Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Gestern, 11:42

Forenbeitrag von: »pekay«

Vorbereitungen für den Xr 35 Umbau

Den Umbausatz für den Xr 35 habe ich zwar noch nicht, jedoch die Anleitung. Also stand der Vorbereitung des Fahrgestells nicht im Wege. Also wurden die Radsätze in gewohnter Weise ausgeachst und entfettet. Da sich bei vorherigen Alterungen der Lack teilweise an der Kante der Radreifen wieder abgestoßen hat, habe ich die Kanten diesmal leicht angeschliffen. Die Lackierung erfolgte dann mit lösungsmittelhaltigem Mattlack aus der Sprühdose. Das ging recht flott und ohne große Abdeck-, bzw. Reingung...

Dienstag, 14. August 2018, 20:42

Lenz Handregler LH01 Firmware Update

Bitte einfach alles nach Beitrag 3 ignorieren, Thema ist schon lange geklärt

Dienstag, 14. August 2018, 15:12

Ich wollts ja net schreiben, selten so gelacht Der Tag ist wieder mal gerettet, zum Glück bist Du nicht die Rosi Seh Dich einfach als Opfer der DSGVO.

Dienstag, 14. August 2018, 09:08

Hallo ramteid?, dazu benötigst Du das Updatekabel Nr. B.K.30.0006, das Du bei service@lenz-elektronik.de bestellen kannst. Die Firmware ist beim Editor 1.5 dabei, die Anleitung mailt Dir dann die Firma Lenz, wenn nicht, ich hab sie.

Sonntag, 12. August 2018, 11:26

Weniger ist mehr und Gesundheit ist alles

Endlich sind die Temperaturen unter dem Dach wieder erträglich geworden und das AW kann die Arbeit langsam wieder aufnehmen. Pläne sind dazu da wieder verworfen zu werden. Statt eine meiner Dieselloks oder einen Personenzug zu patinieren, habe ich, in Erwartung humaner Arbeitsbedingungen, beschlossen, meinen einzigen Epoche 4 Behältertragwagen mit dem Umbausatz von Jürgen Moog in einen Xr 35 zu verwandeln. Also schnell eingeloggt am Montag Mittag, bevor der Run in der Arbeit wieder losgeht, den ...

Samstag, 11. August 2018, 09:57

Ein „Werner“ Signal und mehr aus Buseck

Zur weiteren Ausgestaltung der Anlage hatte ich mir für Buseck 2015 eine kleine Einkaufsliste zusammengestellt. Zusammen mit meiner Frau ging es durch die Gänge, dann hörten wir die freudigen Rufe einer weiblichen Begleitung eines anderen Spur Nullers: „Schau mal Schatz, hier gibt es ja „Werner“ Signale, das musst du haben“. Die beiden hatten am Stand von Modellbahn Engl das Wartesignal mit Sh1 Attrappe entdeckt. Meine Frau beschloss dann, mir auch ein solch großes Werner W zu kaufen und ich ste...

Donnerstag, 9. August 2018, 19:44

Schienenwagen SS15 gerade gebogen und das Laufen beigebracht

Einen drauf und noch einen drauf. Das ist ist fast nicht mehr zum aushalten. Mal sehen, wer das letzte Wort hat. Ich fahr jedenfalls teilweise mit Radius 1 und die Kiste läuft, im wahrsten Sinne des Wortes. Ist zwar noch nicht gepimpt (die Kiste der Real Drehmaschine) und der Wagen noch nicht patiniert, aber mein SS15 macht voll Spass

Dienstag, 7. August 2018, 17:19

Frage zu Weichenposten

...... und so sieht das Ganze selbst gebaut aus, wenn man Herrn Stangel ne Mail schreibt und nachfragt, ob er nicht wieder zur oberbayeischen Moba Ausstellung 2017 nach Dachau kommt und den Bausatz mitbringt: Seine Mitarbeiterin hat dann bei mir!! einen Tisch bestellen wollen damals. Ich habe dann weitervermittelt an Fa. Gruber Events Ich war und bin jedenfalls begeistert von dem Bausatz und Prost erstmal, bei der Hitze wieder mal

Dienstag, 7. August 2018, 09:51

Frage zu Weichenposten

Hallo Joachim, schau mal hier bei Stangel

Freitag, 3. August 2018, 11:07

Rollos Fahrzeugbasteleien

Hallo Roland, Ist, wie nicht anders erwartet, super geworden Dein Wagen. Ich kann Dich im Moment nicht begrünen, deshalb sage ich so danke, Deine Eigenbauten sind die absolute Bereicherung hier im Forum. Selbstgemacht ist eben selbstgemacht. Bei meinem nächsten Besuch in Dresden werde ich ihn hoffentlich live sehen können.

Dienstag, 31. Juli 2018, 17:53

Pekay’s Spur 0 Welt

Hallo Ihr alle da draußen an den Apparaten, ich möchte mich bei Euch allen bedanken für den Zuspruch, die Grünen und das Auffüllen mit Postings in meinen Threads. Das war heute richtig toll und lustig. Nicht nur die Modellbahn selbst, sondern ganz besonders das Forum sorgt immer wieder für Abwechslung und Ablenkung im/vom Alltag, schließlich läuft an meinem zweiten Bildschirm im Büro das Forum (fast) immer mit. Ja, da gilt es Prioritäten zu setzen. Ich will hier nicht über private Probleme und s...

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:33

Pekay’s Spur 0 Welt

Zitat von »S0MEC« @Helmut: Zitat von »Scooter« Moin! @Peter: 32 16 8 Hat Rosi die Nummer abgegeben.....? Rosi hatte doch eine andere Vorwahl..... Leute Leute, klar war das die Rosi. Natürlich hat sie sich in jedem Ort diese Nummer reservieren lassen. BTW: So ein Rosi Thread wär mal ne Idee

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:56

Pekay’s Spur 0 Welt

Hallo Robert, da hab ich schon lange drauf gewartet, dass irgendwo die Zwillingsschwester von meiner „Bäuerin in spe“ auftaucht und dass es Ärger gibt.Mein Horex fahrender Bauer hat das böse Spiel und die wahren Absichten aber durchschaut und sich schnell von ihr distanziert. Da sie sich in ihrer aufreizenden Aufmachung nicht mehr auf dem Bahnhof sehen lassen konnte, hat sie sich seit ein paar Wochen verkleidet und gibt sich nun als Französin aus Saint-Laurent de Carnols (MK35) aus. Telefonisch ...

Montag, 30. Juli 2018, 14:37

HP 2 für Gleis 1 und „Wasser marsch“

Bei dem einen Signal blieb es allerdings nicht, ich hatte ja noch ein zweiflügeliges ungekoppeltes Signal von Moog liegen. Das sollte das erste Projekt im Frühjahr 2015 werden, also wurde auch dieses noch zusammen gelötet. So lohnte sich wenigstens das Mischen der Humbrol Enamelfarbe und die anschließende Lackierung (damals noch im Keller). Nach dem Zusammenbau wurden die beiden Signale dann an der West Ausfahrt in Köflingen „eingepflanzt“ und die drei Servos von unten angeschlosssen. Aber schon...

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:06

Zugschlusslaterne richtig befestigt

So wie von Michael (Miching) beschrieben habe ich Weinert Laternen nachträglich mit SMD LEDs bestückt und damit eine Donnerbüchse und einen Packwagen ausgestattet. Siehe mein Bild: Die Anleitung von Michael (minicooper) ist natürlich wieder ausgezeichnet und für jeden nachvollziehbar. Mein Beitrag vom April war da weitaus kürzer gefasst.

Sonntag, 22. Juli 2018, 14:18

Richtigstellung

Ich bin nicht einer der "Auserwählten", der Dank gebührt Leo Linse, der mich gestern per PN darauf hingewiesen hat, wie auch immer er zu der Info kam. Ich wollte das einfach an alle weitergeben. Lenz sollte einfach einen Hinweis auf die neue Version mit Erscheinungsdatum auf die entsprechende Webseite setzen, dann muss niemand mehr downloaden, entpacken und die Version prüfen. Windows 10 lief übrigens ohne den eigensignierten Treiber schon lange wieder bei mir, nach dem elfundneunzigsten Update ...

Samstag, 21. Juli 2018, 17:05

Neuer CV-Editor 1.5 und Decoder Files bei Lenz

Gerade habe ich den Tipp erhalten, dass Lenz den neuen CV-Editor 1.5 auf seiner Seite zum Download bereit gestellt hat. Mit dabei auch jede Menge Decoder Files und die Update Files für LH 01 und LH 101. Danke Fa. Lenz und danke Oliver, Du hast Dein Versprechen von unserem letzten Telefonat eingehalten.

Freitag, 20. Juli 2018, 16:02

Fahrstraßen praktisch angewendet

Mein LH 101 gefällt mir immer besser Wie versprochen zeige ich hier meine Drehvorrichtung für den KLV 12. Mit einem Klick ist verwechslungssicher ein Ablauf gestartet. Das macht richtig Laune

Freitag, 20. Juli 2018, 14:42

Drehvorrichtung für den KLV12

Heute - wie schon angekündigt - keine Lok und kein Wagen, aber dafür eine kleine Spielerei, die dann doch eine ziemliche Tüftelei wurde - but now Ladies and Gentlemen - it works Seitdem ich den Prototypen des KLV12 in Nürnberg auf der Messe gesehen und in Dortmund sogar live und mit Sound erlebt habe, steht mein Entschluss mir diesen zu kaufen. Das Original hat ja eine mechanische Hebe- und Drehvorrichtung. Diese besteht aus einem Stahlprofilgestell, das mittels Handkurbel abgesenkt werden kann ...

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:28

Nach dem Dach

und somit der baulichen Fertigstellung des Lokschuppens ging es etwas beschaulicher weiter in meiner kleinen Spur 0 Welt. Zuerst möchte ich mich allerdings für Euren zahlreichen Zuspruch und die Grünen für meinen letzten Beitrag bedanken. Das habe ich nicht erwartet. @Hümo: Schön, dass für Dich auch ne Idee mit dabei war. Das Großprojekt war abgeschlossen, also habe ich mich der weiteren Ausgestaltung in Krögelstein gewidmet. Mit feinem Sand und Woodland Turf wurde der Schüttbahnsteig eingestreu...