Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

Montag, 9. Juli 2018, 20:33

Forenbeitrag von: »Ole«

Biller Nebenbahnpackwagen

Da war nix drin ! Hab hier auch einen rumoxidieren.

Montag, 9. Juli 2018, 18:29

Kontaktmöglichkeit Veit

Hallo, gibt es noch eine Möglichkeit LMS-Veit zu kontaktieren ? Gruß Olaf

Freitag, 22. Juni 2018, 14:31

Bilder / Informationen zu Biller / Framos Bausatz 4-achsiger Kesselwagen gesucht

Hallo, vor rund 20 Jahren gab es diese besagten Bausätze von Framos / Biller Katalognummer 4870, 5070 ... Wer kann zu den wohl seltenen Stücken mehr sagen, habe davon noch kein einiges Modell bewusst wahrgenommen, Bildmaterial, damalige Preise, Kesselwagentyp .... Gruß Olaf

Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:39

Alles Banane (Hack Brücke im Belastungstest)

manchmal steht man auf dem Schlauch - oder das Sommerloch macht einen sensibel. Da hast Du Recht, die Brücke kann nun noch so bombensicher sein, irgendwie hat man da immer ein ungutes Gefühl ..... Die V188 war schon lange auf meiner Wunschliste, schreibe eventuell die Tage was unter - zeigt her eure Schätzchen - Gruß Olaf

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:04

Mensch Meinhard, das sollte witzig sein, aber die Statik kommt durch das Flacheisen und nicht durch 3g Lot gegen 6,5 Kg (endlich) Lebendgewicht, habe die V188 letzte Nacht bis auf ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt. Gruß Olaf

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:05

Hallo, jaja, hab sie nach dem Foto gleich zur Seite gefahren !!! Gruß Olaf

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:33

Spannungseinspeisung Gleisstrecken

Hallo Hannah, Deine Gleise und vor allen Dingen die Übergänge an den Verbindern, da sich dort gerne Feuchtigkeit sammelt werden oxidieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ! Habe auch schon meine Erfahrungen wegen meiner Faulheit machen dürfen. Lerne lieber aus Fehlern anderer, speise jedes Gleis einzeln ein, schaue mit wieviel Leistung du Deine Strecke max belasten willst und wähle danach den Litzenquerschnitt aus und verlöte es am Schienenfuss, bei Weichen würde ich die Zunge auch ...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:08

ESU Power Pack Mini funktioniert nicht, Hilfe/Tipps erbeten

Hallo, vorab, ich habe in letzter Zeit mit Firma ESU, gerade in Sachen Kulanz gute Erfahrungen gemacht, auch gibt es dort ein Forum in dem einem relativ schnell mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird ! Ich muß da allerdings recht geben, die Anleitung ...... Da ich zu Beginn meiner 0-Zeit wußte, dass ich nicht gleich alles neu kaufen konnte und teilweise auf ältere Modelle zurückgreifen muß, überlegte ich von welcher Firma ich mir die Decoder zulege und blieb bei ESU hängen. Da mir das Programm...

Montag, 11. Juni 2018, 09:56

Was bedeutet Ha&We bei Herrn Neuhaus

Hallo Stefan, danke für die Aufklärung, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier steht wieder eine im AW. Gruß Olaf

Montag, 11. Juni 2018, 00:41

Was bedeutet Ha&We bei Herrn Neuhaus

Hallo, für was stand das Kürzel Ha&We, weiß dass noch jemand ? Gruß Olaf

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:58

Großspurstammtisch Braunschweig !

Hallo Klaus, Die Mak kommt aus Kiel wie sich das gehört ! Gruß Olaf

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:54

Interessante Händlerangebote

Hallo, aus dem Bauch raus würde ich sagen der Sarotti ist ein Phantasiewagen. Allerdings würde ich die Frage bei Drehscheibe online stellen, da ist geballtes Bahnwissen und du wirst bestimmt eine befriedigende Antwort erhalten. Gruß Olaf

Montag, 4. Juni 2018, 17:33

Hallo Bernhard, Wenn du die v200 von unserem letzten Stammtisch meinst, das ist eine ha&WE Neuhaus br 220 als Fertigmodell. Gruss Olaf

Donnerstag, 31. Mai 2018, 01:00

[Link gesucht] -> Übersicht über bisher produzierte Modelle

Hallo, das ist ja der Horror - ostbayernbahn nur vorübergehend offline oder abgeschaltet ? Geballte Informationen zu Herstellern und Modellen über Jahrzehnte, bis es mal eine 0-Wiki geben sollte ist schon soviel Wissen begraben worden ..... Gruß Olaf

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:25

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

Hallo Christoph, ganz schön viele WENN's ! Wie ich schon schrieb, das Ding muß erstmal ausgeliefert werden ..... Mein "Geiz" bezieht sich darauf, dass meine beiden neuwertigen gut laufenden V60 zusammen noch nicht mal 45% vom Preis einer noch nicht gelieferten "Neuen" gekostet haben. Da passen bei mir auch die Relationen nicht - eine V60 schlappe 46 Euro teurer als eine V160, da fehlt mir noch etwas Lok am Preis. Aber zurück zum Thema, was mich immer wundert was technisch alles eingebaut werden ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:38

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

Hallo, abwarten, das Teil muß erstmal auf dem Markt sein und dann kann man entscheiden ob die technische Neuerung wirklich diesen aufgerufenen Preis wert ist. Ich bin nur froh, dass meine Beiden ganz manierlich laufen. Erstanschaffung in der Größenordnung der V60 als Großserienmodell müßte ich doch für meine Verhältnisse tief in mich gehen, denke aber da wäre ich zu geizig für. Aber ich denke so weiß man schon mal wo preislich die Reise hingeht. Gruß Olaf

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:18

Suche Sounddatei für BR 216

Hallo, Suche bei esu nach v160 Gruss Olaf

Samstag, 5. Mai 2018, 10:59

Klein- und Privatbahnimpressionen: Unterwegs im Auftrag der Bundesbahn (1)

Hallo Thomas, danke für den link, dieser Bahnhof Hornburg der OWE entsteht gerade bei mir im Keller, eine der kürzesten gepfegtesten Privatbahnen die ich kenne, dort war mein Opa Oberlokomotivführer, die Gleisanlage ist leider schon seit fast 3 Jahrzehnten demontiert. Darum mein Beitrag zu "Deiner" Augsburger Rangierlok, auf "unserer" Strecke wurde alles eingesetzt, was ich wohl nie als 0-Rollmaterial bekommen werde, MAN-Schienenbusse mit Bei und Steuerwagen, Henschel DH 240 / 500 und die Elna's...

Montag, 30. April 2018, 16:31

....... und der kleine Ole hätte nichts dagegen wenn Ihr auch mal was zum Fahrenlassen mitbringt, kann auch Plaste von der Stange sein, Hauptsache bewegt sich ! Gruß Olaf