Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Dienstag, 11. September 2018, 00:09

Forenbeitrag von: »Moritz«

Eigenbau Deutz A8L614R - CFL Reihe 1020

Danke für die Info! Moritz

Montag, 10. September 2018, 22:59

Eigenbau Deutz A8L614R - CFL Reihe 1020

Hallo Tim! Tolles Modell Gefällt mir sehr. Mich würde interessieren, wie du die Fensterrahmen hergestellt hast. Sind das echte Rahmen? Viele Grüße! Moritz

Samstag, 4. August 2018, 02:38

Mein Beitrag zum Sommerloch......

Zitat von »Null-Problemo« Nicht teurer, sondern unbezahlbar! Damit ist der Anteil doch schon beschrieben . . . VG, Moritz

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:01

Kühlwagen Gosch - Ep. IV - Gab es den Wagen so als Vorbild?

Hallo Zusammen! Gab es den Wagen so als Vorbild? Oder ist das eine Phantasielackierung? Schön ist er, so oder so!! . . . meint Moritz!

Sonntag, 29. April 2018, 19:20

Krauss-Maffei ML500 und ML440

Hallo Olaf! Ich verstehe Sie auch nicht Auch bei mir würden solche Loks mehrfach (!!) einkehren... Die riesen Dampfer oder langen Großdiesel wie V 200 mit ihren Überhängen sehen auf meinen "Industrieradien" einfach nicht aus. Schade, dass BRAWA den Breuer gemacht hat. Stattdessen ein kleiner Rangierdiesel und sie hätten m.E. jede Menge Packungen mit 2 - 3 Wagen im Set verkaufen können. Aber der Markt für die Dampfer muss wohl erst voll sein, bevor da ein Hersteller an solche Traummodelle rangeht...

Montag, 16. April 2018, 22:23

Lenz R2 mit Schraubenkupplung geht das ?

Hallo Michael! Ich habe auf diversen Testgleiskonfigurationen genau das probiert. Ich muss den R2 nutzen. Ich akzeptiere aber, dass ich nur maximal den Ssy von Kiss von der Länge her fahren kann. Der funktioniert aber nur mit z.B. der V 100 dann auch ohne Übergangsgleis. Für eine 218 ist aber ein R10 als Übergangsgleis zu nutzen. Es geht einiges; es ist aber eben sehr individuell. Da musst du dich schon auf gewisse Längen beschränken

Donnerstag, 15. März 2018, 21:21

Null Hafenbahn

Hallo Carsten! Schöne Atmosphäre! Ist das Schiff ein Selbstbau? Besonders davon würden mich weitere Bilder erfreuen. VG, Moritz

Samstag, 10. März 2018, 16:41

Sound rund um die Bahn

Hallo Zusammen! Ich könnte da auch noch epochegerechte Stimmen von Bahnkunden mitliefern. In Epoche III geht es um Fußball. "Ja, man ist pünktlich am Zielbahnhof." In Ep. IV fragt ein Kunde . . . "ob sie zu spät kämen . . . In Ep. V hört man die Stimmen . . . "ob denn dieser Zug pünktlich sei". Die EP VI.-Version ist schon schwer zu verstehen. Wer genau hinhört, hört noch das Kopschütteln der Kunden. Sonniges Wochenende! Wünscht euch Moritz

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:49

Wohin des Weges? Schmalspur, Normalspur, 4-achser, 6-achser . . .

Hallo Christian! Ich verfolge gespannt, was du hier präsentierst. Nun verstehe ich aber noch nicht so ganz, wo du hinwillst. Ist das jetzt eine Schmalspurlok? Oder soll es eine normalspurige Lok werden? Offensichtlich ohne Vorbild, sonst könnten es nicht so viele angedachte Varianten sein. Aber das ist ja definitiv ok. Auch läuft es nun doch auf eine BoBo hinaus. Aber warum eigentlich, wo du doch so viel Zeit investierst. Und warum mit dem V 100 Aufbau, der doch überall "zigfach" steht. Hätte ic...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:27

Wohin des Weges?

Hallo Christian! Also erstmal gratuliere ich dir. Du bist ein super Verkäufer . Mit der Überschrift hast du mich nämlich in diesen Thread gezogen, den ich vielleicht nicht gelesene hätte. Aber ich habe deinen anderen Thread hoch interessiert gelesen. Ich war allerdings ob der vielen mal schnell veränderten Varianten an etwas hier im Forum erinnert ( ); weshalb ich erstmal das ganze etwas weiter verfolgen wollte. Nun bringst du mich also dazu hier etwas zu schreiben . . . Nein, dass mach ich im a...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:07

Wunschmodelle aus H0 Prospekt?

Hallo Thomas! Die dargestellten Loks wären ein Traum. Und noch die verschiedenen Bauvarianten (DHG 500, DH . . .) Da könnte man jedes Jahr 2 an mich verkaufen . . . mindestens ein paar Jahre lang . . . Die Hoffnung stirbt zuletzt . Und jetzt löscht den Prospekt lieber wieder. Sonst träum`ich nur davon . . . Viele Grüße, Moritz

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:50

Macht hungrig auf mehr . . .

Hallo Helmut! Kompliment! Ich glaube, hier sind alle Leser "offen" für weitere Bilder dieser Anlage . . . Viele Grüße, Moritz

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:40

Brawa EVA Staubbehälterwagen für 50€ bei Kieskemper

Zitat von »LeoLinse« Vielleicht zeigen diese beiden Angebote von Kieskemper unter anderem, dass Epoche 4 doch nicht so gefragt ist? . . . und darum gibt es den Behältertragwagen auch in Ep. III zu dem Preis . . . . . . und darum ist ja auch der Selbstentladewagen in Ep. IV von Lenz schon wieder ausverkauft. . . . VG, Moritz

Montag, 11. Dezember 2017, 22:34

Selbstentladewagen in EP IV schon ausverkauft . . .

Hallo Zusammen! Die Überschrift muss angepasst werden. Die Ep. IV Variante vom Otmm ( = ED 089 ) ist bei Lenz schon wieder ausverkauft . . . Nein, Ep. IV ist nicht gefragt . . . War bestimmt eine Auflage von nur 20 Stück . . . VG, Moritz

Montag, 11. Dezember 2017, 22:12

ist diese Szene akzeptabel? Bestrafung von einem Kind

Hallo Andreas! Auch ich benötige eine solche Szenerie nicht - aber bleibe entspannt dabei Was hältst von diesen Vorschlägen? Rangierer ("Lokführer") mit Funkgerät vor dem Bauch (ab Ep. IV denke ich) Rangierer der auf der Rangiererbühne auf der Lok steht (ab Ep. III ...) Rangierer der auf der Trittstufe der Lok steht . . . So etwas passt eher und fehlt m.E. wirklich Viele Grüße, Moritz

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:14

V20 von Lenz ist fertig

Zitat von »Andreas57« Hallo, ich habe heute die V20008, DR (Lenz40121-02) ausgepackt. Vier Mängel: - Kratzer auf Umlauf, - Klebstofffleck auf Umlauf am Haltegriff, - "Hackscher" an oberer Gehäusekante und - roter Punkt (Lackfehler?) auf der Oberseite des Gehäuses. Viele Grüße und einen schönen 1. Advent Andreas Hallo Andreas! Was soll das? Wende dich bitte direkt an den Händler oder Hersteller!! Wenn du einen Fehler gemacht hast, was erwartest du von deinem Arbeitgeber, deinen Kunden? Dass sie ...

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:11

Brot und Butter-Modelle mit versch. Nummern

Hallo Michael! Danke für die Übersicht. Ich kann dir nur beipflichten. Ich habe überhaupt keine Werbewagen und werde auch keine kaufen. Aber von allen Wagentypen die ich habe, immer gleich mehrere. Und jetzt fehlen noch mehrere Rangier-/Privatbahnloks. Allen voran eine Bauart von Henschel. Kann auch gerne eine ohne Stangenantrieb sein. Auch die hier vorgeschlagenen Modelle von MAK oder auch Deutz würden Einzug finden Und dann natürlich die Brot und Butter-Ellok, eine E 140 Morgen wird aber erstm...

Donnerstag, 23. November 2017, 21:16

Freude herrscht!

Hallo! Ein Blick in die Preisliste bestätigt die Aussage. Freude herrscht! Endlich mal wieder etwas in Ep. IV. Und das dazu noch zum Thema "Kohle und Stahl" passt. Fette Bestellung hatte ich gleich nach der Veröffentlichung aufgegeben . . . Bin gespannt, wann die Mail vom Händler kommt . . . VG, Moritz

Freitag, 22. September 2017, 00:19

Kiss baut künftig in Null nur noch in 1:45

Zitat von »sncf231e« Zitat von »caferacer« In 5 Jahren wird es keinen Nullhersteller geben der noch in 1:43,5 neue Modelle baut. Dann gibt es auch keine Maßstabsdiskussion mehr. Gruß Gerhard Ich denke, dass die meisten Modelle für eine Spurbreite von 32 mm gemacht wurden in 1:48; auch im Jahre 2022. Gruss Fred Ich denke, dass sich Null-Problemo auf den Markt in Deutschland bezogen hat . . . Gruß, Moritz