Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Freitag, 6. Juli 2018, 12:53

Forenbeitrag von: »hannes 610«

Ausstellung im Südwestfälischen Eisenbahnmuseum in Siegen

Hallo, ich werde vorraussichtlich am 25./26. August dei Jung Lok R42c beim Lokschuppenfest des südwestfälischen Eisenbahnmuseums ausstellen. Auf der Modulanlage "Reinhold Forster" kann man die Lok in Aktion sehen- so wie damals beim Vorbild in den 70er Jahren. Wer Lust und Zeit hat und gerne auch mal das Vorbild der Jung Lok sehen möchte sollte nach Siegen kommen. Weitere Infos, siehe web Seite des sw. Eisenbahnmuseums. sem-siegen.de Gruß Hannes P.S. Der Lokschuppen und die Drehscheibe sind abso...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 12:54

Jung R42C, Bahnhof Reinhold Forster

Hallo, hier noch mal ein Filmchen mit lackierter Lok . https://www.youtube.com/watch?v=ssc74G-BQSU

Montag, 18. Juni 2018, 19:03

Interessante Händlerangebote

Echt günstig, Aber es ist dann eine Vorbestellung, der Lieferzeitpunkt Wird nicht konkret genannt, Ca 14 Tage , hoffe ich. Freu mich trotzdem. Gruß

Freitag, 15. Juni 2018, 17:09

Hallo, Inzwischen hat die Jung Lok einen Lokführer und Beleuchtung bekommen, By The way , weiß jemand wie man die Helligkeit der Beleuchtubg einstellt? Esu V4.0 Loksound Nachsatz: Die Stirnleuchten sind übrigens von Lutz Hofmann ( Hofmanns Modellbau ) Nach wenigen Angaben im 3D Druck entstanden. Gruß Hannes

Freitag, 15. Juni 2018, 11:37

Hattons.co.uk - Erste Adresse für PECO-Gleismaterial!

Hallo Hannah, Vielen Dank für den Tipp, Ich baue sehr gerne mit Peco, wegen des Preis/ Leistungsverhältnisses. Gruß Hannes

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:14

Hallo Günter, Ich hab Dir eine Mail geschickt mit den Bildern in Originalgröße. Ich versuche jetzt aber noch Bilder in größer einzustellen . Ist halt begrenzt. Wer Interesse hat, dem schicke ich Fotos in Originalgröße. Gruß

Montag, 11. Juni 2018, 23:31

Hallo , Jetzt die Lok in rot mit gelben Streifen, wie bei der Siegener Kreisbahn. Fehlen noch die Lampen , Beschriftung ..., aber jetzt sieht sie so aus, Wie ich sie kenne.

Montag, 21. Mai 2018, 18:12

Hallo Matthias, Die Räder sind, soweit ich weiß, von Slaters. Ich werde die Lok weiter bearbeiten und entsprechende Bilder einstellen. Wenn Sie fertig ist, komme ich mal in den Verein ( Spur 0 Team ) Gruß an Alle. Hannes

Montag, 21. Mai 2018, 11:50

Hallo, ich baue schon seit längerem, immer mit Unterbrechung, an dem Bahnhof Reinhold Forster. Vorbild ist die Siegener Kreisbahn oder wie sie früher hieß die Eisern- Siegener Eisenbahn ESE. Nun ist es endlich gelungen, die Jung Diesellok, die hier in den 60er Jahren gefahren ist, nachzubauen. Das Messing Modell hat mir Günter Kaesemann gebaut. Das Fahrwerk wurde von Hans Schweitzer überarbeitet. Die Elektronik habe ich selbst eingebaut. Der ESU Sound kommt von Real Modell-Joachim Jüchser. Anbei...

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:47

Brückenmodul

Hallo Wolfgang, Ich habe eine ähnliche Anwendung bei einem Schattenbahnhof umgesetzt. Hier werden Ca. 1,0m lange Gleisstücke ausgetauscht. Der Kontakt entsteht mit Pilz Kontakten o.ä. Bei mir sind es Feder Kontakte von den LGB Schleifern. Auf der Gegenseite direkt das Gleis oder eine Messing Platte. Wenn du magst kann ich dir Bilder schicken. Gruß

Sonntag, 6. Mai 2018, 20:03

ESU Power Pack Mini funktioniert nicht, Hilfe/Tipps erbeten

Hallo, Wenn hier über Den Esu Decoder gesprochen wird, kann ich nur bestes berichten. Ich habe mir für meine Jung Lok (R42c, die, die vor der Hobbywelt in Buseck steht) Von Real Modell den V4 Decoder mit original Sound bekommen. Ich bin total begeistert was Sound und fahreigenschaften angeht. Die Pufferung ist besonders gut, da der Sound immer in voller Lautstärke vorhanden ist. Hier hatte ich schon mit dem Lenz Gold und einem Sound von Uhlenbrock , wesentlich mehr Probleme. Flackerndes Licht wa...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:04

Power Pack

Hallo, Ich hatte genau das gleiche Problem und dachte es läg am Power Pack Mini. Das Problem ist wirklich die CV 315, der muss auf 0 stehen und die anderen CVs wie Inder Beschreibung, dann funktioniert alles wunderbar ! Die CV 113 habe ich auf 150 geändert. Habe sogar den Papier Test gemacht und die Lok fährt über mindestens 20 cm ohne Stromzufuhr. Allerdings mit dem Maxi. Jetzt habe ich den Mini Power Pack über, wenn einer Interesse hat, bitte melden. Gruß Hannes

Sonntag, 8. April 2018, 22:49

Danke für den Hinweis

Hallo Scooter, Danke für den Hinweis. Bitte weiter auf solche Angebote Hinweisen. Man kann nicht überall gucken. Gruß Hannes

Sonntag, 1. April 2018, 13:01

Hallo Thomas

Hallo Thomas, Es gibt Dinge, die man überhaupt nicht braucht !! Alles Gute ! Ich werde auf meine Finger jetzt besonders gut aufpassen, Wenn ich die Osterbasteltage nutze. Grüße Johannes

Freitag, 2. März 2018, 16:32

Info mail

Hallo, Hier hilft die Funktion der Info Mails, die viele Händler anbieten. Gruß Hannes

Samstag, 10. Februar 2018, 19:55

Schöne Ausstellung

Hallo, Ich komme gerade auch rein und bin total begeistert von der Ausstellung. Allein die Anlage von Michiel Stolp alias Becasse war schon die Reise wert. ( 2 Stunden ) Für mich spielt der Maßstab Spur 1 nur bedingt eine Rolle. Die Art und weise, wie die Anlage gestaltet ist und natürlich die hervorragend gealterten Fahrzeuge haben mir viel Freude gemacht. Hier kann man sich viele Anregungen auch für Spur 0 holen. Also für mich unbedingt eine Reise wert. Gruß Hannes

Mittwoch, 31. Januar 2018, 20:28

Ktmm65

Hallo, Der Ktmm 65 ist zwar keine Neuheit, neu ist aber das der Wagen erst in der ersten Hälfte 2018 produziert wird. Dies nach Auskunft von Hr. Rapp Fa. Lenz. Ich hatte etwas von einer Auslieferung zur Spielwarenmese im Kopf. Also alle Besteller des Wagens, es dauert leider noch. Gruß Hannes

Freitag, 12. Januar 2018, 18:00

Ruhr-Sieg Strecke

Hallo, Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir mit Sicherheit das Heft zulegen! Die Bahn heißt Eisern Siegener Eisenbahn ESE, da der Ort und der Bach, wo die Bahn entlang fährt Eisern heißt. Das weiß ich so genau da die Züge der ESE an meinem Elternhaus vorbei gefahren sind. Wen es interessiert, es gibt zu den Bahnen der einzelnen Sekundärbahnen ( Eisern Siegener Eisenbahn, Kleinbahn Hohenlimburg etc. auch Bücher, die meistens von den Heimatvereinen aufgelegt worden sind. Die Bücher sind sehr um...

Sonntag, 19. November 2017, 21:56

Fotos

Hallo, Wer die Lippstädtern noch nicht kennt, hier mehr Anschauungsmaterial Was gezeigt wird, - das BW kommt allerdings später. https://www.facebook.com/Lippstadtnord/?…_YUVFvM&fref=nf Gruß Hannes

Samstag, 11. November 2017, 11:59

Gleisbildstellpult

Hallo Heinz, Ich weiß nicht was man als "modern " bezeichnen möchte, aber für mich ist die Zeitgemäße Art ein Gleisbildstellpult zu erstellen mit den Mitteln der Digitaltechnik. Hier in besonders einfacher Weise die Erstellung mit der Roco Z21 und der dazugehörigen App. Die App Kann man probeweise einfach runterladen. Hier kannst Du nach Herzenslust Gleisbilder erstellen mit Weichenstrassen wie Du sie brauchst. Ohne Vorkenntnisse für eine Computersteuerung. Das alles ohne Stellpult mit Schaltern...