Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:37

Forenbeitrag von: »tokiner«

A bisserl Werbung derf scho sei ....

... denn auch in Nerlingen muss bei dieser Hitze viel getrunken werden ! Hallo zusammen, jetzt bin ich doch gleich nochmal ins Sommerloch gefallen :-) Den Königsbacher Bierwagen hatte ich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen, ich mochte ihn aufgrund der schönen Schriftzüge und der auffälligen Farbe. Dass er eigentlich nicht ins Bierfränkische passt, stört mich eigentlich als Norddeutscher nicht wirklich (Duck und wech vor den FreuNeBayFra...). Ein erster Alterungs-Versuch, dem leuchtenden tür...

Donnerstag, 16. August 2018, 22:08

Nachschuss

Hier noch ein paar gemischte Garnituren mit meinem C3i und dem Mci43. Solch schöne, bunte Züge sind jetzt auf meiner Anlage möglich: index.php?page=Attachment&attachmentID=37349 index.php?page=Attachment&attachmentID=37350 index.php?page=Attachment&attachmentID=37351

Donnerstag, 16. August 2018, 21:52

Sommerloch? Ein Fremdwort in Nerlingen ....

... hier wird weiter gearbeitet! Hallo zusammen, auch wenn es hier wochenlang schon echte Prärie-Verhältnisse in Bezug auf Hitze und Trockenheit gibt: Ein bisschen was konnte ich werkeln. Jetzt mussten meine Donnerbüchsen dran glauben. Grün auf alt trimmen kann ich ja jetzt ganz gut :-) Also immer mal ein halbes Stündchen in das warme Dachgeschoss und die Farbe auf die 3 Waggons verteilt. Bei einer solchen "Serienfertigung" muss man schon aufpassen, dass die Wagen nicht zu gleich aussehen! Den P...

Samstag, 11. August 2018, 13:10

OSM-Fahrwerk kleben - womit?

Hallo Hannah, tu Dir bitte etwas Gutes und nehme für solche Verklebungen einen 2Komponenten-Kleber auf Epoxydharz-Basis. Kunststoffe sind in dieser Hinsicht nicht einfach, sprich den richtigen Kleber dafür zu finden. Wenn Du z. B. UHU Plus schnellfest nimmst, machst Du nix verkehrt und bist für alle möglichen Klebefälle gerüstet. Damit kannst Du fast alle Materialen sicher und gut verbinden,. Immer daran denken, die Klebestellen mit Schmirgelpapier o. ä. aufzurauhen ! Berichte mal, ob Du mit dem...

Dienstag, 7. August 2018, 19:16

Digitale Fragen LENZ KÖF II

Hallo Hannah, Dass die Köf erst nach einer gewissen Zeit nach dem einschalten der Anlage auf irgendwelche Funktionstasten reagiert, das kenn ich auch ! Was das Phänomen erklären könnte, weiß ich auch nicht, ich hab’s auch aufgegeben es zu erforschen. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Ladezeit des Pufferspeichers. Ich warte einfach eingemummte oder bewege den fahregler ein wenig hin und her, dann reagiert sie irgendwann.

Freitag, 27. Juli 2018, 09:02

Tipp: Tage des Eisenbahbfreundes beim DEV in Bruchhausen-Vilsen mit Spur 0 Modulanlage am 04./05.08.18

Übrigens noch eine wichtige Information passend zu dieser Extrem-Wetterlage: m Haltepunkt "Wiehe Kurpark" liegt direkt ein schönes und ruhiges Freibad zum Abkühlen. Infos siehe hier: Freibad Wer zwischendurch eine Abkühlung braucht, kann direkt mit der Museumsbahn dorthin fahren, perfekt oder? Also nicht vergessen: Badesachen einpacken

Donnerstag, 26. Juli 2018, 17:10

Tipp: Tage des Eisenbahbfreundes beim DEV in Bruchhausen-Vilsen mit Spur 0 Modulanlage am 04./05.08.18

Auf besonderen Hinweis eines Forum-Mitglieds: Der Bahnhof Heiligenberg liegt zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf an der B6 und nicht in Süddeutschland, falls jemand nach "Heiligenberg" googelt!

Donnerstag, 26. Juli 2018, 17:05

Also Christian, du kannst ja von mir aus in Shorts und Netzhemd kommen, ich komme einfach nackig :-) Mir ist sooooo warm hier im Büro ….

Mittwoch, 25. Juli 2018, 17:02

LZV100 as slave booster

I think the answer to that question is yes. However, you have to modify an LZV so that it can also function as a booster. Instructions can be found here: LZV 100 Umbau als Booster I did too, it's simple and works well.

Montag, 23. Juli 2018, 12:48

Spur 0 Stammtisch in Bremen

Hallo Jürgen, leider bin ich familiär unterwegs und kann nicht dabei sein. Aber interessieren tut mich der Fiddleyard auch! Wäre schön, mal ein Bild davon zu sehen. Viel Spaß und angenehmes Schwitzen. VG an Alle Thoralf

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:30

Hallo zusammen, auch dieses Jahr gibt es wieder eine tolle Veranstaltung beim Deutschen Eisenbahn Verein in Bruchhausen Vilsen! Die alljährlichen Tage des Eisenbahnfreundes finden am 04. und 05.08.2018 statt. Es gibt Meterspur und Normalspurbetrieb! In Heiligenberg wird wieder eine Spur-0-Modulanlage betrieben, die interessanten Zugverkehr bietet. Ein gewisses Highlight dürfte die historische Güterverladung in Eystrup sein, wo man auch die historische Senffabrik mit Dampmaschine besichtigen kann...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:50

Museumszug Fladungen kolidiert

Oooooooh Shit !!!!!!!!!!!!!!!! Warum gerade diese Lok ….?

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:36

Spur 0 Stammtisch Oberfranken

Seeehr schön, die 64er, da ist meine ja richtig beleidigt, dass sie nicht dabei sein konnte... TsTsTs, immer diese anspruchsvollen Damen .... JA, ich gratuliere und finde die Bilder und Filme wieder mal richtig toll. Vor allem die Treckerladung mit der Sicherung gefällt mir echt richtig! LG aus dem Norden an alle

Donnerstag, 12. Juli 2018, 23:14

Tapete zum Aufhübschen für den Lenz Mci 43

Hallo zusammen, in meinem Beitrag über die Fahrzeuge auf meiner Anlage beschreibe ich, wie ich sie tune und aufhübsche. Ich habe damals mal eine sog. Tapete für die Lenz 3yg Wagen hier im Forum gefunden, die ich wirklich gut fand und gerne verwendet habe. Jetzt habe ich beim Verbessern meines Lenz Mci 43 eine Tapete für diesen Wagen entwickelt. Diese möchte ich gerne den Forums-Usern zur eigenen Verwendung anbieten. Die Tapete und eine kurze Beschreibung, wie ich sie verwendet habe, findet Ihr h...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:53

fertig ... und jetzt gibts auch die Tapete für dem Mci 43

Hallo zusammen, heute habe ich meinen Mci 43 endlich fertig getunt! Eine gewisse Schwierigkeit stellt enoch die Herstellung neuer Fensterscheiben dar. Die alten wollte ich definitiv nicht mehr verwenden, da sie zu dick sind und einen unschönen Rand zeigen. Erst wollte ich Objektträger für Mikroskope aus Echtglas verwenden, aber die sind 1 mm dick. Ich hätte Sie also innen über die Tapete kleben müssen, das wollte ich aber nicht (Die Tapete hätte dann uneben über die Ränder der Scheiben geklebt w...

Montag, 9. Juli 2018, 23:30

Lenz Kupplungsköpfe modifiziert - weicheres kuppeln und leichteres Entkuppeln

Hallo Dirk, gute Idee ! Aber leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, wo du die Feile angesetzt hast. Kannst Du mal in dem Bild einen Pfeil an die Stellen malen?

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:23

es geht weiter ...

Gestern noch ein wenig die Airbrush hin und her bewegt .... Hier also mal der Zwischenstand (speziell für meinen guten Freund Onlystressless): index.php?page=Attachment&attachmentID=36359 So langsam neigt sich das Sommer-Projekt dem Ende zu. Jetzt fehlen noch die Fenster, aber das wird noch einige Tage dauern. Danke auch an der Stelle für Eure grünen Punkte, das motiviert mich.

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:21

Neues aus Nerlingen - Mal was richtig aufmöbeln ....

... ist das Einzige, was ich mit der knappen Freizeit im Moment so hinbekomme .... Bericht vom 27.06.18: In Giessen hatte ich mir die neuen Sitzbänke für den Mci43 mitgenommen. Vor einiger Zeit schon hatte ich die Teile zusammengelötet. Jetzt endlich wollte ich auch diese Baustelle abarbeiten und habe mich an das aufpimpen des Lenz Mci43 gemacht.Eine Recherche im Internet zeigt einem ein paar Bilder von Inneneinrichtungen mit den Sitzen, die auch der Moog Bausatz darstellt: Innenansicht Wer mich...