Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 759.

Freitag, 17. August 2018, 22:45

Forenbeitrag von: »stefan_k«

Signale der Lokomotiven

Off Topic Beiträge verschoben Umweltschutz und Feinstaub und Dampflokomotiven

Dienstag, 31. Juli 2018, 17:09

RARITÄT: DDR Kühlzugwagen Erinnerungsgeschenk anläßlich des Besuches des Vorsitzenden des Staatsrates der DDR. Genosse Willi Stoph

Lieber Spurnullfreund Der Hinweis auf eigene Werke ist vollkommen okay, dann aber bitte transparent. Zudem bitte beim Thema bleiben (man sagt Off Topic dazu, wenn das nicht der Fall ist) und gleiche Beiträge nicht mehrfach bringen, und schon gar nicht außerhalb des Zusammenhanges. Ein Forum ist für Dialog, nicht Monolog. Gerne einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen, sind unten verlinkt.

Dienstag, 24. Juli 2018, 10:41

Ein Schattenbahnhof für die KIMA/NBE

Moin Die Fortsetzung Das Schotterwerk für die NBE (Neben dem Schattenbahnhof) ist so umfangreich, dass ich sie in einen eigenen Thread verschoben habe. Klasse Projekt und Dokumentation!

Dienstag, 17. Juli 2018, 14:41

Fahrpult am X-Bus

Moin, Der passende Artikel zu dem Projekt ist in Heft 33 nachzulesen, das im Lauf der Woche alle Abonnenten erreichen sollte. Die passenden Dateien zum Download sind hier https://www.spurnull-magazin.de/wp-conte…us-Elektrik.zip https://www.spurnull-magazin.de/wp-conte…-XBus-Start.zip https://www.spurnull-magazin.de/wp-conte…us-Software.zip https://www.spurnull-magazin.de/wp-conte…us-Mechanik.zip

Freitag, 6. Juli 2018, 20:11

SPAM gelöscht: Modelleisenbahn-Auktionen

Spammer bitte nicht kommentieren, sondern Beitrag "melden" Knopf mit gelbem Dreieck unten rechts. Er hat mit einer schleimigen Aktion 300 Klicks bekommen...

Freitag, 15. Juni 2018, 16:00

Hattons.co.uk - Erste Adresse für PECO-Gleismaterial!

Hallo, Ich lösche Threads nur, wenn es gar nicht anders geht, in diesem Falle werde ich ihn schließen.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 09:36

Spur-0-Expo findet 2019 nicht statt - Denkpause und Diskussion

Moin, Ich fange mal mit ein paar Zeilen zu der Veranstaltung in Olten und Ausstellungen generell an. Ich war ein Mal in Olten, im Jahr 2013. Da hat es terminlich gut gepasst und es gab nicht, wie in den anderen Jahren, eine Überschneidung mit den Busecker/Gießener Spur Null Tagen. Das war in einigen Jahren ein No-Go, da sollte ein Termin fernab von Gießen und anderen großen Messen wie Dortmund gefunden werden. Die Veranstaltung selber war beeindruckend: Eine große, lichte Halle und jede Menge An...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 07:02

Spur-0-Expo findet 2019 nicht statt - Denkpause und Diskussion

Moin, Das Organisationskomitee in Olten gibt bekannt, dass es 2019 keine Spur Null Veranstaltung in Olten geben wird wie in den letzten Jahren. Für die zweijährig stattfindende Veranstaltung wünscht man sich Feedback und Anregungen von Besuchern und Spur Null Freunden für neue Impulse, siehe ausführlicher Artikel hier: https://www.spurnull-magazin.de/veransta…spur-0-expo-ch/ Als Ausgangpunkt für eine Diskussion mag dieser Thread dienen. Hier ein paar Stichpunkte als Anregung:Zeitpunkt FrühjahrNä...

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:57

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Liebe Leute Meine Güte! Was soll eine Frage, deren Antwort schon da steht: "Haben Sie bitte ein wenig Geduld bis es ausführlichere Informationen dazu gibt." Wieso muss man trotz der klaren Auskunft nochmal genau die Frage stellen? Da steht, dass es später ausführlichere Informationen gibt. Zu allen Fragen um die Veranstaltung. Aber jetzt noch nicht, weil es ein wenig Zeit zur Vorbereitung braucht. Steht alles da. Lesen hilft. Es frustriert einfach, wenn eigentlich informative Threads durch ständ...

Montag, 28. Mai 2018, 09:26

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Lieber Hans-Jürgen Bevor Du lospolterst, lohnt ein Blick auf andere Themen im Forum. Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern mit dem bereits vorher existierenden Thread mit bereits 1800 Zugriffen zusammengeführt. Wie jedesmal, wenn zwei Threads mit identischem Thema nebeneinander entstehen.

Freitag, 25. Mai 2018, 13:13

"Jäger der versunkenen Lok" Zweite Extra-Folge der Eisenbahn-Romantik am 26. Mai 2018

Moin. Diese Pressemeldung möchte ich euch nicht vorenthalten:Jäger der versunkenen Lok Zweite Extra-Folge der Eisenbahn-Romantik / „25 Jahre Schatzsuche“ am 26. Mai 2018 im SWR Fernsehen Von der Modellbahnanlage bis zum modernen Hochgeschwindigkeitszug, quer durch die Rocky Mountains oder einfach nur zwischen Stuttgart, Ulm und Biberach – über 900 Sendungen „Eisenbahn-Romantik“ haben die Welt des Schienenstrangs erkundet. In diesem Jahr widmen sich vier Extra-Folgen einer Lokomotive aus dem Südw...

Montag, 7. Mai 2018, 17:32

Verabschiedung aus dem Forum

Moin, Bei dieser Gelegenheit der Hinweis: Jeder kann sich zu jeder Zeit selber abmelden. Oben auf der Seite "Profil bearbeiten", dann "Benutzerkonto" und unten "Benutzerkonto kündigen". Die persönlichen Daten werden datenschutzkonform vollkommen gelöscht, eine Wiederherstellung ist nicht möglich.

Freitag, 27. April 2018, 13:45

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo, Na fein, dann kann der inzwischen verschickte Ersatzwagen ja zurückgesandt werden, der sollte heute oder morgen eintreffen. Rücksendeschein liegt im Paket. Sorry für die Umstände!

Donnerstag, 26. April 2018, 16:02

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Moin Nur mal so aus Neugier: Wer von denen, die mit "ja" geantwortet haben, haben einen der verfügbaren Bausätze gekauft (und zusammengebaut)? Biemo Schiebewandwagen Tis/Kmmfks (3 Varianten) Schnellenkamp Schwerlastwagen Ssy45 Schnellenkamp Kohlewagen, Klappdeckelwagen Alle sind lieferbar, mit Beschritungen in mehreren Epochen.

Donnerstag, 26. April 2018, 15:07

Hallo, Dein Name ist leider weder als Abonnent noch als Besteller registriert. Weiteres gerne via PN.

Donnerstag, 26. April 2018, 14:14

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Moin, Interessante Fragestellung. Ich bin mal so frei und hänge eine kleine Umfrage an, denn mancher möchte vielleicht kein Statement abgeben, hat aber trotzdem eine klare Position.

Mittwoch, 25. April 2018, 21:24

Zitat gibt es für das kostenlose Zurückschicken schon eine Lösung? Ja. Ich mache das jetzt selber, manuell. Bei einer Reklamation mir Bescheid sagen. ich sende dann ein Paket mit einem gecheckten Wagen, der in Ordnung ist. Im Paket liegt ein fertiger Rücksendeschein. Einfach reklamiertes Modell in den Karton, mit dem das neue Modell kommt, selbstklebenden Rücksendeschein drauf, fertig.

Mittwoch, 25. April 2018, 07:57

Moin Michael Schnellenkamp hat zwei Dokumente mit Tipps zum Umgang mit dem Wagen und zum Einbau der Kurzkupplungskulisse bereitgestellt: http://www.spurnull-magazin.de/wp-conten…_Tipps-Rmms.pdf http://www.spurnull-magazin.de/wp-conten…Einbau-Rmms.pdf Sie sind auch auf der Seite mit der Neuheitenvorstellung verlinkt: http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten…d-ausgeliefert/

Dienstag, 24. April 2018, 08:00

Hallo Alle Probleme werden gelöst: Wer defekte oder verlorene Teile hat, bekommt die zugeschickt, wenn der Wagen selbst siht einwandfrei ist, kommt Ersatz. Dazu ist alles in die Wege geleitet; es dauert aber noch, bis ich alles beisammen habe. Nach Rücksprache mit meinem Versanddienstleister wird es so laufen: Ich bekomme alle Reservewagen zugesandt und checke sie alle nochmal. Dann sende ich all denjenigen, die einen verbogenen Wagen haben, einen neuen. Wird ein paar Tage dauern, da sie erst zu...