Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 434.

Montag, 13. August 2018, 23:24

Forenbeitrag von: »bvbharry47«

Herbstfahrtag bei der IG Miniatur-Münsterland am 15. und 16. September 2018

Hallo Ralf und Marcus, wir die Eisenbahnfreunde Solingen (Jörg und Harry) freuen uns schon auf Eure Herbstfahrtage. Die meisten Artikel zum Verkauf sind schon gepackt, aber es sind auch noch ein paar Neuheiten in der Mache, die wir bis zum 15./16.09 hoffen fertig zu bekommen. Ein bisschen was zu fahren werde ich auch mitbringen. Denn ich habe mir vorgenommen einen kleinen Videofilm (mit meinem neuen Kamerawagen) von Eurer schönen Anlage zu drehen. Außerdem ist die gemütliche Atmosphäre in Eurem ...

Mittwoch, 1. August 2018, 16:57

Glückwunsch

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zu dem 37 ten Geburtstag des Spur-0-MEC Niederrhein e.V. Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen, auf das Ihr noch viele gemeinsame Jahre kreativ und entspannt Eurem Hobby im Club nachgehen könnt. Mit den besten Wünschen von den Solinger Spur 0 ern. Harry

Dienstag, 31. Juli 2018, 20:32

Neue Ladung Teil 2

Hallo Spur 0 Freunde Nach der Fertigstellung der Kohlenwagen habe ich mir noch einen letzten neuen Güterwagen gegönnt. Zu dem „Von Haus zu Haus“ mit geschlossenen Behältern habe ich nach langem Überlegen jetzt noch einen Bts 30 mit offenen Behältern angeschafft. (Zwei solcher Wagen sind gerade noch in Wupperburg zu vertreten) So habe ich die Möglichkeit auf diesen beiden Wagen die Behälter und Ladungen in loser Folge aus zu tauschen. Also habe ich mich daran gemacht für die vier offenen Behälter...

Dienstag, 31. Juli 2018, 15:39

Pekay’s Spur 0 Welt

Hallo Peter, Robert, Stefan, Helmut und Michael, das nenne ich mal einen kleinen aber erfrischenden Dialog zum Thema Rosi. Da ich natürlich nicht jedem von Euch einen Grünen verpassen kann, daher auf diesem Weg meinen besonderen Dank. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby. Beste Grüße Harry

Samstag, 28. Juli 2018, 20:39

Umbau unserer Clubanlage in Hagen

Hallo Christoph, ich dachte immer Ihr seid ein Modelbahnclub. Bei mir steht noch die Sanierung eines „Stallgebäudes und einer Scheune“ an, da kann ich Eure Truppe anheuern. Ausgenommen Ralph, da er nur fotogen ist und natürlich Dich, weil Du ja nur fotografieren kannst. Scherz beiseite. Ich habe gar keine Scheune und Stallgebäude. Euer Großprojekt finde ich eine stramme aber sehr interessante Maßnahme. Das ist doch der Vorteil in einem Club mit Gleichgesinnten solch ein Projekt zu realisieren. D...

Dienstag, 24. Juli 2018, 20:38

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, danke für das große Interesse an dem doch eigentlich leichten Thema "Erstellen von Kohleladungen". als Belohnung nun noch als Nachtrag drei Bilder von dem fertigen Zug. Leider bekomme ich das schönste der gemachten Bilder nicht unter die 150 k verkleinert. Aber ich denke, es kommt auch so rüber. index.php?page=Attachment&attachmentID=36889index.php?page=Attachment&attachmentID=36890index.php?page=Attachment&attachmentID=36891 Ich freue mich, dass ich hiermit wieder eine Zug...

Montag, 23. Juli 2018, 19:51

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, langsam nähern wir uns der 35° Marke und da bleibt eigentlich nur noch ruhig hin setzen und nicht bewegen. Natürlich sollte das im „kühlen“ Schatten erfolgen. Da ich aber in meinem letzten Bericht versprochen habe über das Herstellen von Kohlenladung für meine sechs 0 Wagen zu berichten, will ich Euch natürlich auch nicht enttäuschen. In meinem Hobbyraum steigt die Temperatur nur auf max. 23°-24°, so ist das auch noch gut zu ertragen. Da in Wupperburg nur Züge mit max. 6 zw...

Freitag, 20. Juli 2018, 20:33

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik, ich kann Micha nur beipflichten. Erst denkt man was für ein Chaos, aber dann Wooooo Wieder mal perfekt von Dir. Was mich aber am meisten berührt, ist die Tatsache, dass diese, so wie alle Deine Arbeiten, einen emensen Zeitaufwand und Geduld voraus setzen. Gerade am Bau Deines neuen Lokachuppens (damit meine ich den gesamtem Komplex) sieht man den entsprechenden Zeitaufwand schon alleine über den Zeitraum der Berichterstattung und er ist ja noch nicht fertig. Eine solche Geduld kön...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:28

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde und Freunde von Wupperburg, die Botschaft ist angekommen. Danke für die positive Reaktion in Form von Bedanken und Grünen. Also bin ich jetzt in der Verpflichtung auch zu liefern (Videos). @Hendrik genau wie auf Deinem Bild habe ich die ersten Versuche mit der Kamera provisorisch auf einem X05 gemacht. Dabei kamen mir die Überlegungen zum Bau des vorgestellten Kamera Wagens. Da Du für mich der absolute Perfektionist a) im Detaillierten Anlagenbau, b) in Foto- Video Aufnahmen...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:50

Willkommen in Michasdorf

Hallo Micha, ein wunderschöner Gesamteinblick über Deine Anlage. Im Moment leider kein Grün vorhanden, daher auf diesem Weg meine Anerkennung. Ich meine, dass man auf jedem Bild Deine Ein- und Vorstellung von unserem Hobby wieder erkennt. Es gefällt nicht nur Dir, sondern sicher auf vielen anderen Spur 0 Freunden, was Du baust. Mach weiter so und Du wirst Dich immer daran erfreuen und hin und wieder einfach nur an Deiner Anlage sitzen und die Eindrücke genießen. Ich warte gespannt auf den Teil 3...

Dienstag, 17. Juli 2018, 23:27

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, ich stelle gerade fest, dass es am kommenden Wochenende genau 3 Monate her ist, dass ich aus Wupperburg berichtet habe. Natürlich war ich in dieser Zeit häufig im Forum unterwegs als Berichterstatter über die Aktivitäten bei den Eisenbahnfreunden Solingen in den letzten 2 Monaten. Die intensiven Vorbereitungen zu diesen Veranstaltungen haben leider auch dazu geführt, dass ich nun gut ein halbes Jahr (außer wenige Kleinigkeiten) in Wupperburg nicht aktiv war. Ich kann sogar ...

Sonntag, 8. Juli 2018, 12:32

Sommer Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Erich, ich/wir die Eisenbahnfreunde Solingen bedanken uns noch mal recht herzlich für die Bild-Berichterstattung zu unserer Veranstaltung. Die Auswahl und besonders die Qualität der von Dir gezeigten Bilder sind schon extra Klasse. Da ich weiß, mit welchem Aufwand und Intensität dieses Hobby (Fotografieren) einhergeht, ist meine Bewunderung umso größer. Ich kann da nur Jörg (Onlystressless) zustimmen, dass Deine Bildberichte das Forum deutlich bereichern. Also freue ich mich auch auf weite...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 20:38

Hallo Spur 0 Freunde, wie gestern versprochen hier nun mein Video von den Sommer Modellbahntagen bei den Eisenbahnfreunden Solingen vom letzten Wochenende. Das Video hat gut 30 Minuten Laufzeit. Ich hoffe da kommt trotzdem keine Langeweile auf. Es sind reichlich interessante Einblicke in den Betrieb von diesen beiden Tagen. Speziell für ERICH: Der Kran – und Werkstatt- Zug ist bei Min. 12:40 zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=e3PBwYhEoYY Ich hoffe das Video hat Euch gefallen. Mit den best...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:29

Hallo Erich, tausend Dank (Grüne im Moment leider aus) für diese tollen Bilder. Nun kenne ich ja unsere Anlage schon länger und eigentlich auch jeden Winkel, den es lohnt ins Bild zu setzen. Aber was Du da noch rausholst ist schon genial. Den Diesellokschuppen in unserem BW habe ich in dieser Intensität noch nie betrachten können. Auf Deine weiteren Bilder bin noch gespannt, vielleicht finde ich ja da auch noch Details, die mir bisher fremd waren. Beim Bearbeiten meiner Videos vom Wochenende (wi...

Montag, 2. Juli 2018, 11:16

Hallo Spur 0 Freunde, nun sind auch die Sommer Modellbahntage 2018 bei den Eisenbahnfreunden Solingen wieder Geschichte und damit ist jetzt erst einmal tatsächlich ein Modellbahn-Sommerloch in Solingen. Es waren anstrengende Wochen und Monate der Vorbereitung für unsere Modellbahn Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2018 innerhalb von drei Wochen. Weniger die Veranstaltungen innerhalb ihrer tatsächlichen Öffnungszeiten, als die Vor- und Nacharbeiten mit Auf- und Abbau rund um unser Vereins Domizi...

Freitag, 29. Juni 2018, 11:20

Hallo Michael, ich bin nicht ganz sicher welche Lok Du meinst. Die Zug Zusammenstellungen und die Bestückung des BW’s weichen immer von Veranstaltung zu Veranstaltung etwas ab, um auch keine Langeweile bei den Besuchern hervor zu rufen. Ganz sicher werden aber am Wochenende wieder interessante Zug Zusammenstellungen und Loks im BW zu sehen sein, die auch Dich begeistern. Bei den angekündigten Wetterprognosen haben wir sicherlich auch genug Zeit in unserem Außenbistro Bereich gemütlich bei entspr...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:08

Immer noch Gewinner gesucht

Hallo Spur 0 Freunde, nun sind bereits drei Wochen seit dem „2ten Spur 0 Regionaltreffen West 2018“ bei den Eisenbahnfreunden Solingen vergangen und es haben sich immer noch nicht die Gewinner der beiden letzten Preise von insgesamt fünf Sonderpreisen bei uns gemeldet. Hier noch mal die Los Nummern der beiden Preise: Los Nr. 27 Ein BP Kesselwagen 2te Nr. index.php?page=Attachment&attachmentID=36347 Los Nr. 60 Ein Jahres ABO für das Spur Null Magazin, oder ein Jahr freier Beitrag für einen ABO In...

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:46

Hallo Spur 0 Freunde, jetzt sind es noch 7 Tage bis zu den Sommer Modellbahntagen bei den Eisenbahnfreunden Solingen am Samstag den 30. Juni von 10 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag den 1. Juli von 10 Uhr bis 17 Uhr. Sicher eine ideale Gelegenheit für alle Spur 0 Freunde, die vor zwei Wochen nicht zum „2ten Spur 0 Regionaltreffen West 2018“ zu uns kommen konnten, das nach zu holen. 2. Spur 0 Regionaltreffen West 2018 in Solingen Auf der Spur 0 Anlage sind 15 ausgesuchte Zug Zusammenstellungen in Betrie...

Samstag, 16. Juni 2018, 19:23

Gwinner

Hallo Spur 0 Freunde, ein weiterer Gewinner der Sonderverlosung bei unserer Veranstaltung 2te Spur 0 Regionaltreffen West 2018 bei den Eisenbahnfreunden Solingen ist gefunden bzw. hat sich gemeldet. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch. Nun sind noch zwei Sonderpreise offen, die auf Ihren Gewinner warten. Das sind die Los Nr. 27 und Los Nr. 60. der Bericht zu dieser Verlosungsaktion ist im Bericht Nr. 40 nach zu lesen. Also alle die bei uns waren und sich an dieser Aktion beteiligt haben, bitte...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 22:17

Gewinner gesucht

Hallo Spur 0 Freunde, zunächst erst noch mal meinen Dank an die vielen positiven Kommentare, Bedanken und natürlich auch für die Anerkennung in Grün. Das zeigt uns doch dass wir alles, zumindest vieles richtig gemacht haben. Aber hier noch mal der Hinweis: Aus unserer Verlosung von fünf gestifteten Sonderpreisen, (siehe Bericht Nr. 40) haben sich immer noch nicht die Gewinner der drei Lose mit den Nr.27, Nr.60 und Nr.75 gemeldet. Die Gewinner melden sich bitte bei mir per PN. Also noch mal bei d...