Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Samstag, 8. September 2018, 23:21

Forenbeitrag von: »7-Kuppler«

Die Scheesseler Mühle bekommt einen Gleisanschluss (Geschichte in mehreren Teilen)

Jau Walter, so ist das oft wenn man mit neuen Materialien experimentiert. Hinsichtlich der Farben zum lackieren:Ich würde dann eher zu wasserlöslichen Farben tendieren, sicherlich nicht optimal bei Papierbausätzen. Wenn aber Alcydharzlacke die Tinte an - oder auflösen, bleibt wohl keine andere Wahl.Viel Erfolg also aus dem Bärliner RAW, Dirk

Donnerstag, 6. September 2018, 11:51

Die Scheesseler Mühle bekommt einen Gleisanschluss (Geschichte in mehreren Teilen)

Jau Walter Realistischer als mit einem Fotodruck bekommt man es wohl kaum hin. Jedenfalls nicht wenn man einen halben Meter wegsteht und, was ganz wichtig ist, die Oberfläche mattiert wird. Reflektiert sich doch sonst die Anlagenbeleuchtung auf den Mauerteilen. Aber ich denke, dafür hast Du bereits eine Lösung gefunden!?Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Donnerstag, 30. August 2018, 00:41

Nördlinger Bürger protestieren gegen Rauchfahnen

Zitat von »Doly« @7-Kuppler Es sagt sich so leicht man muß das Alte ehren und preisen, darf aber nicht vergessen das die Jugend für die Zukunft verantwortlich ist. Hi Doly Nun, Tradition und Respekt vor der Leistung der Altvorderen ist unbedingt angebracht! Gründet unsere Gesellschaft doch auf eben jenen Werten. Stell Dir vor, die Leistung der älteren Kollegen wird weder durch Respekt noch durch bessere Bezahlung gewürdigt. Meinst Du denn, sie würden Ihre Erfahrungen und ihr Wissen noch weiterg...

Donnerstag, 23. August 2018, 23:29

Nördlinger Bürger protestieren gegen Rauchfahnen

Zitat von »Doly« Mich würde mal interessieren wie die reagieren würden, die hier für soviel Toleranz den Eisenbahnliebhabern gegenüber fordern, wenn in sich in Ihrer Straße die örtliche Tuningszene treffen würde und ihre schönen Sportauspuffanlagen, Stereoanlagen etc präsentieren würden. Das ganze garniert mit diversen Beschleunigungsvorgängen. Dat geht so aber nicht mein Gutster! Du vergleichst dabei Äpfel mit Pflaumen! Ohne den Verkehrsträger Bahn hätte es keine solche Entwicklung gegeben wie...

Montag, 13. August 2018, 23:04

Rollos Fahrzeugbasteleien

Alles klar, dann hab ich wohl was mißverstanden.

Montag, 13. August 2018, 21:49

Was für ein schöner Exot Roland! Du meinst aber sicherlich : ... keine durchgehende Zugbremsleitung. Eine Handbremse hat er doch. Auf das Ding kannst Du auch in ferner Zukunft noch stolz sein. Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 10. August 2018, 23:46

Jäh Roland Ein kleines Prachtstück ist da entstanden! Gratulation zu der gelungenen Zangelei! Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 3. August 2018, 22:59

Dank Dir Walter Was für schöne Bilder und eine schöne Geschichte oben drein! Nun hast Du es ja aufgeklärt. Das Gefälle ist aber recht gering finde ich. Dürfte sich wohl um nicht mehr als einen Meter handeln, schätze ich. Da kommt es dann wohl auf die Masse des Wassers an. Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 3. August 2018, 20:14

Hi Peter Natürlich ist es sehr wahrscheinlich daß es sich um eine Wassermühle handelt! Nochmal: Mir stellt sich die Frage: Wo ist der Zu - und Ablauf? Müsste der Zulauf doch deutlich höher liegen als der Ablauf! Auf den Fotos kann ich aber keinen Niveauunterschied feststellen!? Meint der "hitzegeschädigte" Dirk

Freitag, 3. August 2018, 18:28

Mhmm Walter Ein sehr interessantes Gebäude das du da gefunden hast. Mir stellt sich die Frage: Ist das eine Wassermühle? Kann keinen Zu - oder Ablauf ausmachen. Warum würde sie aber sonst mitten in den Fluten stehen? Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Mittwoch, 25. Juli 2018, 18:00

Neues aus Groß-Reken

Aber Hallo Hendrik Sieht einfach nur phantastisch aus, ganz großes Kino mein lieber! Nun noch etwas die Schienenprofile unter dreckig graubrauner Farbe verstecken und es ist perfekt! Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 20. Juli 2018, 18:25

Weidenberg, ein Würfel in Modell

Hi Hendrik Was die schriftliche Form von Montageanleitungen angeht, bin ich ganz bei Dir! Was aber eine ziemlich einfache Möglichkeit wäre: Dokumentation der Arbeitsschritte per Foto. So ists für jeden einfach nachvollziehbar und für Dich recht leicht. Genügt es doch die Fotos auf einer DVD unterzubringen und dem Bausatz beizulegen. Hab jedenfalls die besten Erfahrungen damit gemacht! Und was eine weitere Option wäre: Du kannst den Bausatz auch in anderen Maßstäben anbieten, der Fotoanleitung is...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:12

Weidenberg, ein Würfel in Modell

Hi Hendrik Wirklich, ein schönes Modell! Bestens gefallen die Witterungsspuren an der Stirnseite des Anbaus! Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Donnerstag, 5. Juli 2018, 18:38

Langzeit Erfahrung mit Viessmann Form Signalen 9500 / 9501

Naja Leute Das Problem der Unzuverlässigkeit besteht ja nicht nur im 0 Maßstab. Es zieht sich durch alle Spuen für die es die Signale gibt. Verursacher ist nahezu immer der Antrieb. Im TT - Board hat deswegen ein User einen eigenen Antrieb entwickelt der über jeden Zweifel erhaben ist. Gruß in die Runde, aus der "halben Rotunde", Dirk

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:48

Langzeit Erfahrung mit Viessmann Form Signalen 9500 / 9501

Was denn Jürgen, nicht mal als Bausatz? Dabei könnte man sich so schön austoben in dem Maßstab! Wenn ich nur an den Gittermast denke, an die Mechanik und an den profilierten Flügel, juckts schon in den Fingern! Gruß aus dem Bärliner RAW, Dirk

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:06

Kleine Rangieranlage im Schlafzimmer

Hi Gerhardt Was mir nicht gefallen möchte, ist der Knick im unteren Gleis, gleich nach der Weiche. Sieht doch sehr unvorteilhaft aus, betriebliche Probleme könnten auch auftreten. Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 8. Juni 2018, 14:18

Altbau E-Loks selbst gebaut

Wunderschön Roland! Man erkennt die Liebe zum Detail! Einzig die doch weit vorstehenden Pufferhülsen, waren die wirklich so lang? Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Dienstag, 29. Mai 2018, 17:17

Güterverladung

Cool Thomas Was für wunderschöne Bilder und die kleine Deutzlok erst!!! Gibbet davon noch irhgendwo aussagekräftige Zeichnungen? Gruß in die Rinde aus der "halben Rotunde", Dirk

Sonntag, 20. Mai 2018, 01:09

Bahnhof "Lichtenberg Ofr."

Hi Thomas Wie meinstn daß mit der mächtigen Architektur? Zwar ist es ein wundervoll restauriertes EG, allein es ist halt nur Haltepunkt wies ausschaut!?