Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Freitag, 23. März 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Carsten Sonnemann«

Der Bau meiner Spur Null Anlage - HWR

Und was ist unter der Verstrebung, das liegt doch auf dem Holz auf! Oder soll das Stauraum werden ?

Freitag, 23. März 2018, 18:16

Stabiler Unterbau

Hallo Martin Das sieht ja alles gut aus, aber wenn ich das auf den Bilder mir so ansehe hast du auf der unteren Ebene ja keinen Platz mehr ! Wie soll es da funktionieren? Gruß Carsten

Sonntag, 18. März 2018, 00:31

Null Hafenbahn

Hallo Matthias Mit der Optik gebe ich dir recht, ich bin da noch am ausprobieren! Habe das ein oder andere im Kopf. Mal schauen wie es wirkt. Gruß Carsten

Samstag, 17. März 2018, 18:32

Ein paar Bilder

Noch eine Ergänzung und Eindrücke So Ihr Null Liebhaber jetzt muss ich erst mal wieder neue Bilder machen! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Gruß Carsten

Freitag, 16. März 2018, 18:45

Der nächste Zug

Eine weitere Ladung ist unterwegs ! Wieder kommt eine BR 50 diesmal mit Stammholz, welches gleich ins Schiff verladen werden soll. Die rangierarbeiten übernimmt auch gleich die BR 50. Bis bald Gruß Carsten

Freitag, 16. März 2018, 14:27

Bagger

Hallo Ralf Ich habe auch viel Freude damit und er passt auch gut zu dem Thema. Wie geht es dir? Hast du schon was neues entwickelt? Gruß Carsten

Donnerstag, 15. März 2018, 22:03

Schiff

Hallöchen Es ist schon ein Selbstbau, mit Hilfe von einer Vorlage in eins zu hundert! Danach habe ich gebaut. Es fehlen aber noch einige Details. Gruß Carsten

Donnerstag, 15. März 2018, 18:23

Null Hafenbahn

Hallo Hans Und wodurch kommt das? Ich bin noch nicht dahinter gekommen!

Donnerstag, 15. März 2018, 09:56

Null Hafenbahn

Hallo Spur Null Freunde Es hat ein Schiff angelegt, voll beladen mit Kohle! Nun sollte es entladen werden aber der Zug hat Verspätung durch Bauarbeiten im Bahnhof Wemdingen. Der Lademeister hat jetzt Feierabend gemacht, wir warten noch auf den Zug und schauen morgen beim entladen zu. Bis demnächst an dieser Stelle Carsten Am frühen Morgen kommt der Lademeister an Bord und spricht alles durch, der Baggerfahrer hat mittlerweile angefangen zu entladen. Nach ein paar Stunden war alles Fertig. Nun mu...

Sonntag, 11. März 2018, 13:10

Schöne Bilder

Hallöchen Eckhard In deiner Welt möchte man gerne einziehen und wohnen, du gibst dir viel Mühe. Sehr schön! Einen schönen Sonntag noch

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:44

Waggon

Guten morgen Hans Es gibt so viele Möglichkeiten, ich könnte mir auch Vorstellen den Waggon als kleines Lager der Bahnmeisterei zu nutzen, dafür wäre eine Verbindung am direkten Gleis eine Erklärung !? Oder als Abstellraum für die Forstwirtschaft !? Ich bin gespannt was du daraus machst!? LG Carsten

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:50

Einweihungsfahrt

Hallo ihr Zwei Bei der Probefahrt komm ich mit einem Bier zur Einweihung

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:40

Pausenfüller

Hallo Micha Deine Geschichten sind immer sehr schön, so kann man in seiner Mittagspause ins schwärmen kommen ! Gruß Carsten

Freitag, 5. Januar 2018, 12:37

Super Prima Toll

Halllo Micha Mach weiter so, man liest deine Geschichten immer wieder gerne und die Bilder dazu einfach genial !!! Viele Grüße aus Braunschweig Carsten

Sonntag, 5. November 2017, 14:34

Rauchgenerator

Danke für den Tipp, wenn das so ist bleibt mir wohl nichts anderes überig. Dann pack ich das gute Stück mal wieder zusammen. Gruß Carsten

Sonntag, 5. November 2017, 14:23

Rauchgenerator

Hallo Danke für die schnelle Antwort Ich habe eben den Sound bei beiden abgestellt und den Raucherzeuger an, es hört sich bei beiden gleich an, als wenn man eine Luftpumpe hören würde! Gruß Carsten

Sonntag, 5. November 2017, 13:41

Rauchgenerator

Hallo an alle die eine BR 50 haben Ich habe jetzt meine mit Kabinentender bekommen, ich habe sie eine Stunde gestern Probe gefahren, wie die andere auch! Heute wollte ich den Rauchgenerator testen aber er qualmt nur und funktiuniert nicht zum Sound ? Was habe ich falsch gemacht? Gruß Carsten

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 14:16

Antwort

Hallo zusammen Ich hatte mitte des Jahres eine Anfrage für die Brücke und eines Gebäudes, es gibt da jemand der Antwortet, ich habe darauf hin eine Liste bekommen. Lg Carsten

Sonntag, 30. Juli 2017, 20:14

Schöne Bilder

Hallo Thomas Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich freue mich immer über deine Berichterstattung. Lg Carsten

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:49

Pflastersteine

Hallo Dirk Das mit den Pflastersteinen ist garnicht so schwierig, ich bin gelernter Steinsetzer und kann dir sagen das da alles erlaubt ist von den Maßen. Es gibt Großpflaster in drei Größen, Kleinpflaster in vier Größen und Mosaikpflaster in drei Größen. Das was du dort erwähnt hast, ist ein Kleinpflasterstein und die Maße müsten 9/9/11 cm sein. Also ist alles gut. Lg Carsten