Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:18

Forenbeitrag von: »modalohr«

MTH Y25 Artikelnummer

Hallo Stefan Die Bestellnummer von den MTH Y25 Drehgestellen findest Du nicht so einfach. Unter dieser Nummer findest Du Sie. DA 6100014 Bei mir fehlten die zwei gebogen Querträger und die 4 Verbindungsstangen pro Drehgestell. Viel Glück bei der Bestellung Grüsse aus der Schweiz Arnold

Montag, 18. Juni 2018, 09:23

Rundfahrt mit Kamera auf dem RC-LKW auf meiner Modulanlage

Hallo Im Forum Ich lade Euch ein zu einer kleinen Rundfahrt mit dem LKW auf meiner Modulanlage. Kamera ist auf dem LKW montiert. Video link https://youtu.be/SO3_jhgEyb0 Arnold

Donnerstag, 14. Juni 2018, 22:36

Fahrzeugbau von der Planung bis zum fertigen Modell = Modellbau letzter Teil =

Hallo im Forum Meine letzten Modelle sind fertig. ( LOHR UIC ) Einige Bilder zum Abschluss vom neuen LOHR UIC Der Modellbau vom LOHR - MODALOHR NA1 + NA2 bis zum LOHR UIC mit Verladeterminal dauerte ca. 8 Jahre Vielen Dank für Eure Teilnahme. Arnold

Montag, 11. Juni 2018, 12:39

LOHR UIC Wagen vom 3D Drucker

Hallo im Forum Dieses LOHR UIC Modell kommt aus dem 3D Drucker. Alle drei Drehgestelle sind jetzt fertig. Einige Bilder vom Neuen Modell ----LOHR UIC---- Gruss Arnold

Mittwoch, 16. Mai 2018, 23:04

Zeichnungen Containertragwagen

Zitat von »fredduck« off topic Hallo Arnold, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wenn es "Probleme" geben sollte - wirst vermutlich Du diese haben / bekommen (oder der Forenbetreiber?) ? Ich weiss nicht ob es dabei gut ist, die Beantwortung dieser Frage in die Hände anderer zu legen ...? Herzliche Grüße Andreas Zitat von »fredduck« off topic Hallo Arnold, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wenn es "Probleme" geben sollte - wirst vermutlich Du diese haben / bekommen (oder der Forenbetreiber?) ? I...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:59

Container Zeichnungen

Hallo Andreas Die Bücher habe ich vor 20 Jahren gekauft. Wenn es Probleme deswegen gibt lösche ich die Bilder wieder. Den Verlag von den Bücher gebe ich hier nicht bekannt. FRAGE: SOLL ICH DIE BILDER WIEDER LÖSCHEN ?????????????????????????????????????? ARNOLD

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:34

Bahnkunde gesucht

index.php?page=Attachment&attachmentID=35535index.php?page=Attachment&attachmentID=35536Hallo Dieter Mal etwas anders Arnold

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:00

Achslagerbuchsen aus Aderendhülsen

index.php?page=Attachment&attachmentID=35434index.php?page=Attachment&attachmentID=35435index.php?page=Attachment&attachmentID=35436index.php?page=Attachment&attachmentID=35437index.php?page=Attachment&attachmentID=35438Hallo Jürgen Es geht auch ohne bohren. Aderendhülsen kürzen, auf die Achsen stülpen und in die alten bestehenden Fahrgestelllöcher rein drücken. Bei bedarf beide Achslager gegeneinanderdrücken und das Rad läuft wieder. Bilder im Anhang Grüsse aus der Schweiz Arnold

Sonntag, 29. April 2018, 12:18

Spur0 Modell vom 3D Drucker

Zitat von »Looki« Hallo Arnold, sehr beeindruckend, was Du da baust! Druckst Du die Sachen selbst? Wenn ja, würde mich das Drucker- Fabrikat und das verwendete Material interessieren. Schöne Grüße Rainer Hallo Rainer Ein Freund hat den Drucker Drucker Modell: CraftBot XL Material: PLA Gruss Arnold

Sonntag, 29. April 2018, 09:23

Zitat von »jörg« Hallo Arnold, vielen Dank, jetzt habe ich es auch gesehen. Aber im Original, letztes Jahr in Olten, war es noch beeindruckender. Danke Jörg Hallo Jörg Vielen Dank für Deinen Besuch an der Spur 0 Olten. Zur Erinnerung Video von dem MODALOHR Verladeterminal https://youtu.be/oSqWCkqLoUU Grüsse aus der Schweiz Arnold

Samstag, 28. April 2018, 16:32

Zitat von »jörg« Hallo Arnold, funktioniert nur bei mir der Link auf Dein Video nicht, oder gibt es da einen Trick? Gruß Jörg Danke für die Info , jetzt sollte es funktionieren. Arnold

Samstag, 28. April 2018, 16:20

Testfahrt mit Modell vom 3D Drucker

Hallo zusammen Das versprochene Video von der Testfahrt mit den Modellen vom 3D Drucker. Am Anfang vom Video Kurven fahren vor und rückwärts. In der Mitte vom Video ankuppeln 6 Stück 3D Druckermodell mit dem 8 Kilo schweren 8 teiligen Messingmodellen, fahren mit dem 14 teiligen Zug vor und rückwärts. Leider ist die Strecke für alle Wagen zu kurz. Gegen ende des Video verladen der LKW ( AFA ) Video link https://youtu.be/pzbCKpMwljM Viel spass Arnold

Freitag, 27. April 2018, 23:44

index.php?page=Attachment&attachmentID=35248index.php?page=Attachment&attachmentID=35249index.php?page=Attachment&attachmentID=35250index.php?page=Attachment&attachmentID=35251Hallo Modelle vom 3D Drucker sind geeignet für den Fahrbetrieb, auf meiner Modulanlage wurde das retour fahren getestet. Ein Video davon demnächst. Arnold

Sonntag, 22. April 2018, 18:56

Testfahrt mit den LOHR UIC3 hergestellt mit dem 3D Drucker

Hallo zusammen Mein neuer LOHR UIC3 hat gestern beim BMC Brugg die Testfahrt bestanden. Der LOHR UIC3 kann man einzeln mit dem Güterzug auf der Anlage fahren lassen. Video Link https://youtu.be/dMudjLa_PSU Leider machte der Lichtwechsel an der Lok Probleme. Der Güterzug war mit 4 Meter Eckhöhe nicht kranbare Sattelaufleger beladen.( 4oo cm Zuglänge ) leider sind die neuen Drehgestelle noch nicht geliefert worden sonst wäre er um einiges länger unterwegs. Alle Wagen mit dem 3D Drucker gedruckt. B...

Mittwoch, 28. März 2018, 13:58

Weichenantrieb

Hallo Sucht Ihr diesen von Lenz Bilder vom Weichenantrieb Arnold

Montag, 26. März 2018, 17:20

Service bei Lenz

Hallo Den Service finde ich sehr gut. Am Sonntag 25.3.2018 bei einer extra Führung wurden die von den Besuchern mitgebrachten Modelle innert Minuten wieder fahrtüchtig gemacht. Fast jeder konnte Seine mitgebrachten Lok repariert wieder mit nach Hause nehmen. Vielen Dank dem Reparaturteam. Kleines Video vom So.25.3.2018 https://youtu.be/WA8_nizq1iE Arnold

Montag, 19. März 2018, 15:36

Erlebniswelt Toggenburg

Hallo Peter Es ist mehr eine Technische Anlage. Hintergrund Info sind beim Stellwerk zu finden. Die Reihenfolge der Bilder hilft Dir bei der suche auf der Webseite Bild Nr. 64 nach 53 Arnold

Sonntag, 18. März 2018, 23:57

Erlebniswelt Toggenburg

Hallo Peter Erlebniswelt Toggenburg ist einen Besuch wert. Mehr Info hier: https://www.erlebniswelttoggenburg.ch Arnold

Dienstag, 13. März 2018, 20:04

AFA (Autostrada Ferroviaria Alpina ) in Spur 0

Hallo zusammen AFA ( Autostrada Ferroviaria Alpina ) LKW verlad im Modell in Spur 0 https://youtu.be/SJry_np-apo Arnold

Montag, 19. Februar 2018, 23:57

Beton Eisen

Hallo zusammen Bei meinem Modellbau wurde die Armierung mit dünnen Stahldraht gemacht. Im Anhang Bilder davon. Arnold