Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Montag, 27. August 2018, 10:49

Forenbeitrag von: »Z1R«

Neubaustrecke

Morsche beisammen, morsche Oliver, irgendwie kommt mir die Strecke bekannt vor, aber es war doch kein kompletter Neubau, nur ein Teilstück musste doch wegen des Tagebaus verlegt werden, oder? Ich hoffe wirklich auf eine baldige Reaktivierung dieser Strecke, das wäre eine Bereicherung für die Region. Vielen Dank für die Bilder. Schöne Grüße Frank

Samstag, 9. Juni 2018, 20:52

Sommer, Sonne, Stromberg 2018

Hallo beisammen, ich habe in Stromberg auch noch ein paar Bilder gemacht. Die Lichtverhältnisse waren leider sehr ungünstig, sodass ich die Bilder teils sehr stark bearbeiten musste Es gibt auch noch ein kleines Video, viel Spaß beim schauen. https://www.youtube.com/watch?v=-hNnKNuo7Lw Schöne Grüße Frank

Montag, 9. April 2018, 16:27

Einladung zum Busecker Stammtisch

Hallo Manuel, ich kann Dir natürlich nicht versprechen, dass es sich lohnt noch für eine Stunde vorbei zu schauen. Wir sind meist bis 22:30 - 23:00 Uhr vor Ort und würden uns über Dein Erscheinen sehr freuen. Für mich lohnt sich ein Besuch des Busecker Spur 0 Stammtisches immer wieder. Schöne Grüße Frank

Donnerstag, 5. April 2018, 22:56

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Hallo beisammen, ich habe auf meinem Mobiltelefon noch ein Bild vom vorletzten Fahrtreffen gefunden. Schöne Grüße Frank

Dienstag, 20. März 2018, 15:51

CREMANT-SAAR-FAHRTREFFEN März 2018

Hallo beisammen, mir wurden auch noch ein paar Bilder von meiner Kamera zugespielt. Hier der Überblick über die Halle: Unser Neuzugang, die Wolf Chemie: Im Überblick: Und dann noch die Schraubentaler Mutternwerke: Und zu guter Letzt, der Chronist himself (also nicht ich, Eingeweihte wissen wer gemeint ist). Er freut sich soeben über ein unblutiges Treffen einer Preussischen und einer Bayrischen Zuggarnitur. Demnächt werfe ich hier noch ein paar bewegte Bilder in den Ring, welche allerdings erst ...

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 23:51

Hallo beisammen, das kann ich gerne machen, ich muss nur schauen, wie es bei mir dienstlich aussieht. Wie viele Module soll ich mitbringen? So, dass man mal einen Zug fahren lassen kann? Gesamt habe ich etwa zehn Meter, dann benötige ich allerdings tatkräftige Unterstützung beim aus und wieder einpacken. Schöne Grüße Frank

Donnerstag, 28. September 2017, 17:45

Moin beisammen, ich kann am 2.10. leider nicht, ich muss bis in die Nacht arbeiten. Schöne Grüße Frank

Donnerstag, 7. September 2017, 10:12

Hallo beisammen, es war ein schöner Stammtischabend, vielen Dank für den leckeren Kuchen, die guten Gespräche und den kurzweiligen Abend. Gestern Abend hatte ich endlich die Muse, die Video Schnipsel zusammen zu kleben. Viel Spaß beim schauen. Schöne Grüße Frank

Donnerstag, 31. August 2017, 09:25

Nun auch noch Module, oder ein Nurfunxsieler Bauleiter in Nordhessen.....

Moin Tom, ich melde mich auch einmal als Mitglied des Busecker Stammtisch. Mich würde interessieren, welche Farbe Du für Deine Module genommen hast. Denn eigentlich ist es kein Problem, auch die Kopfstücke zu streichen. Man sollte halt nur den richtigen Lack verwenden. Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung, denn die Kopfstücke meiner Module sind ebenfalls lackiert. Ich habe keine Probleme mit klebendem Lack. Ich nutze einen Lösemittelhaltigen Buntlack. Wasserbasierende Lacke sind, zumindes...

Mittwoch, 9. August 2017, 16:51

Frage Lenz Gleis und Wenz Schienenlasche oder Pimp my Lenzgleis

Hallo gwrdukedog, ich habe schon Lenz Gleis, mit Wenz Schienenlaschen verbaut. Ich habe die Schwellen mit den Aussparungen weg gelassen, die Gleisjoche auf Länge geschnitten und an der, in Fahrtrichtung, rechten Schiene die Wenz Laschen angelötet. Wie Du schon geschrieben hast, sollte jede Schiene einen Stromanschluß bekommen, denn die Schienenverbinder habe ich nur einseitig verlötet, sodass die Gleisjoche steckbar bleiben. Damit stellen die Schienenlaschen keine verlässliche Stromübertragung v...

Dienstag, 1. August 2017, 15:12

Fahrgeräusche am Modul

Hallo Norbert, ich gestehe, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge genau durch gelesen. Falls es schon einmal jemand erwähnt hat, möge man es mir bitte verzeihen. Als ich mit der Modulbahnerei begonnen habe, störte mich auch das laute Abrollgeräusch der Fahrzeuge. Das waren meine ersten Versuche, zu Hause. Das alles relativierte sich, als ich zum ersten Mal ein Modultreffen besuchte. Inzwischen baue ich das Gleis direkt auf die Holz Trasse und erfreue mich einer stabilen Unterkonstruktion, welch...

Montag, 26. Juni 2017, 17:20

Hallo beisammen, ich bin am 3.7.2017 dabei, falls es wieder einen Kreisverkehr gibt, bringe ich gerne eine Ladung Güterwagen mit. Schöne Grüße Frank

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:46

Sommer Sonne Stromberg , Fremo-Fahrtreffen vom 25. bis 28. Mai 2017

Hallo beisammen, also ich kann bestätigen, dass der Thomas auch Fahrplan gefahren ist und nicht nur fotografiert hat. :o) Thomas, vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die vielen schönen Bilder. Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht. Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken, es war ein klasse Wochenende. Schöne Grüße Frank

Freitag, 28. April 2017, 23:19

Hallo beisammen, also ich komme, falls nicht noch was schlimmes dazwischen kommt. Schöne Grüße Frank

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:46

Britisch Spur O: Class 08 von Dapol Kurzvorstellung

Hallo beisammen, @ Signum, sie scheint ja auf einer Hauptstrecke unterwegs zu sein.... Viel Glück bei der Suche, ich hoffe, sie kommt heil von großer Fahrt wieder zurück. Edit: Eckhard hat sie ja gesichtet, super, dann kommt Klaus hoffentlich bald mit der Britin zurück. Schöne Grüße Frank

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:37

Britisch Spur O: Class 08 von Dapol Kurzvorstellung

Hallo beisammen, aus einer unbestätigten Quelle wurde mir dieses Bild zugespielt. Könnte es sich hierbei um die gesuchte Lokomotive handeln? Wer kennt diesen Ort, könnte Hinweise zum Aufenthalt des vermeintlichen Entführers geben? Schöne Grüße Frank

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:35

Lenz - neue gedeckte Güterwagen lieferbar

Hallo beisammen, ich freue mich sehr, dass die Firma Lenz jetzt Epoche 4 Güterwagen, nahezu zeitgleich mit den Epoche 3 Wagen heraus bringt. Allerdings wundere ich mich über einige eingefleischte Epoche 3 Bahner. Mir ist ziemlich von Anfang an aufgefallen, dass die Wagen mit dem DB Keks abgebildet waren. Etwas unglücklich fand ich die Angabe, der Gattungszeichen dieses Wagens in der Epoche 3 und in Klammern, erst die Epoche 4 Gattungszeichen. Vielleicht solltet Ihr nicht unbedingt nach den erste...

Sonntag, 14. August 2016, 13:35

Alte UVV-Plakate ... nur ein Wenig "Altpapier" ...

Hallo Frank-Martin, vielen Dank für die tollen Plakate aus der alten Zeit. Schöne Grüße Frank

Montag, 1. August 2016, 10:20

V 60 von Lenz - ein paar Umbauten

Hallo Ralf, ein schönes Projekt hast Du da. Letztes Jahr konnte ich ein Bild vom Motor der 360 303-2 machen, die Lok steht im DB Museum Koblenz. Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen. Schöne Grüße Frank

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:59

Sommer Sonne Stromberg 09. - 12. Juni 2016 / Teil 1

Hallo Beisammen, ich habe auch ein paar Bilder in Stromberg gemacht. Ich habe eine kleine Szene an den Muttertaler Schraubenwerken aufgebaut. Zuerst für die Freunde der beginnenden Epoche 4: Und jetzt für die Freunde der endenden Epoche 4: Ein Blick nach Kosbach: Und noch einen Blick von der Empore, über die Spielfläche: Schöne Grüße Frank