Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 200.

Sonntag, 12. August 2018, 22:32

Forenbeitrag von: »Stefan«

SBB Eggisthal

Hallo Andreas, danke für den Hinweiß, ist mir bekannt. Da ich die Anlage am testen bin, brauche ich 2 robuste Hermann Maschinen OHNE die besch...en Dekoder. Und das sind die einzigen rein analogen in meinem Bestand.... Der Rest wartet auf Ausbau von dem Zeugs. Und die Lemaco sind mir zum Testen zu schade.

Sonntag, 12. August 2018, 19:31

SBB Eggisthal

Leider nur Hdy-Qualität... Handyvideo der ersten Testfahrten

Donnerstag, 9. August 2018, 16:42

Hmmmm Achtung...

Hallo Thomas, Zitat aber nicht zusätzlich noch mit der Stromversorgung rumstöpseln... ...Stromversorgung über flexibles Leerrohr ich möchte zu bedenken geben, daß beim Wegfahren Deiner Brücke die Züge ungehindert abstürzen können, weil es rechts und links nicht stromlos ist. Deshalb habe ich zu Industriesteckern gegriffen und die Stromversorgung der beiden Abschnitte rechs und links über die Brücke geschleift. Brücke weg, Stecker ab, nix Strom in der Zufahrt.

Freitag, 6. Juli 2018, 20:03

SPAM gelöscht: Modelleisenbahn-Auktionen

... Eigenwerbung in seltsamen Spurgrössen ...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:53

Oberleitung...

Hallo Oberleitung... ist aufwendig aber...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:22

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Hallo Jörg Zitat der Versuch eines Crowdfunding wurde sogar schon mal hier im Forum gestartet. Aus Frankreich mit einem TP-Kühlwagen. Leider haben sich damals nicht genug Interessenten gefunden. nicht nur hier im Forum... auch in Frankreich und USA, also die Länder die direkt mit dem Wagen zu tun hatten.

Sonntag, 22. April 2018, 18:03

Kühlfrisch Ag

Hallo Jörg... Danke... bezüglich der Swiss Express Ich habe selbst noch nie von Hermann in meinen Händen gehalten... ,-) Ölschlauch is in meinen Augen besser....

Freitag, 20. April 2018, 21:32

Swiss Express

Hallo Jörg.... deine BoBo Swiss Express... von wem? Lemaco? ;-)

Montag, 9. April 2018, 16:38

Frage über die Firma Hermann

Hierzu ein Beitrag im ARGE-Forum von Urs Nötzli Geht Hermann-Modellbahnen in Konkurs? Dort weiter unten ist auch folgendes zu lesen: Zitat Weiss jemand Näheres zum aktuellen Zustand der Firma Hermann? Wenn ich mich so durch die Website klicke, stellen sich mir einige Fragen. USW........

Montag, 9. April 2018, 15:04

Frage über die Firma Hermann

Hallo Christoph und was soll ich auf der Seite von Hermann finden was die oben gestellten Fragen beantwortet? Zitat weiß jemand was ist mit der Firma Hermann in der Letzten Zeiten passiert? Die Kommunikation ist extrem verlangsamt worden, Ersatzteile sind so gut wie nicht mehr bestellbar. Ganz gelegentlich werden Bilder über die NPZ (Mjammm.... :-) ) hochgeladen. Ich hoffe daß es nichts ernstes mit dieser renommierten Firma passiert. Zitat Ich habe gehört, dass es mit der Firma Hermann nach dem ...

Freitag, 6. April 2018, 08:00

2c2

Hi.. so zB....

Donnerstag, 5. April 2018, 10:18

Brawa...

Hallo Ich möchte mich hier nicht einmischen.... ich dachte aber an meinen alten Containerkran von Brawa.... aus H0-Zeiten Der hatte super funktioniert, als Denkanstoss...

Montag, 5. März 2018, 10:14

Roco Katalog

Zitat Grund war die damals schon leidige, auch heute noch manchmal wiederbelebte Diskussion um den Maßstab, 1: 43,5 oder 1:45. Den Schuh darf sich die ARGE... anziehen. JHV und keine Einigkeit unter den Mitgliedern. Da ist Roco so zu sagen von der JHV abgezischt...

Montag, 26. Februar 2018, 08:59

Streckenläufer

Modern auf der BLS-Südrampe:

Sonntag, 25. Februar 2018, 23:06

Merten Spur0

Hi lang ist es her... in der Bucht gibt es noch welche... und anscheinend bei Figurenschnapp : Bild von deren Website...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 20:49

Am Fischereihäfchen

Hallo Hymer, Das Wasser das geht so:

Dienstag, 20. Februar 2018, 08:50

Wie Betoneisen nachbilden?

Hallo, hat zwar nix direkt mit der oben gezeigten Bewehrung zu tun... aber so 'ne Idee am Rande... Wenn Bewehrungskörbe für Pfahlgründung gebraucht werden, kann man durchaus im Baustoffhandel auf Metallhülsen von Klebeankern zurückgreifen... Bild aus dem Hilti Angebot

Montag, 12. Februar 2018, 08:16

Schiffsmodellbau

Hallo Netze aus dem Schiffsmodellbau?

Freitag, 9. Februar 2018, 22:13

Ansichtssache

Hi, ich fahre seit über 20 Jahren eine 200 qm grosse H0 Gotthard Anlage mit Gahler und Ringstmeier und alle Wagen sind auf diese Art und Weise ausgerüstet. Da alle Wagen ausgrüstet sind, braucht man sich keine Gedanken zu machen welcher Wagen am Ende des Zuges ist. Auch die Menge der Wagen spielt natürlich eine Rolle... Ich brauche 10 kOhm für die Überwachung. Für die "Werte" des Wagens zu ermitteln gibst ein Flexgleis mit Ohm-Meter. Lack drauf. Trocknen lassen. Auf dem Gleis hin und herschieben...