Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 763.

Samstag, 20. Oktober 2018, 14:41

Forenbeitrag von: »BR96«

MediathekView - ein sehr nützliches Tool

Hier ist der aktuelle link: MediathekView

Sonntag, 14. Oktober 2018, 20:06

BR96 - Wagen-Patinierungen

Hallo, hier ein paar neue Arbeiten.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:05

Suche Schafherde

Hallo, gibt es von Preiser: Schafe Addie: Schafe

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 18:34

Lenz BR 50 mit Wannentender

Hallo, ich habe bei der Wannen-50 auch 2x gucken müssen. Aber die gezeigte Lok hat vernünftige Puffer-Hülsen und hatte einen ESU-Decoder eingebaut, den man sehen konnte, weil der Kohle-Aufsatz fehlte. Also wirklich keine Lenz-Lok. Aber welcher Hersteller ist es denn nun???

Montag, 24. September 2018, 13:55

Gebäude aus Gips

Hallo Thomas, den Kleber von Ruderer gibt es bei WIEMO an der WAF-Strasse. Zumindest noch bei meinem letzten Besuch in MS. Solltest Du es also eilig haben, dann kannst Du da ja mal bei Gelegenheit vorbeifahren. Ich habe zwar bisher nur Kunststoffe damit verklebt, aber es scheint ja ein heißer Tipp für das Verkleben von Gips zu sein.

Montag, 24. September 2018, 12:59

Hallo, zwischen vielen dezenten Alterungen muss ich es ab und zu mal "krachen" lassen und ein FHZ fast schrottreif altern. Hier hat es ein Pärchen BP-Kesselwagen erwischt.

Montag, 3. September 2018, 14:47

Leig-Einheit von Lenz ausgeliefert

Hallo, der Wagen ist natürlich auch bei allen anderen Lenz-Händlern bestellbar!

Freitag, 31. August 2018, 09:22

Rüben für die LENZ RÜBENKAMPAGNE zusätzlich kaufen Eo 013 - mit Ladeguteinsatz und Rüben

Hallo, so sehen die Rüben von Juweela aus: Ich habe lediglich noch mit etwas Pigmenten den "erdigen" Eindruck verstärkt. Die Rüben sind in dem Wagen mit Klarlack fixiert.

Dienstag, 28. August 2018, 09:49

Mythos V320 in Privatbahndiensten

Hallo, dazu kann ich folgendes Heft empfehlen: Mythos V320 Gibt es auch neu und versandkostenfrei bei Ebay.

Montag, 6. August 2018, 22:17

Kleine Freude am Rande: Anzeige Fahrtrichtung bei Lenz Loks mit LH 101 und LH 100

Ich finde den LH101 sehr gut und meine LH90 waren schnell vergessen. Bis auf den Kippschalter. Der war klassen. Und auch der hat die Fahrrichtung klar angezeigt. Aber das Display des LH101 ist natürlich viel komfortabler.

Sonntag, 5. August 2018, 20:01

Kleine Freude am Rande: Anzeige Fahrtrichtung bei Lenz Loks mit LH 101 und LH 100

:-) Das ist doch super! Bei V100/V160/V200 und den Eloks ist "vorne" immer der Führerstand 1... Jetzt müssen wir nur noch dahinterkommen, wie es der Lokführer bei den Lenz V160 so schnell schafft, den Führerstand fahrtrichtungsabhängig zu wechseln...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:52

Der neue LENZ Handregler LH 101 ist da

Hallo, ich habe keine Probleme mit den Handreglern, aber eine Frage. Hier und an andere Stelle wird davon gesprochen, dass man die Handregler selbst updaten kann. Mit einem Chip S-80205. Aha. Und wie muss ich mir das vorstellen? Benötige ich evtl. den Programmer dafür? Auf der Lenz-Seite wird ein Update für den Handregler angeboten. Wie muss ich mir das vorstellen?

Montag, 23. Juli 2018, 12:34

...und hier noch ein ganz "besonderer" Wagen... Der Zellenwagen ist aus dem Umbausatz von Jürgen Moog entstanden. Ich hoffe, es erkennt sich niemand wieder???? :-)

Montag, 23. Juli 2018, 11:44

Hallo, ich habe mich mal mit einem moderneren Wagen beschäftigt:

Montag, 23. Juli 2018, 11:36

Räderwechsel V100 Lenz

Hallo, ich hab eine gebrauchte V100.10 von Lenz erworben, bei der die Laufflächen der Räder bereits arg gelitten haben. Wie in meinem Tuning-Bericht einer V160 im SNM Nr.30 bereits beschrieben, sollte man bedenken, dass Räder durchaus (wie beim Vorbild) ein Verschleißteil sind. Dies konnte ich bei meiner V100 wieder deutlich sehen, denn neben den Laufflächen sind auch die Radinnenseiten durch die Stromabnehmer stark in Mitleidenschaft gezogen worden: Abhilfe schaffen neue Räder, am besten gleich...

Samstag, 14. Juli 2018, 20:27

Alles gut, man kümmert sich. Der Regler gefällt mir inzwischen sehr gut. Endlich sieht man die Stati der F-Tasten. Und die Anwahl der bis zu 28 Funktionen ist auch viel einfacher.

Samstag, 14. Juli 2018, 11:16

Hallo, ich habe am Mittwoch 2 LH90 eingeschickt und habe heute schon ein Päckchen von Lenz zurückbekommen. Allerdings mit nur einem LH101. Es stehen 2 auf der Rechnung. Ist Euch das evtl. auch so passiert und Lenz liefert dann automatisch den 2. nach oder muss ich jetzt Lenz informieren? Immerhin war das Päckchen so klein, dass da eh nur ein neuer Regler reinpasst, sollte ich nachweisen müssen, dass ich nur einen Regler bekommen habe.

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:06

Hallo, habt Ihr die alten Regler mit oder ohne Kabel eingeschickt? Sprich, ist das Kabel bei den neuen Reglern enthalten?

Sonntag, 1. Juli 2018, 19:58

Hallo, interessant wären auch die Maße des Gehäuses, denn bei mir würden sie meine LH90 ersetzen, für die ich Halterungen habe. Leider finde ich die Maße nirgends.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 13:53

"SCHROTTEN" - ARD "Gaunerkomödie" mit V65 im Einsatz

Hallo, in der ARD Mediathek gibt es derzeit eine Produktion, bei der eine V65 und ein Schienen-Unimog im Einsatz sind. Ein alter roter Klv wird dann auch noch gezeigt. Dazu einfach in den Bereich ab ca. 60min klicken. Zu dem Film selbst kann ich noch nichts sagen, werde ihn mir aber in den nächsten Tagen mal anschauen. ARD Mediathek Als "Eisenbahner" hat man ja in Spielfilmen immer ein besonderes Auge für die eingesetzten FHZ. Oft passt das dann ja hinten und vorne nicht. So wie in einem der let...