Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 20. Februar 2018, 15:57

Forenbeitrag von: »Skimble69«

Die Farbe machts

Hallo zusammen, ein interessantes Thema. Ich denke für den Gesamteindruck ist auch die Farbe sehr wichtig. Fabrikneuer Baustahl ist schwarz-bäunlich und rostet sofort. Es ist gang und gäbe, dass auch verrosteter Baustahl verbaut wird. Wichtig finde ich bei der Nachbildung den Farbkontrast zwischen dem (hell)grauen Beton und der dunklen Armierung. Viele Grüße aus Hessen Uli

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:20

Herzlich Willkommen

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wollen wir mal hoffen, dass wir im Rhein-Main Gebiet ein fester Kreis werden

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:18

Tolle Idee

Kompliment an die Initiatoren und schon im voraus vielen Dank! Gerade Spur Null ist nicht unbedingt etwas für Einzelkämpfer, aber immer rund 100 km zum Treffen Gleichgesinnter fahren ist nicht jedermanns Sache. Ich hoffe, schon im eigenen Interesse, dass sich durch das Netzwerk Gruppen finden oder bilden. Ich komme z. B. aus dem Raum Frankfurt und für mich ist die nächste bekannte Adresse/Gruppe Worms. Zu weit um sich aktiv einzubringen.

Montag, 27. März 2017, 12:30

Nach einmal in Busseck das erste Mal in Gießen

und es hat mir sehr gut gefallen. Sehenswerte Schauanlagen, die Stände waren gut sortiert und großzügig verteilt und (am Sonntag) konnte man ohne Stress seine Fragen loswerden. Interessant war der Tag der offenen Tür bei Lenz. Optmierungsfähig wäre der Shuttle Service. Bei der Rückfahrt war der Bus voll und der Fahrer schwätzte gute 10 Minuten nach der avisierten Abfahrzeit noch mit seinem Kollegen und telefoniert ohne Freisprecheinrichtung privat während der Fahrt.

Donnerstag, 3. März 2016, 16:10

ET90 Beschriftung

Bis zur Aufnahme des Münchner S-Bahn Verhehrs wurde auch die Strecke München-Ost - Ismaning mit ET85+ES85 bedient. Die anderen Nebenstrecken ab Mü-Ost nach Erding, Kreuzstraße und Deisenhofen wurden mit 211ern und 515 gefahren. Denen hat der rote ET die Show gestohlen.