Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Samstag, 18. August 2018, 11:01

Forenbeitrag von: »Minidriver«

Damals im Ellok-Paradies Freilassing

Schöne Fotos diverser E Loks, auch für die Interesenten des E103 Projektes was dabei Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Danke von meiner Seite Schönes WE Minidriver

Samstag, 7. Juli 2018, 15:53

Noch ein paar Fotos vom 2. Fahrtreffen

Versuch Bilder in die Antwort einzufügen, später mehr.

Montag, 2. Juli 2018, 18:53

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis (34560 Fritzlar)

Hallo Zusammen, mir hat es auch super gefallen. Endlich mal ein bisschen Auslauf für den Fuhrpark. Doppeltraktion den Beiden V20!!!! 7 D-Zugwagen, von einer V 200 gezogen, eigentlich hätten wir dafür noch 100 m Strecke hinzufügen müssen, aber auf jeden Fall ein tolles Bild. Auch meine Fotos sind nicht so toll, aber die Lichtverhältnisse waren nicht so gut, Auf Grund des tollen Sommertages war es schon richtig die Rollos unten zu lassen. Den besten Eindruck hat man sowieso, live an der Strecke mi...

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:49

Projekt "Triebwagen" für die NBB ( Nurfunxsieler Bäder Bahn )

Hallo Tom, falls Du noch andere Motorritzel mit anderer Zahnanzahl testen möchtest, in meinem Slotcarfundus habe ich noch eine ganze Menge zu bieten. Melde Dich, dann kann ich zum Fahrtreffen am nächsten Wochenende Ritzel, Abzieher und Aufpresser einpacken. Auf jeden Fall ein tolles Projekt, bin auf das Rollout gespannt Gruß Fred

Samstag, 2. Juni 2018, 00:42

Projekt "Triebwagen" für die NBB ( Nurfunxsieler Bäder Bahn )

Da bin ich ja mal gespannt, wie ein Flitzebogen!!!!!

Montag, 21. Mai 2018, 10:19

Neue Fahrzeuge, z.B. IXO

Beim stöbrrn der links, auf Henschel HS 19 gestossen. Für einen Nuller aus Kassel Pflicht, 2 geordert. Allen noch einen sonnigen Feiertag Gruß Minidriver

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:08

Welches Material für Gewässer nehmen?

Zwischenbericht. Gestern Abend, somit nach 3 Tagen, habe ich die zweite Schicht aufgetragen. Die Trocknungszeit dauert wohl doch etwas länger als Herstellerangabe. Manchmal muss man wohl doch wirklich etwas geduldiger sein. Gruß Minidriver

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:53

Hallo Ralph, danke für die Rückmeldung, werde mich in Geduld fassen und heute Abend mal schauen. Jetzt hab ich so lange diese Bastelei vor mir her geschoben, da werde ich abwarten. Ende Juni möchte der Schwalmeder Stammtisch die Module wieder zusammenführen, hab da noch etwas Zeit.... Gruß Fred

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:36

Hallo Micha, sieht toll aus, aber ich hab "nur" einen schmalen Bachlauf von 4 bis 6 cm, da stelle ich mir die Fummelei mit dem Papier doch schwierig vor. Ich hoffe ja, das sich mein Wasser in den nächsten Stunden noch aufklart... Gruß Fred (Minidriver)

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:48

Welches Wasser für die Ausgestaltung????

Hallo in die Runde, Ich baue an meinem ersten Modul mit Pausen seit letztem Herbst. Die Bearbeitung des Bachbettes habe ich immer vor mir hergeschoben. Seit Novenber steht eine Flasche Faller Natur Wasser bereit, im März in Gießen schon die Dekobepflanzung gekauft. Gestern endlich das Projekt "Wasser" angegangen..... Nach Anleitung 2-3 mm als erste Schicht in das Bachbett gegossen, man soll ja 24 Stunden bis zum Auffüllen der zweiten Schicht warten rät die Anleitung. Heute Morgen mal in den Kell...

Sonntag, 15. April 2018, 22:33

Touchcab Version 1.8.4 steht bereit

Ich denke unter Punkt zwei steht schon warum es nicht funktioniert... Hätte ich ja gleich lesen können

Sonntag, 15. April 2018, 21:26

Touchcab Kummer

Hallo an alle Touchcab Nutzer, ch habe heute ein neues Fahrzeug aufgenommen und wollte die Adresse ändern, das hat über den Lenz Editor nicht geklappt, wollte eine dreistellige Adresse vergeben, naja nicht so schlimm dachte ich, aber dann, sämtliche Lokeinträge im IPhone 5 weg. Weichen u. Signale noch da. iPhone 6 genommen und schnell die Daten von Gerät auf Gerät übertragen, denkste geht nicht. Beide Geräte haben Touchcab 1.8.4, aber unterschiedlich IOS, da das 5-er nicht mehr updatefähig. Nach...

Samstag, 14. April 2018, 09:25

Stammtisch mit Betrieb

Nur zur Erinnerung, der Stammtisch findet am Montag ausnahmsweise in Gudensberg Deute, Schulstrasse 9 statt. Wir nutzen die Räumlichkeiten des Slotforfun Clubs, um auf Tischen "Teppichbahning" in 70 cm Höhe durchzuführen. Bin gespannt wie das wird. Gleise, Lenzzentrale und Tische sollten ausreichend Spaß für einen Spielabend bieten. Mal schauen was von den einzelnen Stammtischlern mitgebracht wird. Meine Silbernen wohl nicht, schlummern wohl noch irgendwo. Freue mich meine ?!?!?!? mal auszuführe...

Mittwoch, 14. März 2018, 19:23

Stammtisch mit Gleisen

hallo Zusammen, Ich werde R 10, gerade Gleise und zwei Handweichen mitbringen. Brauchen wir auf jeden Fall noch die Steuerung und Strom. Freue mich schon und bin gespannt welche Fahrzeuge präsentiert werden. Gruß Fred

Sonntag, 11. März 2018, 13:53

Modulbau

Hallo Tom, das sieht ja Klasse aus, wenn wir das nächste Modultreffen haben fahren wir nicht mehr über Mondlandschaften. Mein Segment hat auch einen Weidezaun mit Stacheln bekommen, die Kühe können nicht mehr auf die Gleise ausbüchsen. Gruß Fred

Samstag, 3. März 2018, 18:52

Sehenswert

ich war das erste Mal in Stadtoldendorf, hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Amrumer Inselbahn hat es mir angetan, da ich seit vielen Jahren die Insel besuche. Viel über die nicht mehr vorhandene Bahn erfahren. Für die Gestaltung meiner Module heute viele Einrücke aufgenommen. Nette Gespräche mit Gleichgesinnten. Die Fahrt dorthin hat sich gelohnt. Gruß Minidriver

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:29

Moin zusammen, nach der Diskussion über Bäume am letzten Montagabend habe ich die 6 "Zwergbäume" gegen 3 Heki Pappeln mit stolzen 36 cm eingetauscht. Dank an Herrn Raabe, das der Tausch so unkompliziert war! Gruß Fred

Samstag, 20. Januar 2018, 08:46

Aus Holland ...... und Frankreich

Schöne guten Morgen, da sind bestimmt viele hier im Forum auf Deine Berichte rund um das Thema SNCF gespannt. Gruß Minidriver

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:08

Modultreffen

Hallo Carl, dann können wir ja noch mehr Dampf machen, insbesondere Überholung bringt zusätzlichen Betrieb. Gruß Fred

Montag, 8. Januar 2018, 19:36

Hallo Stammtischkollegen, habe begonnen meine beiden Segmente zu begrünen. Verschiedene Grüntöne diverser Hersteller. Die Büsche haben ein Gerippe aus dem Garten und wurden mit Laub von NOCH eingestreut. Mal schauen das ich bis zum nächsten Fahrtreffen alles schaffe. Gruß Fred