Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 650.

Gestern, 16:48

Forenbeitrag von: »DT1«

Komplett drahtlose Modellbahn

Zitat von »Hannah_outdoor« Wir sollten noch ein paar Tage damit warten, bis die Künstliche Intelligenz serienreif ist. Dann hat auch das Gefummel am Smartphone ein Ende: "siri" - "ja - was kann ich für dich tun" - "spiele eine Stunde mit meiner Modellbahn" - "soll ich auf youtube posten?" - "prima idee, dann schau ich's mir an, wenn ich 'mal Zeit habe" - "wird gemacht". Digitale Grüße aus der schönen, neuen Welt* Hannah * Aldous Huxley" (1932) Gerade du solltest mit deiner Gartenbahn auf so ein...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:40

Bausätze für alte Preußen?

Zitat von »Bay Dvi Berg« Hallole, es soll einen Hersteller von Messingwagenbausätzen in Spur 0 geben... Spezialisiert auf Preußen... Im Sauerland... MfG M. K. Sicherlich das Beste was es an Bausätzen gibt, aber ob man mit so einem Bausatz beginnen sollte?

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:03

2. Sauerländer Spur 0- und 1 Großbahn-Treffen in Menden am 15.12. und 16.12.2018

Zitat von »Alfred« Hallo Gerd, das steht im Beitrag Nr.1 weiß Alfred, der "vonne" Ruhr Dann siehst du da mehr als wir Hier die Ausstellerliste von der Homepage: Angemeldete Hersteller und Händler: - Modellbahn Demko - Zapf Modell - Stangel Modellbahnbau - Petau Modellbau - Moog Modellbautechnik - H0 Fine - Funktionsmodellbau Rainer Svajda - Silhouette Modellbau - Wunder Präzisionsmodelle - Schotterwagen.de - tm-debrush - Ladegut Büttner - Addie Modell - Spur 0 BW - Köhler Jörg Eisenbahnfreunde ...

Montag, 15. Oktober 2018, 23:39

ELNA Rahmen und T3 Steuerung

Bestellungen bitte nur per E-Mail

Montag, 15. Oktober 2018, 21:03

Zitat von »der-neue« Hallo Geht die nur in Verbindung mit dem Rahmen? Oder geht's hier nur um den Elna Rahmen? Grüßle Uwe Hallo Uwe, es geht hier um 2 unterschiedliche Produkte, der ELNA Rahmen hat nichts mit der T3 Steuerung zu tun, Zitat von »Miketg« Ich wuerde die Rahmen nehmen. Verkaufen Sie die nur als Bausatzt oder auch vorgeloetet? MfG Mike Den Rahmen gibt es nur als Bausatz, zum vorlöten fehlt mir die Zeit,

Montag, 15. Oktober 2018, 12:02

Die Steuerung kostete/kostet 139€

Sonntag, 14. Oktober 2018, 20:02

Durchsichtige Plastikfolie für Fenster

Meiner Meinung nach das Material dass wie Glas aussieht und recht dünn (ab 0,5mm) ist Vivak, das Material lässt sich fräsen, schneiden, kleben: Vivak 0,5mm Ich verwende das Material für alle meine Modelle und Bausätze

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:33

Hallo zusammen, Da mich ab und an noch Anfragen bezüglich des ELNA Rahmens und T3 erreichen und die Teile ausverkauft sind, würde ich bei genügender Nachfrage nochmals welche auflegen. Falls sich genügend Interessenten finden würde ich die Steuerung nochmals gießen lassen und die Rahmen fräsen,

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:06

Weitere BR80 Teile

Die nächsten Teile sind eingetroffen: Die Zylinder: Dampfentnahmeventile mit Pfeife für Einheitsloks (auch BR64, BR24, ..) Speiseventile für Einheitsloks: Bremshebel und Aufhängungen: Weitere Teile auf meiner Homepage

Montag, 1. Oktober 2018, 22:30

Lackierung PtL 2/2 Glaskasten

Hatte zwar einen Antrieb dabei, aber will einen etwas kleineren, der nimmt mir zu viel Platz weg, scheint eine Eigenkonstruktion zu sein, läuft aber seidenweich:

Montag, 1. Oktober 2018, 20:39

Klar doch, auch die ist nachgebildet und verrohrt: Ich muss allerdings zugeben, ich habe das Modell auswärts löten (alles mit Flamme )lassen, habe durch die Krane keine Zeit für meine eigenen Projekte

Montag, 1. Oktober 2018, 17:54

Hallo Marco, danke für die rasche Antwort, hatte innen eher etwas Beiges im Kopf, also 7023

Montag, 1. Oktober 2018, 17:04

Da mein Glaskasten nun endlich fertig gelötet ist, kommt die Lackierung dran. Es soll ein Modell der Epoche IIIa werden und dazu bin ich auf der Suche nach den RAL Farben: Fahrwerk: RAL 3000 Führerhaus außen, Zylinder und Kessel: RAL 9005 Führerhaus innen: ???? hat jemand die fehlende Farbe oder Korrektur der oben beschriebenen Farben und gibt es noch weitere Farben die ich benötige?

Sonntag, 22. April 2018, 20:25

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Im Arbeitszimmer war es zu warm, also eher fräsen in der Werkstatt ...

Donnerstag, 5. April 2018, 20:13

Zitat von »Robby« Hallo Wolfgang, Hast du evtl. schon mal darüber nachgedacht, parralel zur BR 80 , gleich eine BR 81 mit zumachen ?? Das bietet sich ja förmlich an. Najaa, das war so spontan so ein Gedanke von mir. Viele Grüße Robby Den 81er Rahmen habe ich auch schon, hier, die Teile sind größenteils die selben, ein paar muss ich noch neu zeichnen, dann gibt es auch eine 81er Zitat von »Robby« die Rauchkammertür mit Zentralverschluß sehen ja schon absolut top aus. Viele Grüße Robby Die hast d...

Donnerstag, 5. April 2018, 17:37

Ein kleiner Vorgeschmack ...

Mittwoch, 28. März 2018, 14:25

DCC-Voltmeter – preiswert und schnell gebaut

Zitat von »frankdigi« Bei mir sind es 23,9. Nur mal nebenbei, 23,9V ist schon ein wenig heftig, bei meinen Spur1 Loks bin ich mit max 20V gefahren, aber auch nur damit es mehr qualmt,

Mittwoch, 28. März 2018, 12:43

DCC-Voltmeter – preiswert und schnell gebaut

Kommt darauf an was dein Steuerung ausgibt, bei meiner ECoS kann ich die Ausgangsspannung einstellen,

Dienstag, 27. März 2018, 21:42

Lenzkupplungen für Kiss Eilzugwagen gesucht

Hallo Norbert, brauchst du nicht nur einen Deckel und die Kulisse?

Montag, 26. März 2018, 11:19

ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

Die Bausätze sind nun alle weg, einen Fertigrahmen hätte ich noch. Die Führerhäuser sollten in den nächsten 3-4 Wochen folgen,