Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

Freitag, 27. November 2015, 09:00

Forenbeitrag von: »Theresa«

Von Altenau nach Clausthal-Ost

Zitat von »Altenauer« Nebenbei geht es am Bahnhofsgebäude weiter... Die Südseite bekommt die Auflattung, die Fensterrahmen außen und jetzt auch noch die inneren Fensterrahmen (links ist der erste schon drin, aber ohne Fensterscheibe..., die kommt noch!). Messen, schnippeln, kleben, einpassen, freuen - oder ärgern (wenn es nicht passt)... und trotzdem immer viel Spaß !!!! und nun endlich ab ins Bett... Hein macht ja weiter! (Nur nicht bei mir... ) Das ist wirklich akkurat geworden. Mal sehen, wi...

Dienstag, 10. November 2015, 08:45

Moba Schnappschuss

Hallo Hendrik, ... und jetzt noch ein bis zwei Räder, wo nur noch der Rahmen da ist oder der Sattel fehlt... Aber vielleicht waren ja die Leute damals noch anständig.

Dienstag, 10. November 2015, 08:37

Moritz von der BTB auf Reise

Hallo Robert, ist das auch ein Storch aus der jüngst hier vorgestellten Kleinserie oder hast Du den selbst gebaut?

Montag, 9. November 2015, 07:09

Die Modellbahn 2015 Messe im M.O.C. in München-Freimann

Hallo Hendrik, nachdem ich Deine Fotos hier gesehen habe, und Robert BTO+0e mir ja den Tipp mit Herrn Ackle gegeben hatte, wollte ich mir das doch mal in natura ansehen. So gab es als Sonntagsausflug gestern die MoBA-Ausstellung. Es hat sich gelohnt, die von Dir fotografierten Anlagen und natürlich einige andere im Original zu sehen, ist doch noch ein wenig anders als nur auf Bildern. Vor allem hat es mir auch Spaß gemacht, einige Aussteller und Händler persönlich zu sprechen, so auch Herrn Ackl...

Samstag, 7. November 2015, 10:10

Neue Produkte bei schotterwagen.de

@ Michael B., Herbert, alle Besonders hervorheben möchte ich die umfangreichen Inneineinrichtungsdetails. Es gibt sogar einen Poolbilliardtisch und eine komplette Badeinrichtung. Auch eine Litfasssäule der Epoche 1-2 habe ich bislang woanders nicht gesichtet.

Donnerstag, 5. November 2015, 18:59

0e Diorama LMAA

Hallo Martin, schönes Bahndiorama! Darf ich fragen, was für eine Lok das ist und ob Du Dein Diorama für das Unterwasserbild extra aufgeschnitten hast?

Donnerstag, 5. November 2015, 18:23

Bahnhof Altenau OBB.

Hallo Hein, der Schuppen passt gut auf Deine Anlage. Und wie schnell der wieder fertig war...

Montag, 26. Oktober 2015, 18:29

Bahnhof Altenau OBB.

Faller könnte ROLLO als Berater engagieren, damit HEIN den nächsten Schuppen ganz ohne Änderungsdebatte bauen kann.

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:21

Spur 0 in der Kiste

Hallo Mirko, die Frage ist, was für Ansprüche Du hast. Wenn Du etwas eher anschauen willst und es weniger um das Fahren geht, finde ich die Idee nicht schlecht, würde das Ganze dann aber lieber in einer einsehbaren Vitrine an die Wand hängen. Als F unktions-Deko-Objekt sozusagen. Wenn es mehr um den Betrieb geht, würde ich mich Frank-Martins Meinung anschließen. Na dann viel Spaß beim Tüfteln!

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:50

Von Nurfunxsiel nach Wernersens Hafen ( Hausbau und Ausgestaltung )

Hallo Tom, Du kommst ja ordentlich voran mit Deiner Fähre, sieht super aus! PS: Beim Namen habe ich Stillen getippt, dass Du die Fähre anders nennst... Nämlich "PÜPPI".

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:55

Bahnhof Altenau OBB.

Hallo Hein, Grafenaschau. Passt zu Deiner Kulisse und ist nicht zu kitschig.

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:29

Bahnhof Altenau OBB.

Hein, noch besser: Dein Foto wird nicht in Gießen ausgestellt, sondern auf Facebook. Dazu Text: "Murnau-MoBA-Richtfest bei Hein in Heidenau. Gießen ist herzlich eingaeladen" So musst Du gar nicht nach Gießen kommen und wirst trotzdem Deinen Spaß haben ... Da hättest Du vielleicht auch gleich den potenziellen MoBA-Nachwuchs mal vor der Haustür. So was wie hier musst Du bestimmt nicht fürchten. MoBahner sind besser erzogen. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…CFQqWLAodH0YCjA

Sonntag, 11. Oktober 2015, 14:20

Bahnhof Altenau OBB.

Hallo Hein, das sieht ja mal top aus. Und gehört eigentlich nach Gießen (Busecker Spur 0 Tage).

Sonntag, 11. Oktober 2015, 08:35

Bahnhof Altenau OBB.

Hallo Hein, die Mühe lohnt sich. Sieht schön aus, verschmutzt und sauber zugleich.

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:01

Stillgelegt - Nebenbahnromantik günstig aus Karton und Naturalien

@ bahnboss, AllgeierA111, Hein2 Danke für den Vorschlag und das Lob, das darin steckt. Aber ich glaube für eine Ausstellung ist doch Fahrbetrieb besser, oder? Dann käme erst das nächste Projekt in Betracht. Aber Herrn Schnellenkamp habe ich mir schon mal angesehen, dank Wolfgang Gerwiens Filmkünsten.

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:39

Bahnhof Altenau OBB.

Hallo Hein, Dein voriges Bild hatte mich neugierig auf die Details gemacht. Jetzt störe ich Dich aber nicht mehr beim Essen. Versprochen. Danke für Deine Mühe!

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:29

Bahnhof Altenau OBB.

Guten Abend (Duracell)-Hein, das hast Du aber nicht alles heute gemacht??? Das Pflaster und die Mauer finde ich sehr gelungen. Hast Du vielleicht noch ein Foto, wo Du näher rangegangen bist?

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:54

Hallo Hein, genau. Denn irgendwie will ich jetzt auch wissen, wie der leblose Herr da in den alten Schuppen gekommen ist ... Dann versuche ich mich noch an einem Teilhintergrund. Und wenn alles fertig ist, kann je nach Lust und Laune noch mal eine kleine Museumslok hineingesetzt werden, und das war es dann mit der stillgelegten Strecke. Das Ganze soll am Ende in einem Vitrinentisch in der Wohnung Platz finden. Wenn das stillgelegte MoBA-Dio dann fertig ist, folgt ein ganz neues Projekt, wo es ei...

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:38

Zitat von »Theresa« @ Andreas 1968 Das ist die Rasselbande von Preiser http://www.preiser-figuren.de/preiser-65…65356,art-22960 @ Matthias/Zahn Also solange die finsteren Jungs auch wirklich im Dio festkleben im Spur 0 -Maßstab bleiben .... Danke für den Tipp.

Freitag, 9. Oktober 2015, 10:54

@ Andreas 1968 Das ist die Rasselbande von Preiser http://www.preiser-figuren.de/preiser-65…65356,art-22960