Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:42

Forenbeitrag von: »68erDBer«

Kiss Silberling eingetroffen

Zitat von »Locutus« Moin, wer sich für Zugbildung nach dem Vorbild interessiert, dem sei die Aufstellung der Wiesbadener Wende-Eilzüge empfohlen: http://www.db58.de/2011/10/26/wiesbadener-wende-eilzuge-2/ Hallo Michael und liebe Spur 0 Freunde, bei den hier erwähnten "Wiesbadner Wendezügen" handelt es sich ausschließlich um umgebaute Gruppe 36 Eilzugwagen mit Mitteleinstieg Steuerwagen! Wenn man den link bis zum Ende herunter scrollt kann man dies auch in den grünen Balken lesen Sowie im Kopf d...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:03

Was ist das für'n Kabel???

Hallo Kai, Die Jungs von der Insel sind da etwas Pragmatischer wie hier! Es sin die ganz normalen Nachrichten-, Stell- und Versorgungs- Kabel die bei uns sorgfältig in Betonkanälen usw. verlegt(versteckt) werden. Und wenn du mal etwas genauer auf das Bild schaust wirst du sehen das das Kabelbündel mit den Schwarzen Bändern an Hacken angedübelt sind!! Über den Kabeln sind die Schrauben deutlich zu sehen Die Hölzer haben nichts mit dem Kabelbündel zu tun!!! Der darauf verlaufende Draht hat heute k...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 14:46

Zeichnung von Stalen D IV gesucht (NS Packwagen)

Hallo Freunde der Spur 0, habt recht herzlichen Dank für eure tolle und schnelle Unterstützung meinem Wunschtraum ein Stück näher zu kommen! Einem D 230 Holland-Skandinavien Express (Hoek van Holland-Kopenhagen) in 0, wo ein Stalen D IV unerlässlich ist!! Herzliche Grüße Winfried PS.: wenn es soweit ist gibt es auch ein paar Bilder dazu

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:45

Zeichnung von Stalen D IV gesucht (NS Packwagen)

Hallo Liebe Spur 0 Gemeinde! Ich suche auf diesem Wege eine gute Zeichnung von dem holländischen Stalen D IV Packwagen (bagagewagens) Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann Ein Bild des Wagens ist im Anhang LG Winfried

Freitag, 1. Juni 2018, 23:24

Ein Abschied mit etwas Wehmut.

Hallo Michael, auch ich möchte mich für deine investierte Zeit und Mühe für die Organisation der vergangenen Spur Null Tage recht herzlich bedanken!! Du hast durch dein unermüdlichen Einsatz der Spur 0 wieder leben eingehaucht! Mit Herzlichen Grüßen Winfried

Samstag, 14. April 2018, 23:22

Gesucht Angaben zu Hersteller

Hallo Lorenz, Das ist ein älteres Schieck Modell! die Handschrift ist ziemlich eindeutig. Stefan lag da schon richtig. Auch sehen ältere Hübner Drehgestelle anders aus. Grüße Winfried

Donnerstag, 5. April 2018, 19:48

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Hallo Matthias, sollte keine Kritik sein, aber so eine Anlage wir nie richtig fertig Eure ist ja schon weitestgehend sehr schön gestaltet. 2007 war sie ja noch im Rohbau mit einigen gestalteten Stellen. Ihr habt also immerhin 11 Jahre Vorsprung Leider haben die Kameraden/Jungs nicht mal die Signale mitbekommen Ich möchte nicht darüber nachdenken wenn sie die Kabellei neu machen sollten. Meiner Erfahrung nach, selbst im zweier Team die die Technik auch im Griff haben, braucht es dazu ca. 3-4 Jahr...

Donnerstag, 5. April 2018, 02:14

Hallo Dieter, es ist schade zu hören das die Herzstück Polarisierung nicht funktionieren soll, denn ohne diese hätten wir sie damals im FEZ gar nicht befahren können!! Insbesondere den Hosenträger. Die Polarisierung kommt von der Weichensteuerplatine und wird mittels des darauf befindlichen Jumpers festgelegt ob Plus oder Minus. Damit waren die Platinen universell austauschbar im falle einer Störung und man brauchte nur einen Platinentyp für alle Weichen inklusive der Reserveplatinen. Desweitere...

Mittwoch, 4. April 2018, 20:42

Hallo Micha, das mit der Landschaft muss nicht unbedingt sein. Schau dir mal die Anlage der Hamburger an die in der Größe und Machart fast der Rasmussen Anlage entspricht. Und diese Anlage hat auch mal eine bessere Ausgestaltung besessen. Grüße Winfried

Mittwoch, 18. November 2015, 00:18

Widerstandslöter2

Hallo Leo, Ich hätte auch interesse an so einem Superlöter!! Leider habe ich das bei den Buntbahnern erst entdeckt als die Bausatz-Aktion vorbei war! Das Gerät aus USA ist zwar gut aber "very expensive" Grüße Winfried

Montag, 13. Mai 2013, 20:43

Farbe

Zitat von »jrgnmllr« Man beachte die Farbgebung der Eingangsbereiche: Wände mintgrün, Innenseite der Türen rotorange, Handbremskurbel verkehrsrot! Die Wagen haben noch keine Ep.-IV-Beschriftung! Hallo Jürgen Super Bilder von den Umbauwagen So habe ich sie auch in meiner Erinnerung Ansonsten noch ein Hinweiß zu deinem Mintgrün- es ist laut einschlägiger Literatur tatsächlich "Resedagrün-RAL 6011" RAL 6033/minttürkis oder RAL 6034/pastelltürkis wurden erst seit 1986 bei der Bahn verwendet. Und di...

Donnerstag, 18. April 2013, 19:37

Vt98 Sound

Zitat von »bahnboss« Lenz hat hier beim Fahrtrichtungswechsel im Stand mit eingeschaltetem Sound ein Luft-Ablassgeräusch mit zwei folgenden Klick-Klackgeräuschen spendiert, die ich allerdings einer Orginalfunktion nicht zuordnen kann. Wer vielleicht einen Triebfahrzeugführerschein für den VT 98 besitzt oder besessen hat, kann hier vielleicht aufklären. Würde mich freuen. @Bahnboss- Das Luftgeräusch und Klacken ist vom Pneumatisch Betätigten Wendegetriebe beim Richtungswechsel Habe Meinen VT end...

Montag, 5. März 2012, 15:37

Und hier noch ein Neuer Alter

Hallo Gemeinde der Spur Nuller Hier nun noch einer aus dem leider Vergangenen Schnellenkamp-Forum Ich heiße Winfried und bin aus Bln-Spandau. Nach einer langen Exkursion über H0 und N bin ich im Jahre 2005 wieder bei meiner alten Leidenschaft aus den 70/80er Jahren zurück gekehrt, der Spur Null (sie ist DOCH das einzig Wahre ) Ja,ja jetzt kommen wieder die Sprüche wie: "Modellbahn für Ältere die nich mehr richtig Gucken können usw." Leider geht es nur langsam Voran mit meinem Anlagenbau in Form ...