Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 29. Juni 2018, 21:31

Forenbeitrag von: »Nullemmer«

Fahrer für Schnellenkamp Magirus Mercur 120 S

Hallo, ich will ja nicht meckern, aber die Fahrerfigur sieht schlimm aus, wie geschnitzt von einem Anfänger. Hoffentlich wird der Magirus besser. Schönes Wochenende Nullemmer

Freitag, 15. Juni 2018, 10:18

Hattons.co.uk - Erste Adresse für PECO-Gleismaterial!

Heiner, da bleibt mir auch nur ein Mitschütteln..., ohne Worte. Schönes Wochenende Robin

Freitag, 8. Juni 2018, 09:14

Herr Schnellenkamp - der ehrbare Kaufmann !

Guten Morgen, naja - da wird einiges verwechselt. Das HGB besitzt hier keine Gültigkeit, es ist ein Sonderecht für Kaufleute. Wenn ich als Kunde einen Vertrag mit einem MOBA Händler abschließe ist das BGB gültig. Lastschriftverfahren ist gut, man kann es sogar nach 6 Wochen noch zurückholen. Vorauskasse mache ich auch nur bei seriösen Anbietern, habe daher auch bisher noch nie Probleme gehabt. Bei mir unbekannten Anbietern versuche ich eine andere Regelung zu finden oder verzichte auf den Kauffa...

Montag, 12. Februar 2018, 20:04

01TREFF 2018, das neue Spur 0 und 1 Treffen in Holland

Hallo Michiel, wir waren am Sonntag in Maarn und uns hat es uns sehr gut gefallen, besonders auch der Blick über den Tellerrand zu den Spur 1 Freunden. Nur gute bis sehr gute Anlagen und eine angenehme Atmosphäre unter den Besuchern. Herzlichen Dank an Michiel und seinem Team, wir kommen wieder. Etwas störend waren nur einige zu laute Sounds der Lokomotiven, hier wäre weniger mehr, die Melange aus vielen Klängen aus allen Ecken ist zu viel. Wir sind aus Frankfurt angereist und mit der Erkenntnis...

Dienstag, 7. Februar 2017, 15:20

Herzlichen Glückwunsch - BR 50 von Lenz "Modell des Jahres 2017"

Was erwartest Du denn hier, Jens? Eine vierstellige Anzahl von Jubelpersern die sich über alles freuen was einem vorgesetzt wird? Es kann sich jeder an der schönen BR 50 erfreuen - ich finde sie auch sehr gut gelungen. Aber solch eine Verarschung wie sie hier von einem 'Fachmagazin' vorgeführt wird, die muß man doch wohl nicht gut finden? Gruß, Nullemmer

Dienstag, 7. Februar 2017, 14:49

Herzlichen Glückwunsch - BR 50 von Lenz "Modell des Jahres 2017"

Was ist denn das für eine Wahl? Das Modell ist gerade ein paar Tage ausgeliefert, wie soll denn da eine objektive Abstimmung möglich sein? Keiner hatte sie gesehen oder gefahren zu dem Zeitpunkt, wo die Abstimmung durchgeführt wurde. Die sogenannte Fachpresse ist nur noch eine Farce... Gruß, Nullemmer

Dienstag, 31. Januar 2017, 18:54

Lenz Neuheiten Preise

Zitat von »LeoLinse« Zitat von »LeoLinse« Nur nebenbei: ich vermute stark, dass auch die Währungskurse (Dollarkurs verteuert Zukäufe/Produktion aus Fernost) erheblichen Einfluss auf die Preiserhöhung haben. Naja, gegen das Wechselkursrisiko sollte sich ein Unternehmen, welches im Fremdwährungsraum produzieren lässt, schon absichern, das geht mit FX Derivaten (Termingeschäften, Swaps oder Optionen) sehr gut und wird die Firma Lenz sicher tun. Viele Grüße Nullemmer

Samstag, 28. Januar 2017, 14:03

Suche Infos zu Kiss Krokodil in Om

Hallo Klaus, im Original waren es Fama Radsätze, es wurden aber schon etliche auf Fine Scale umgebaut. Bin nicht sicher ob Kiss der Hersteller war oder eine längst verblichene Firma Klein. Bei der RhB gab es mit einer Ausnahme nur braune Krokodile. Ausnahme war die #412, die war ein paar Jahre bis zu ihrer Abstellung in Blau lackiert auf initiative von LGB und Bemo. Ferro Suisse hat ein paar Modelle der 412 in blau in 0m hergestellt. Viele Grüße Robin

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:12

Wie kommen die Fahrgäaste zu Gleis 3 & 4?

Stimmt nicht, Hein, ich habe doch schon in meinem Beitrag geschrieben, Bahnhof Großauheim im Jahre 2017, gelegen an der KBS 640 (Main Spessart Bahn). Wenn die Fahrgäste in den Zug in Richtung Hanau - Frankfurt steigen wollen müssen sie das Gleis Richtung Aschaffenburg - Würzburg überqueren. Der heutige Haltepunkt wird dann mit HP0 gesichert und der Aufsichtsmitarbeiter öffnet den mit einer Absperrkette gesicherten Übergang. Und auf der Strecke fahren die ICE Linien Essen - München und Dortmund- ...

Montag, 23. Januar 2017, 20:05

Wie kommen die Fahrgäaste zu Gleis 3 & 4?

Hallo Andreas, im Bahnhof Grossauheim (Hauptstrecke Frankfurt - Würzburg mit ICE Verkehr) wird heute noch über den Bohlengang gelaufen. Gruß, Robin

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:20

Die Modellbahn ist auch in der H0 Größe noch nicht hoffnungslos verloren ...

Zitat von »Rheingold« Wenn ich auf der Modellbaumesse in Köln unterwegs bin, sehe ich alles andere als Greise. Auch im Miniaturwunderland in Hamburg sieht man reichlich potenziellen Nachwuchs. Die Behauptung, dass die Modellbahnerei ausstirbt, gab es übrigens schon vor über 20 Jahren, ich erinnere mich ziemlich genau. Das die Umsätze mit der Modellbahn zurückgehen ist Fakt und das auch schon seit vielen Jahre Mal ehrlich welche Rolle spielt denn die Eisenbahn noch im Miniaturwunderland? Ich den...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:36

Die Modellbahn ist auch in der H0 Größe noch nicht hoffnungslos verloren ...

Das mit dem demographischen Wandel, dass glaube ich nicht wirklich. Warum boomen denn dann andere Bereiche? Das Jahr 2016 war wieder ein Rekordjahr im EInzelhandel. Es hängt sicherlich mit den geänderten Lebensgewohnheiten zusammen, dass verschiedene Hobbies halt nicht mehr so attraktiv sind. Moba ist ja nicht das einzige, eigentlich sind alle kreativen, handwerklichen Hobbies auf dem absteigenden Ast. Heute ist Konsum und Bespassung gefragt, sieht man doch auch in den Moba-Zeitschriften. Auch i...

Mittwoch, 23. November 2016, 11:15

Der Unterschied zwischen haben wollen und haben können ...

Hallo zusammen, mit Verlaub, aber die Schlussfolgerung, daß Modellbahner mit schmalem Budget die 'wahren' Modellbahner sind ist schon ein ziemlicher Unsinn. Es ist vielmehr eine leider typisch deutsche Neid Aussage - wenn ich schon nicht kann dürfen die anderen auch nicht können. Ein Markt und eine Gesellschaft braucht Spitzenprodukte und Eliten, nur so ist ein Fortschritt möglich. Ohne die technischen Fortschritte einer S-Klasse wären die ganzen Kleinwagen auch noch auf einem primitiven Stand. ...

Donnerstag, 17. November 2016, 15:26

012 Express stellt Produktion ein

Hallo zusammen, ich finde es auch schade, daß das 012 Express nicht mehr erscheint - sehr verwundern tut es mich aber auch nicht. Mir ist die Berichterstattung des gesamten Blätterwaldes im Modellbahnbereich zu sehr auf Kommerz getrimmt. Seitenweise Neuheiten- und Fahrzeugbesprechungen, im immer gleichen Tenor, irgendwann schläft man da schon beim Lesen der Überschrift ein. Auch das SNM macht da leider keine große Ausnahme auch wenn es etwas mehr bietet im Bereich Bauvorschschläge und 'Wie mache...

Freitag, 11. November 2016, 12:40

Ein alter Schmalspurer

Hallo Otto, ein herzliches Willkommen vom RhB-Nullemmer an den Harz-Nullemmer Schön, dass sich der Kreis der Meterspurer hier im Forum erweitert und dann gleich um denjenigen, der doch einen maßgeblichen Anteil daran hat, daß ich bei 0m gelandet bin. Und diese Entscheidung habe ich noch keine Minute bereut hat.. Viele Grüße Robin

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:04

Viadukt über das Val Sasuna

Hallo Arnold, der Viadukt besteht aus einem Holzkorpus und Dentalgips, dass heisst in die Gipsschicht wurde jeder einzelne Stein geritzt und aufmodelliert, super Arbeit von PBW, die auch für die Tunnelportale verantwortlich sind. Viele Grüße Robin

Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:29

Viadukt über das Val Sasuna

Hallo, hier einige Impressionen des ersten schon weitgehend gestaltetem Teilstück (es fehlen noch die restlichen Fahrleitungsmasten und die Weichenlaterne) meiner 0m Anlage nach Motiven der Rhätischen Bahn. Die Fotos zeigen die Landschaft im fiktiven Val Sasuna, die Strecke ist durch einen Scenic Divider optisch von der restlichen Anlage getrennt. Die Anlage ist als Point to Point Strecke gebaut mit dem Betriebsmittelpunkt Bahnhof Sasun und zwei Fiddle Yards. Die Anlage ist Betriebsbereit aber b...

Montag, 30. November 2015, 15:02

Herbstdampf

Wirlich ein sehr schöner Film. Herzlichen Dank für den Hinweis. Viele Grüße, Nullemmer

Donnerstag, 30. Januar 2014, 07:56

Wintermärchen bei der Harzer Schmalspurbahn

Hallo Danny, herzlichen Dank für die schönen Filme der schönsten Bahn in Deutschland! Da sind wieder die "da muss ich unbedingt bald wieder hin" Viren dabei...... Viele Grüsse Robin

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:11

MBW Feuerwerk für 2014

Hallo Jürgen (HH), auch wenn ich Deiner Grundaussage gegen den MGB Fan zustimme, verstehe ich nicht warum sich ein Freund der Matterhorn-Gotthard-Bahn hier nicht im Forum zugehörig fühlen sollte. Ich baue Rhätische Bahn in 0m Finescale und fühle mich schon als Spur Nuller, oder soll ich mich auch abmelden, fragt sich Robin