Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 590.

Freitag, 17. August 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »Robby«

Signale der Lokomotiven

Hallo Hannah, Ich habe eben mal gegoggelt und den Link gefunden http://www.uni-stuttgart.de/iev/sites/de…upse/kap_21.htm Vielleicht hilt dir das etwas. Viele Grüße Robby

Dienstag, 14. August 2018, 16:25

Lenz Handregler LH01 Firmware Update

Hallo, als ich hier als Neuer ins Forum kam, dachte ich erst Null- Problemo heist in wirklichkeit Alf. Ja, wirklich, kein Quatsch. Sorry Brigitte Mal sehen, wer zurest meckert, das wir vom Thema abgewichen sind. Viele Grüße Robby

Mittwoch, 8. August 2018, 09:55

Rollos Fahrzeugbasteleien

Hallo Roland, Leider kann ich dir wiedermal keinen Grünen geben. Das ist wiedermal, wie auch zu erwarten, eine sehr gute Idee, sächsische Wagen zu bauen. Für mich ist es immer wieder fazinierend, welche Vielzahl es in der Epoche II gab. Natürlich meine ich auch die vielen Güterwagen der Werks,-u. Privatbahnen. Der Fundus zum Nachbau ist unerschöpflich. Viele Grüße Robby

Freitag, 3. August 2018, 09:34

Rollos Fahrzeugbasteleien

Hallo Roland, Dein Wagen ist sehr gut. Wieder mal Hut ab. Für deine 2 Fahrgestelle hast du ja, so wie ich dich kenne, schon lange einen Plan im Kopf fertig In deinen Zug mit E 01 müßte ja auch der von der ARGE der Post.-u. Gepäckwagen passen ? Oder ? Gruß Robby

Dienstag, 17. Juli 2018, 19:23

Speichenräder

Hallo, Ich zeige euch hier aus meinem Fundus 3 Wagen mit Speichenräder. Der Klappdeckelwagen mit Bremserhaus ist ein Umbau eines Bausatzes von Schnellenkamp. Der Wagenboden wurde verlängert, ein BH kam drauf und die Achse wurde um 6 mm nach außen versetzt. Viele Grüße Robby

Dienstag, 17. Juli 2018, 13:44

Speichenräder

Hallo Alfred , Danke , der Pwg 14 ist ja grösstenteils ja auch aus Kunststoff. Viele Grüße Robby

Montag, 16. Juli 2018, 18:38

Speichenräder

Hallo, Ich habe mich ja der Epoche II verschrieben und da bietet sich es ja an, Speichenräder für Personen .- und Güterwagen zu verwenden. Der von Lenz stammende Pwg 14 habe ich von Epoche III zurück in die Epoche II gebaut. Natürlich habe ich den Wagen Speichenräder verpaßt. Seht selbst. Scheibenräder würden nicht so richtig passen. Viele Grüße Robby

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:15

Übersetzung einer Bauanleitung von Polnisch auf Deutsch

Hallo, Ich habe mir einen Bausatz einer Ringhhoffer Strassenbahn von Modelik zu gelegt. Die Bauanleitung ist auf Polnisch. Zu ca. 90% komme ich evtl. zurecht. Einige Punkte für den Zusammenbau sind mir noch unklar. Wer hat Lust und kann Polnisch, um mir die Anleitung zu übersetzen? Ich würde Fotos machen und dann per Email oder PN schicken. Vielen Dank. Viele Grüße Robby

Freitag, 29. Juni 2018, 16:10

gebogene Geländerstützen

Hallo Ja, genau die sind es. Vielen Dank, Wolfgang. Viele Grüße Robby

Freitag, 29. Juni 2018, 15:31

gebogene Geländerstützen

Hallo, Für meine Brücke fand ich letzte Woche im Netz gebogene Geländerstützen, also oben gerade und unten nach aussen gebogen. Leider finde ich den Hersteller nicht mehr. Wer kann mir helfen und mir einen Tipp geben ? Ich bedanke mich für die Hilfe. Viele Grüße Robby

Sonntag, 24. Juni 2018, 09:35

Oberleitung auf der Anlage

Hallo, Ich werde auch Oberleitung auf meine Anlage bauen. Es werden allerdings masten nach schlesischem Vorbild sein, so wie es Rollo auf seinen Modulen Grummhübel sein. Da ist nichts, mit schnell mal die Masten drauf und Fahrleitung eingehangen. Die Masten, die ich habe sind Fertigprodukte und entsprechen der DRG bzw. DR . Die starren Quertragewerke werden reiner Selbstbau aus Messingprofilen sein. Es wird da noch jede Menge Arbeit auf mich zu kommen. Wenn es soweit sein wird, werde ich euch da...

Montag, 18. Juni 2018, 20:09

Altbau E-Loks selbst gebaut

Hallo Roland, Was für eine fantastische Lok. Unglaublich, deine Fähigkeit, solch ein Modell zu bauen. Jetzt hast du ja die Messlatte ganz hoch geschraubt . Falls ich doch al die E 70 bauen werde, so steht mir ja einiges bevor. Schade, das ich dir keine Grünen geben kann. Viele Grüße Robby

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:52

Kleine Rangieranlage im Schlafzimmer

Hallo, @ Matthias, du hast natürlich recht. Ich habe das leider nicht bedacht, das dort nur eine Tiefe von 40 cm ist. Bein Verlegen der Bahnhofsgleise auf meiner Anlage habe ich die Lenzweichen eingekürzt und , wie du sehen kannst, bekomme ich 4 Gleise parralel neben einander. Dazwischen kommt noch der Bahnsteig. Also , fazit, es geht. Viele Grüße Robby

Montag, 11. Juni 2018, 22:23

Kleine Rangieranlage im Schlafzimmer

Hallo, Ich habe mal auf die Schnelle meine Idee gezeichnet. Wie du siehst, habe ich Bogenweichen eingesetzt und eine DKW, die ja aus Platzgründen in vielen Fabriken sehr häufig waren. Aber letztendlich sollst du natürlich deine Ideen verwirklichen, so wie es dir gefällt. Viele Grüße Robby

Donnerstag, 31. Mai 2018, 16:47

Ein Abschied mit etwas Wehmut.

Hallo Michael, Danke für deine Klarstellung. Ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken für die Organisation der vergangenen Spur - O Tage. Außerdem bin ich sehr gespannt, was du noch so alles an Zubehör und Fahrzeugen geplant hast. viele Grüße aus den heißen Dresden Robby

Dienstag, 29. Mai 2018, 12:22

Stammtisch in Dresden im ehem. BW Dresden- Friedrichstadt am 2.6.18

Hallo, Ich möchte nur nochmal darauf aufmerksam machen, das der Beginn 15.30 Uhr ist. viele Grüße Robby

Sonntag, 27. Mai 2018, 16:47

Stammtisch in Dresden im ehem. BW Dresden- Friedrichstadt am 2.6.18

Hallo, am 2.6. , am kommenden Sonnabend , findet unser Stammtisch statt. Leute, die mit einem Fahrzeug kommen , fahren durch die geöffnete Schranke an der Einfahrt zum BW und dann gerade aus bis ganz hinter. Dort ist die Lokleitung. Gegenüber ist ein Güterschuppen . Also , wir sehen uns in wenigen Tagen. Viele Grüße Robby

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:42

Flixtrain- Tickets bei Ebay für 9,99

Hallo, das habe ich eben bei Ebay gelesen. Kaum zu glauben. https://www.ebay.de/itm/362327117389?_tr…733401449915697 Gruß Robby

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:37

Moritz von der BTB auf Reise

Hallo Robert, spontan fällt mir zur Gestaltung von Pfützen und Wasser in Gräben glänzender Mattlack ein. Viele Grüße Robby

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:45

Was sich aus normalen Lenz (Peco) Weichen so machen lässt

Hallo Dirk, Ich habe dir mal einen gegeben, denn deine Gleisverlegung finde ich gut. Das Stumpfgleis für die Sägefahrt der Loks zum Lokschuppen würde ich länger machen. Baust du einen Lokschuppen mit 3 Ständen ? Interessant finde ich auch noch, wenn du evtl. eine Segmentdrehscheibe einbaust. Es ist nur so eine Idee von mir. Viele Grüße Robby