11W gibt (gab) es noch einen identischen Antrieb mit einem 6W Motor der damit etwas kürzer war. Ich denke das wäre die ideale Antriebseinheit, zumal keinerlei mechanische Nachbearbeitung notwendig ist. Viel Erfolg und für 2018 alles Gute Hermann (nicht identisch mit der Firma Hermann) E-Mail: gemo2@aon.at

Montag, 24. Juli 2017, 15:34

Br 064

Hallo Hannah! Bei mir im Depot steht ein überholungsbedürftige DB 64 080 von Gebauer. Ich denke das könnte eine gute Basis für ein "perfektes" Selbstbaumodell sein. Wäre das etwas. Wenn ja so sende ich Dir morgen Bilder und mache ein Angebot. Gruß Hermann E-Mail: gemo2@aon.at

Freitag, 30. Juni 2017, 08:23

preiswerte Container fehlen?

Norm Ich denke, daß ein Teil der angebotenen Container der Norm Empfehlung entspricht! Soviel ich weiß, jene von Peter Lehmann die aus den Bausätzen von Beat Pfeiffer gebaut wurden. - ja und schön sind diese auch noch! Ein schönes Wochenende wünscht Hermann Nigsch E- Mail. gemo2@aon.at

Montag, 10. April 2017, 07:45

MTH

Guten Morgen! Meine Erfahrungen mit MTH - Loks beziehen sich ausschließlich auf E-Loks im Analogbetrieb. Ich habe 5 Taurus, eine TRAX und eine ÖBB 1020 (E94) und fahre mit einen starken Fahrpult von Fuchs. Ich fahre auf einer großen Anlage, mit langen und doch schweren Zügen auf Steigungsstrecken. Seit ich begriffen habe wie der Anfahrvorgang funktioniert habe ich keinerlei Probleme. Wobei anzumerken ist: - Einen Taurus habe ich von Peter Lehmann mit Faulhaber Motoren ausrüsten lassen, damit ich...

Sonntag, 2. April 2017, 08:50

Altbau E-Loks selbst gebaut

Guten Morgen Herr Weigel! Bringen Sie die ÖBB Loks nach Baden mit? Noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Hermann Nigsch

Montag, 13. März 2017, 12:22

Danke

Für die vielen Hinweise wie ich den Schimmel wegbringen könnte bedanke ich mich. Ich werde einmal mit der schonendsten Methode - reines Wasser + Büste - beginnen. Je nach Erfolg werde ich hier beichten. Herzliche Grüße hermann Nigsch

Sonntag, 12. März 2017, 13:46

Schimmel

Eine sehr schöne, vor 1982 von Adler / Gebauer gebaute Dampflok hat offensichtlich viele Jahre in der Originalverpackung in einem Schrank, der in einem nicht ganz trockenen Raum stand, verbracht. Was zunächst nach „verstaubt“ aussah hat sich bei fachmännischer Betrachtung als verschimmelt herausgestellt. Frage: Wie bekomme ich den Schimmel weg ohne den Lack zu beschädigen? Für Hilfe im Voraus dankend Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Samstag, 4. Februar 2017, 18:44

Lenz Talbot Otmm64 - Neuauflage?

....und ich IV und V und VI !! Trotzdem einen schönen, gelassenen Abend Hermann

Freitag, 27. Januar 2017, 18:19

Neuheiten

Ist der Lokschlüssel gestorben? Gruß Hermann

Montag, 19. Dezember 2016, 23:04

Langenschwalbacher

Also mir sind nur die Modelle die zunächst von Biller und dann weitgehend baugleich von MBA angeboten wurden. Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:54

Gleichlauf

Hallo Dietmar! Ich vermute, daß die Getriebe Schneckengetriebe sind. Sollte dies der Fall sein so ist da der Wurm begraben. Motoren haben immer eine gewisse Toleranz in Punkto Leerlaufdrehzahl, bzw. Anlaufspannung. Wenn beide Motoren richtig ziehen müssen, so gibt es kein Problem, sobald aber die Lok ohne Zugkraft abzugeben fährt oder gar von einem langen, aber leicht laufenden Zug bergab geschoben wird so blockiert zunächst ein Motor bzw. das Schneckengetriebe und danach auch noch der zweite. D...

Sonntag, 4. Dezember 2016, 16:57

3D Druck

3 D Druck Wagenrahmen Problemstellung: Ich habe einen schönen Tieflader in HO, hätte den aber gerne in 0. Idee: Ich gehe mit dem Wagenrahmen zu einem „Fachmann“, lasse mir diese einscannen (in 3D) und dann in 1,93 facher Vergrößerung ausdrucken. Drehgestelle und passende Kleinteile gibt es. Frage: Ist das schon erfunden? Wer kann das? Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Samstag, 5. November 2016, 08:46

Nebenbahn Packwagen von Biller, Bauanleitung gesucht

In meinem Fundus ist noch ein Bausatz der Firma Biller für einen Nebenbahn Packwagen Nr.: 4252. Leider ist keine Bauanleitung dabei. Hat jemand von Euch zufällig noch so eine Bauanleitung? Mit bestem dank im Voraus Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at