Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 407.

Montag, 5. November 2018, 12:49

Forenbeitrag von: »Spurwechsler«

Transportboxen für Fahrzeuge (Lokomotiven, Waggons)

Hallo alle zusammen, dem bahnboss kann ich nur Recht geben in Bezug auf die Kisten von Ernst Jorissen. Ich habe ebenfalls meine gesamten Lok`s in Kisten von ihm verstaut. Manche sind zwar der Meinung, sie wären etwas teuer, was ich aber nicht finde. Aber vernünftige Qualität hat nun mal seinen Preis. Mann kann die Kisten stapeln, zum tragen sind Henkel an der Seite und innen sind sie mit Schaumstoff ausgekleidet. Man kann bei ihm auch verschiedene Größen der Kisten bestellen. Was will man mehr !...

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:39

Gauge 'O' Guild Telford Show 2018

Hallo Heinrich, ich steige zu hause ins Auto, dann ab Berlin mit dem Flieger und ab Birmingham geht's mit dem Zug bis Telford. Gruß aus Sachsen Klaus

Sonntag, 15. Juli 2018, 07:53

Gauge 'O' Guild Telford Show 2018

Hallo Reinhold, Die Tickets muß man nicht unbedingt vorher im Netz kaufen. Es ist zwar eine "Wartegemeinschaft" vorhanden, aber es geht recht schnell mit dem Ticketverkauf. Gruß aus Sachsen Klaus

Mittwoch, 4. Juli 2018, 21:43

Frage zum Kornfeld

Hallo Thomas, für das Kornfeld habe ich Wildgrasfasern XL beige von Noch genommen, die in 3 Schichten mit dem Elektrostaten von Moog aufgschossen wurden. Der Farbton hat mir am besten zum darstellen von Getreide gefallen. Gruß aus Sachsen Klaus

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:50

Frage zum Kornfeld

Hallo Betriebsleiter, Dein Kornfeld ist Dir wirklich gelungen und ich möchte damals nicht Bauer gewesen sein, wenn es hieß, ein Feld abzuernten !!!. Bei meinen Bauern war es schon etwas einfacher, dank der Technik. Gruß aus Sachsen Klaus

Montag, 7. Mai 2018, 21:13

Schrankenposten von Real Modell

Hallo alle zusammen, da zu einem Bahnübergang auch ein Schrankenwärter samt Häuschen gehört, habe ich mir mal an den Posten von Real Modell vorgenommen. Als erstes alle Teile schön plan geschliffen und mit Sekundenkleber zusammen geklebt. Bis auf das Dach, was abnehmbar bleibt wegen der Inneneinrichtung. Die Wände wurden grundiert und anschließen habe ich mal mit den Pan Pastell Farben rumprobiert. Und ich muß sagen, es hat ganz gut funktioniert. Man kann sie also auch für andere Bausätze als nu...

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:31

Der Anfang meiner Spur 0 Anlage

Hallo alle zusammen, es ist mal wieder Zeit ein Bild zu zeigen, was in der letzten Zeit auf meiner Anlage passiert ist. Eine Straßenbrücke ist schon mal zur Probe aufgestellt und die Gleise bis zum Bahnübergang fast fertig eingeschottert. Die Straßen müssen noch auf ihr End finish ein wenig warten. Im Moment wird der Posten von Real Modell zusammen gefriemelt. Da aber die warme Jahreszeit angefangen hat, ist der Modellbahnbau etwas langsamer geworden, da es noch andere Hobbys und ein nicht zu kl...

Donnerstag, 26. April 2018, 17:33

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Hallo alle zusammen, auch mir macht das zusammenbauen von Bausätzen einen nicht unerheblichen Spaß !! Dazu kommen noch etliche Wagen von Pola die gepimt wurden. Gruß aus Sachsen Klaus

Dienstag, 20. März 2018, 12:00

AW Ampfing

Hallo Georg, leider hatte ich in der Schule nur Russisch, wie die meisten bei uns im Osten. Und das was ich mir so in vielen Urlauben angeeignet habe, reicht leider nicht für ne Buchübersetzung. Leider !!! Ich habe mir schon Bücher im Sockelshop besorgt, nur ist es eben doch etwas mühselig ohne größere englisch Kenntnisse. Und Praxis Tipps sind da eben doch nicht schlecht. Gruß aus Sachsen Klaus

Montag, 19. März 2018, 17:38

AW Ampfing

Hallo Georg, schön das Du in Gießen als Austeller zu finden bist. Vielleicht kannst Du da auch mal in einem Gespräch ein paar Tips zu Deiner Art und Weise der Alterung geben. Würde mich schon interessieren. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 16. März 2018, 12:47

Bahnschranke von Schnellenkamp

Hallo Jacques, wirklch interessante Details zu Schrankenanlagen. Da ich im Moment auch gerade dabei bin einen Übergang zu bauen, war es auch hilfreich beim Bau, was man beachten sollte. Nur habe ich etwas leichter mit den Schranken selbst, da meine von Dittmann sind und schon zusammen gebaut waren. Bin auf Dein Endresultat gespannt !! Gruß aus Sachsen Klaus

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:20

Kohlenhandel von Stangel

Hallo alle zusammen, bin gerade beim Zusammenbau des Kohlehandels von Stangel und nicht unbedingt begeistert davon. Etliche Maße, wie vom Toilettenhaus oder den Kohlenschuten stimmen nicht, oder die Ziegel an den Ecken sind nicht richtig gelasert. Hat vielleicht einer schon Erfahrungen vom Zusammenbau und ein paar Tipps dazu. Bin gespannt, ob noch mehr Unregelmäßigkeiten zum dazu kommen. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:37

Der Anfang meiner Spur 0 Anlage

Hallo Peter, das ist nur ein kleiner Teil meiner „ Gewichte „ In einem Flur bei uns hängen noch weitere 40 Stück davon. Hatte sie mal gesammelt.So sind sie jetzt ganz nützlich auch ohne bügeln zu müssen. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:27

Rollos Fahrzeugbasteleien

Hallo Roland, das ist ja blöd mit der Beschriftung des Wagens !! Ich habe mir vor 2 Jahren den Wagen in DB zugelegt und hatte mit der Beschriftung keine Probleme. Vielleicht liegt es an der langen Zeit in der die Decals nicht verwendet wurden. Mein Wagen hat schon viele Jahre auf dem Buckel, was man ihm wohl auch ansieht. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:03

Und es geht doch weiter .....

Hallo alle zusammen, es ist doch schon eine ganze Zeit her, daß ich über den Bau meiner Anlage das letzte mal berichtet habe. Es ist auch nicht so, daß ich das "schönste Hobby der Welt " aufgegeben habe, sondern ich habe nur Dinge außerhalb der Anlage gemacht. Fahrzeuge gealtert, Figuren bemalt, Bausätze zusammen gelötet....... alles Sachen die man irgendwann mal braucht. Insgesamt war der Modellbahnbau aber weniger geworden, da es auch noch andere Hobbys gibt. Nun geht's aber auf der Anlage wei...

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:50

AW Ampfing

Hallo Georg, kann mich Thoralf nur anschließen. Da ich, wenn ich Zeit dazu habe was nicht allzu oft ist, auch ganz gern meine Fahrzeuge patiniere, finde ich es immer interessant , wenn auch andere mal berichten , wie sie das machen. Denn jeder macht irgendwas anders und man kann immer wieder was dazu lernen. Deine Arbeiten sehen ja auch wirklich klasse aus. Leider findet man im Netz eigentlich nichts ( Anleitungen) über die 3 D Patinierung von Fahrzeugen wie es Becasse, Herr Hornschu und andere ...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:42

Moritz von der BTB auf Reise

Hallo Robert, ein nettes Filmchen, schöne Details und ein gut zur Anlage passender Hintergrund, besonders der bewaldete Hang. Der Übergang von der Anlage zum Bild ist gelungen !!! Gruß aus Sachsen Klaus

Montag, 4. September 2017, 12:31

Bilder von der Guildex in Telford

Hallo alle zusammen, ich war zum ersten mal in Telford und war angenehm überrascht von der Messe. Der Platz in den Hallen war recht groß und man kam ganz gut überall ran. Auch der Eintrittspreis für 2 Tage (2 Familienmitglieder + 2 Kinder unter 16 Jahren ) für 15 Pfund kann sich sehen lassen. Es waren über 100 Händler vor Ort und auch sehr ansprechende Anlagen, so das man zu tun hatte alles innerhalb eines Tages zu schaffen. Was natürlich nicht klappte, also Sonntag noch mal kurz hin. Auch etlic...

Freitag, 12. Mai 2017, 14:04

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Husbert, leider hatten die Jungs beim Kauf der Scharnierbänder im Obi nicht auf den richtigen Lochabstand geachtet.Sie haben dann an der Klappe von innen Flacheisen mit verschraubt und laut Ihren Aussagen hält es auch. Gruß aus Sachsen Klaus

Freitag, 12. Mai 2017, 11:54

Werkzeugkiste aus SNM

Hallo alle zusammen, da ich gern, wo es möglich ist die kleinen Details nachbilde, ist heute mal die Werkzeugkiste aus dem SNM dran gewesen. Da sie mir zu einfach gestaltet war, habe ich aus dünnem Balsaholz außen noch ein paar Bretter als Versteifung auf Kiste und Deckel angeklebt. Für die Scharnierbänder wurde dünne Pappe genommen, auf die Sechskantschraubimitationen geklebt sind. Zum Schluß noch etwas Farbe und was ganz wichtig ist, ein Schloß gegen Diebstahl der Werkzeuge. Schraubimitationen...