Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Heute, 00:11

Forenbeitrag von: »S0MEC«

4. Oberbayerische Spur-0-Messe in Dachau?

Hallo zusammen, am 08. und 09.09.18 findet in Dachau die 4. Oberbayerische Spur-0-Messe statt. Leider kann ich auf der Internetseite des Veranstalters keine Hinweise entdecken, wer da ausstellen wird und welche Anlagen zu sehen sein werden. Weiß da schon jemand, was da zu sehen sein wird? Mit freundlichem Gruß Stefan .

Freitag, 20. Juli 2018, 16:30

Feiern Sie am 01.09.18 mit uns - Sommerfest 2018 in Rheinberg

Am 01.0918 ist es wieder so weit: Wir öffnen unser Vereinsheim und laden zu unserem Sommerfest ein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! .

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:54

Britisch Spur 0: Dapol Class A1 Terrier Dampflok Kurzvorstellung

Danke, Gerhard, für den Tipp! Mit freundlichem Gruß Stefan (privat, nicht als Webmaster) -

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:05

Der neue LENZ Handregler LH 101 ist da

Hallo Hans-Jürgen, Zitat von »Lokomo« Hallo, habe auch seit gestern meinen neuen Regler, aber noch nicht ausprobiert. Freund von mir hat irgendwo im Internet einen Beitrag aufgegabelt, daß jemand seinen neuen Regler wg. Softwarefehler wieder zurück senden mußte! Wem geht es ebenso? Das war bei Drehscheibe online. Meine Meinung dazu: Teste erstmal Deinen Regler und dann kannst Du, wenn Dein Regler defekt sein sollte, immer noch "die Pferde scheu machen". Meint freundlich grüßend Stefan (privat, n...

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:35

Britisch Spur 0: Dapol Class A1 Terrier Dampflok Kurzvorstellung

Hallo Fred, danke für das Video! Frage: Wer ist der Hersteller des letzten Wagens? Gibt es diesen Wagen heute noch? Mit freundlichem Gruß Stefan (privat, nicht als Webmaster) .

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:05

Wie wurde ein Off52 beladen?

Hallo Walter, wie schon beschrieben gab es in den Automobilwerken passende Rampen zur Beladung der Wagen. Die Entladung hingegen war an jeder Kopframpe möglich! Dazu wurde erst die untere Etage entladen, es kamen hier Überfahrbleche zum Einsatz, damit die Autos über die Puffer auf die Rampe fahren konnten. Wenn die untere Etage leer war, wurde am Wagen an der Rampe ein Teil der oberen Etage abgesenkt und dann wurden die von Dir gezeigten Bleche eingesetzt. So konnten die Autos von der oberen Eta...

Freitag, 22. Juni 2018, 15:15

Bilder / Informationen zu Biller / Framos Bausatz 4-achsiger Kesselwagen gesucht

Hallo Ole, das war der Rivarossi-Kesselwagen als Bausatz, der Kessel nicht lackiert oder bedruckt. Gruß Stefan .

Montag, 11. Juni 2018, 05:25

Was bedeutet Ha&We bei Herrn Neuhaus

Hallo Olaf, Ha&We stand für Helga und Wolfgang - Wolfgang Neuhaus hatte diese Abkürzung so gewählt, weil er bei seinem ersten Modell, der V200.0, das Geld seiner Familie investiert hat und es aus seiner Sicht richtig war, auch den Vornamen seiner Ehefrau mit in die Firmenbezeichnung zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen Stefan (privat, nicht als Webmaster)

Mittwoch, 6. Juni 2018, 08:33

Raddatz- und Gleislehre der Arge Spur Null, wo erhältlich?

Hallo Stefan, werde einfach Mitglied bei der ARGE, dann sollte das kein Problem sein. Es kann sein, dass Du sie schon nach der Anmeldung umsonst zugeschickt bekommst, ansonsten hilft eine freundliche Anfrage. Mit freundlichem Gruß Stefan (privat als ARGE-Mitgllied, aber auch als Webmaster eines ARGE-Mitgliedvereins) .

Samstag, 26. Mai 2018, 20:17

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Hallo Hans-Jürgen, Zitat von »Modellbahnspezi« Wäre schön gewesen, wenn sich der bisherige Hausherr auch in diesem Forum dazu geäußert hätte. Ja, das ist wirklich eine Überraschung. Aber Dein Wunsch in Ehren: Das veröffentlichte Schreiben war eines, welches Michael Schnellenkamp an seine Partner, die Aussteller, gerichtet hat und bei dem es neben der Information um die Datenweitergabe an Lenz geht. Dass dieses Schreiben nicht an Dich und mich als normale Spur 0er, die als Besucher in Gießen auft...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:35

Unsere Homepage geht offline - wir schalten unsere Seite am 24.05.18 ab!

Hallo Freunde des Spur-0-MEC Niederrhein e.V., leider geht unsere Homepage am 24.05.18 offline! Warum? Nun, am 25.05.18 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft und diese hat uns als Verein einige Aufgaben zum Thema Datenschutz auferlegt. Diesen Aufgaben haben wir uns gestellt und die Vereinsführung entsprechend auf "sichere Beine" gestellt, die rechtlichen Vorgaben sind also alle eingehalten. Aber unser Partner für unsere Homepage, Wordpress.com, hat es nicht geschafft, mit d...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:50

2. großer Spur-0-Flohmarkt am 06.05.18 in Rheinberg

Hallo Erich Schmidt, vielen Dank für die schönen Bilder unserer Anlage und die Erlaubnis, diese auf unserer Homepage zu veröffentlichen - das werden wir gerne machen! Mit freundlichem Gruß Stefan .

Montag, 7. Mai 2018, 11:26

Firmenfarben NACCO

Hallo Peter, irgendwas passt da nicht: Zitat von »Peter Lehmann« ... in Kobaltblau RAL 5015 gespritzt, Kobaltblau ist RAL 5023, das entspricht dem Blauton der E10 der DB oder der E18 der DB. Dein erstes Bild zeigt aber ein anderes Blau, so dass ich hier das Blau des InterRegio der DB vermuten würde: RAL 5023 Fernblau. Vielleicht schaust Du es Dir mal an? Freundlicher Gruß Stefan (privat, nicht alls Webmaster) ,

Mittwoch, 2. Mai 2018, 09:20

2. großer Spur-0-Flohmarkt am 06.05.18 in Rheinberg

Hallo zusammen, falls jemand mit seiner Frau zu unserem Flohmarkt kommen möchte, dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass zeitgleich in der Messe Rheinberg die Messe Niederrheinkreativ stattfindet - also die Frau zur Messe und der Mann zu uns? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!! Hier die Infos zur Parallel-Veranstaltung (ohne Spur 0): Am 5. + 6. Mai 2018 findet die zweite NiederrheinKreativ Messe statt. In diesem Jahr bieten über 120 Aussteller an zwei Messetagen tolle Produkte, zahlreiche Wor...

Sonntag, 29. April 2018, 23:13

Krauss-Maffei ML500 und ML440

Hallo Moritz, Zitat von »Moritz« ... Wann gab es den Bausatz von Uhde? Habe ich noch nie ein Modell von gesehen . . . Aber das war wohl vor meiner 0-Zeit. Wenn die Überarbeitung ansteht, gerne in 1:45 Uhde fertigt grundsätzlich im Maßstab 1:45. Mit freundlichem Gruß Stefan (privat, nicht als Webmaster)

Samstag, 28. April 2018, 10:29

Rmms 33 wird ausgeliefert

Mein bestellter Rmms33 wurde mir gerade an der Haustür vom DHL-Boten übergeben, die Auslieferung läuft also! Mit freundlichen Grüßen Stefan (privat, nicht als Webmaster) .

Freitag, 27. April 2018, 23:33

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Hallo Herr Weigel, Zitat von »Hans-Peter Weigel« .... Fragt doch mal Moog wieviel Containertragwagen er Verkauft hat, oder die ARGE wieviel KLV 52? Und wieviel Gewinn der jeweilige Hersteller damit gemacht hat. Ihr werdet keine Antwort bekommen. Als Konstrukteur und Durchführer der Bausatzaktion Klv 50 (nicht Klv 52) der ARGE Spur 0 (1997/1998 ) kann ich sagen, dass die ARGE den Bausatz so konzipiert hatte, dass bei einer Auflage von 70 Bausätzen und einem Verkaufspreis von 299,- DM (etwa 150,- ...

Freitag, 20. April 2018, 08:50

Was kann man am 06.05.18 mit der Familie oder alleine unternehmen?

Wer vor dieser Frage (siehe oben) steht, könnte zum Beispiel unseren 2. großen Spur-0-Flohmarkt besuchen: Wir freuen uns auf jeden Besucher!

Freitag, 20. April 2018, 08:36

ein anderes Rot

Hallo Ciccio, die historische Farbe für diese Güterwagen ist nicht Rot, sondern Braun (RAL 8012). Diese Farbe galt bis in die Epoche V hinein. Bei der DB AG wurde es dann modern, Güterwagen auch in Rot zu lackieren: Ab 1996 hat DB Cargo alle Güterwagen statt in Braun in Verkehrsrot (RAL 3020) lackiert. Deine "helleren" bzw. roten Güterwagen sind einfach nach 1996 in Verkehrsrot umlackiert worden. Mit freundlichem Gruß Stefan (privt, nicht als Webmaster) .

Montag, 9. April 2018, 14:58

Jürgen Moog (0mobau) erkrankt - Sachstand

Hallo zusammen, da die Gerüchteküche derzeit brodelt und einige Gerüchte zum Gesundheitsstand unseres Mitglieds Jürgen Moog (Inhaber der Firma 0mobau) im Umlauf sind, die nur teilweise der Wahrheit entsprechen, hat Jürgen Moog mich gebeten, dieses hier zu veröffentlichen: Jürgen Moog wurde Mitte Februar auf einem Zebrastreifen beim Überqueren desselben von einem Pkw angefahren und zu Fall gebracht. Die Verletzungen wurden ambulant behandelt und nach ein paar Tagen Ruhe sollte alles vergessen sei...