Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 291.

Mittwoch, 12. September 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »V218«

Interessante Händlerangebote

Ich hatte mich auch schon gewudert das es nicht funktioniert. Gruß Michael

Sonntag, 9. September 2018, 17:23

Frage zu Kiss Silberlingen

Hallo Ralf, Die Kiss Silberlinge sind doch ganz gut zu händeln ich habe zwar nur den Steuerwagen und der ist noch nie entgleist. Ich habe zwar keinen R1 Radius dafür aber 2 Hosenträger und die sind schon anspruchsvoll. Mir war das Pfauenaugenmuster sehr wichtig und deshalb kam auch nur der Kiss in frage. Was ich nicht so toll finde und das wird auch noch geändert sind die verdrehenden Puffer. Das man zur Bestückung mit Figuren noch ein Kabel löten mußte war zwar etwas merkwürdig aber kein Proble...

Dienstag, 7. August 2018, 12:47

Neue Bausatzaktion des Spur-0-MEC Niederrhein e.V.: SSkm49

Hallo Zusammen, kann man den Wagen noch erwerben ? Es sollten von Moog noch verschiedene Varianten erscheinen, hat sich da was getan ? Auf der Moog Homepage konnte ich nichts finden und die Vereinsseite scheint zur Zeit nicht online zu sein. Wäre also an weitere Info sehr interessiert. Danke! Gruss Michael

Dienstag, 7. August 2018, 11:08

Digitale Fragen LENZ KÖF II

Hallo Hannah, eine Möglichkeit ist das der Trafo zu schwach ist. Er schaltet dann immer kurz ab. 1A ist wenig. Am besten Du leihst Dir mal einen stärken. Ich kann mir mit dem Trafo einen Betrieb auf Deiner Strecke gar nicht vorstellen. Gruss Michael

Donnerstag, 5. Juli 2018, 16:58

Lenz Abteilwagen und Umbauwagen - verglichen, gemessen und umgebaut

Hallo Christoph, Ich habe auch den R1 wenn auch nur zur Kurve zum Industrie Anschluss. Es kann ja nicht schaden auch da mal ein Auge drauf zu werfen ob die Kupplungseinstellungen OK sind. Ich habe keinen Zweifel an Deinen sehr wichtigen Verbesserungen, auch wenn ich sie jetzt nicht benötige. Der eine oder andere wird mit Deiner Hilfe sicher seine Wagen zu ordentlichen Fahrleistungen bringen. Es muss aber auch erlaubt sein zu erwähnen, dass meine Wagen ohne Probleme laufen. Bezieht sich natürlich...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:29

Lenz Abteilwagen und Umbauwagen - verglichen, gemessen und umgebaut

Hallo Gerhard, vielleicht solltest Du die Wagen erstmal Probe fahren. Nur dann kann man die Lage beurteilen. Eine große Rolle spielt die Gleislage bei diesen Wagen. Es gibt auch einige Betriebsbahner die überhaupt keine Probleme mit den Wagen haben. Wie mich zum Beispiel. Wenn Du R1 fährst mußt Du die Kupplungen etwas weiter stellen sonst werden die Wagen evtl. aus dem Gleis gehebelt. Viel Erfolg bei Deinem Test und das alles glatt gehen möge. Gruss Michael

Mittwoch, 27. Juni 2018, 18:22

Lenz 50 und Lenz Dreiwegweiche - Entgleisungen

Hallo Udo, sind die Dreiwege Weichen China oder Peco ? Ich habe auf der Hauptstrecke 2x3 DWW China für die Überholgleise. Da gab es aber noch nie Probleme mit den 50ern Wichtig ist das die Weichen völlig Plan liegen. Gruß Michael

Dienstag, 19. Juni 2018, 21:44

Kurzschluss beim Anschluss der Ringleitung an die Ecos ?

Hallo liebe Moba Freunde, ich habe mir einen Kurzschluss eingehandelt und weiss noch nicht wo ich suchen muss. Ich habe meine Anlage komplett Umgebaut und neu verkabelt. ESU Ecos Fahrstrom für Abschnitt I ESU Booster Fahrstrom für Abschnitt II An der Ringleitung sind erst mal nur alle Lenz E-Weichen vom Abschnitt I und Abschnitt II über den Digitalstecker der Weiche angeschlossen. Die Ringleitung wollte ich dann an der Ecos - Ausgang Fahrstrom mit dem Fahrstrom Abschnitt I zusammen anschließen. ...

Samstag, 26. Mai 2018, 05:48

Sehr Schade: H0-Anlage Ottbergen (Modellbundesbahn) in Bad Driburg schliesst die Schuppentore !

Hallo, ich finde die Überschrift irritierend und für die Neueröffnung sollte ein neuer Beitragsbaum eröffnet werden. Danke Helmut für das Video :-) Gruss Michael

Dienstag, 8. Mai 2018, 09:42

2. großer Spur-0-Flohmarkt am 06.05.18 in Rheinberg

Hallo, Bilder vom Flohmarkt und was da so angeboten wurde, wäre schön. Vielleicht hat ja jemand welche gemacht? Gruss Michael

Freitag, 4. Mai 2018, 16:35

Rmms 33 wird ausgeliefert

Hallo Michael, da bist Du kein Einzelfall bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Gruss Michael

Samstag, 28. April 2018, 08:10

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Hallo Zusammen, das ist ja ein Thema welches Regelmäßig auf kommt. Ein Modellbahn Hersteller hat ja vor einigen Jahren die Machbarkeit bereits geprüft mit dem Ergebnis das Bausätze teurer kommen als Fertigprodukte in China. Die Bauteile müssen aufwendig verpackt werden, Bauanleitungen erstellt werden. Die Kunden bemängeln Fehlteile, Kunden kommen nicht zu recht und bombardieren den Hersteller mit Fragen usw. Ich selbst habe auch schon einiges gebaut und Bausätze sind letztendlich teurer als Fert...

Montag, 16. April 2018, 16:41

Lenz R2 mit Schraubenkupplung geht das ?

Hallo Zusammen, ich plane gerade einen Neubau meiner Anlage und möchte gerne mit Schraubenkupplungen fahren. Ich kann nur den R2 verlegen - Übergangsbogen und ähnliches geht leider nicht - Kann man das machen oder ist das aus betrieblicher Sicht nicht ratsam ? Wie sind da so Eure praktischen Erfahrungen ? Ich würde nur Güterzüge mit Schraubenkupplungen einsetzen. Welches Fabrikat von Schraubenkupplungen wäre für R2 zu empfehlen wenn es denn ginge ? OSM oder auch andere ? Gruss Michael

Montag, 26. März 2018, 16:47

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hallo, ich fahre immer zu erst nach Lenz und lausche den Ausführungen des Chefs. Immer Top Insider Infos zur Branche und zu Lenz. Im Werksverkauf kaufe ich mir einen Wagen als Andenken diesmal der ÖBB Hochbord Wagen für den Internationalen Güterverkehr für 59,-- Euro. Dann folgt das zweite Frühstück bei Lenz - Catering und anschließend geht es entspannt zur Messe, eintreffen ca. 11.30 Uhr die Schlange ist dann nicht mehr ganz so lang, 10 Minuten Wartezeit. Die Anlagen der Luxemburger und Belgier...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:07

Anschluss Lenz Decoder Programmer

Hallo Urmel, ja Johann hat mir per Telefon geholfen und das Problem gefunden. Der Editor funktioniert jetzt mit Win 10 wie es sein soll. Also Johann nochmal vielen Dank für Deine Hilfe Gruss Michael

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:02

Hallo Johann, hier der Screen: Gruß Michael

Montag, 19. Februar 2018, 18:06

Hallo Johann, hier die Screens: Gruss Michael

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:27

Hallo Johann, hier die Screens: Gruß Michael

Sonntag, 18. Februar 2018, 14:01

Hallo Johann, ob ich den CD Treiber mal installiert hatte weiß ich nicht mehr. Ich habe den Lenz Editor heute gelöscht und von der Lenz Seite den Editor neu installiert. Die Fehlermeldungen bleiben und keine Änderung. Gruss Michael

Samstag, 17. Februar 2018, 15:38

Hallo Johann, alles angeschlossen und beim Verbinden im Lenz Editor kommt die Fehlermeldung: Schnittstellenfehler und Com4 nicht vorhanden. Gruss Michael