Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:03

Forenbeitrag von: »Hein«

Lh101

Hallo Oliver. Der neue Regler ist heute bei mir eingetroffen. Schönen Dank für das Entgegenkommen!!!!! von Dir und der Fa. Lenz. Ich werde mich Erkenntlich zeigen und etwas für die Kaffeekasse zusätzlich schicken. Bitte Herrn Lenz auch etwas abgeben . schöne Grüße nach Gießen Hein

Sonntag, 8. Juli 2018, 17:21

Toll gebaut.

Hallo Hanna. Glückwünsch zu deinen Gartenbahn Bau. So wie ich es mit verfolgt und gelesen habe ist ja alles OK. Im Keller braucht man ja nicht so viele Klimmzüge zu machen. Deshalb baue ich auch keine Gartenbahn in 0. viel Spaß beim weiter Bau deiner Bahn. schöne Grüße Hein PS. ich als Straßenbauer würde sagen das du deinen Randeinfassung und Gehwegplatten etwas ausrichten solltest.

Sonntag, 1. Juli 2018, 19:29

Recht.

Hallo Holger. Das ist richtig und auch so vorgesehen. Die Steigung / Neigung wäre sonst zu Steil. Grüße Hein

Sonntag, 1. Juli 2018, 19:26

Tauschen.

Hallo Hans Jürgen . Ich glaube du kannst nur einen LH 100 gegen den neuen LH 101 tauschen. Grüße Hein

Sonntag, 1. Juli 2018, 18:25

immer noch Rohbauarbeiten.

Hallo ins Sommerloch. Das scheint ja richtig groß zu werden. . Deshalb will ich mal mit meinen Rohbaubericht mal etwas dagegen tun. Im Bahnhof Obernburg West sind die Weichenschaltungen hergestellt worden (teilweise Bowenzüge und teilweise motorische Schalter. Die ersten Geländebauarbeiten sind auch angefangen und zu sehen ist die Straßenführung nach Obernburg. Im Vordergrund entsteht ein kleiner Güterbahnhof mit Kohlehändler und Tanklager und auf jeden Fall ein Freiladegleis. Hier wird später a...

Dienstag, 26. Juni 2018, 17:44

Glückwünsche.

Hallo Hans. vielen Dank für deine Glückwünsche zum heutigen Tag und auch an alle anderen Spur Null Freunde die mir eine PN geschickt haben, darüber habe ich mich sehr gefreut. Leider wird man nicht Jünger, das geht wohl nicht. . Bei mir ist natürlich kein Stillstand und deshalb zeige ich mal kurz den momentanen Ab-Auf bau wie es jetz nach zwei Wochenenden bei mir im Keller aussieht. Ich beschreibe und erkläre heute deswegen nicht , das folgt später. Deshalb nur eine lose Bilderfolge. einen schön...

Sonntag, 17. Juni 2018, 15:44

nun ist alle anders geworden.

Moin. Nachdem ich vor zwei Wochen eigentlich sehr zufrieden mit der Einbindung der Nebenstrecke in BF Obernburg war hats mich doch wieder erwischt. Die ganze Begeisterung am Sonntag war am Montag verschwunden. Alles zu klein , alles zu eng , und und und. Es wurde wieder nach einer neuen Lösung gesucht. Heraus gekommen ist jetzt diese Variante. Das BW wurde umgesetzt und ist jetzt etwas kleiner hier endstanden. Um einen etwas größeren Bahnhof in Obernburg zu bekommen habe ich Beim Wanddurchbruch ...

Sonntag, 3. Juni 2018, 05:44

Änderung die ?????????

Moin Moin. Gestern habe ich mal darüber nachgedacht wie oft ich diese Anlagenecke eigentlich schon verändert habe, aber ich gestehe ich weis es wirklich nicht mehr ( jedenfalls sicher ist mehr als einmal ). Nun sieht es wieder anders aus und gefällt mir etwas besser als die alte Version. ( Das heißt bei mir aber nicht viel ). Das EG am Hintergrund macht sich gut und wartet nun auf die weiteren Arbeiten , das Stempeln für die Mauervorsprünge und Fenster Laibungen steht mir noch bevor aber da hat ...

Samstag, 2. Juni 2018, 17:58

mal was verändern.

Hallo Bernd. Das kenne ich zur Genüge, einfach mal was verändern auf der Anlage. So macht das Hobby ( für mich jedenfalls ) großen Spaß. Wenn ich mir Vorstelle , ich sollte nach einem vor Jahren mal geplanten Plan arbeiten muss ich schon sagen das ich das nicht kann. Dein Modellbau gefällt mir sehr gut, bitter weiter so. Gruß hein

Samstag, 2. Juni 2018, 15:01

der Zeit weit voraus.

Hallo Tom. Da staunt man nicht schlecht, die Regierung in Berlin gibt gerade Geld aus um die Stadtbusse auf E Antrieb um zu rüsten. Und die Nbb hat das schon in Planung und in drei Wochen nimmt der Bus den Betrieb auf. Klasse Idee Gruß Hein

Samstag, 2. Juni 2018, 10:51

wieder etwas verändert.

Moin Moin. Ich glaube das mit meinen kleinen Veränderungen bleibt mir bis zum Lebensende erhalten, man kann auch sagen wenn bei Hein was Bestand hat dann sind das seine ständigen Veränderungen. Ich konnte es schön im Januar merken als ich mit dem Bau des EG Obernburg begonnen hatte. Das ist aber auch eine blöde Anlagenecke , wie oft habe ich daran schon herumgedoktert . Aber heute morgen kam dann wieder das durch, was mich eben beständig macht. Das EG wurde kurzer Hand mit dem Messer durchtrennt...

Montag, 28. Mai 2018, 18:05

ganz meiner Meinung.

Hallo Roland. Mich Interessieren auch zu 95 % nur Themen über oder mit der Modellbahn und das es seit einigen Jahren hier einen Rückgang über diese Themen gibt ist doch nicht Verwunderlich. Es ist immer wieder zu Beobachten das einige Minderheiten hier in diesem Forum der Meinung sind sie müssen Weltpolitik diskutieren. Dein genannte Sommerloch ist auch schon in der Winterzeit zu sehen. Warum wohl schöne Grüße Hein

Sonntag, 27. Mai 2018, 18:28

weiter ging es.

Hallo. Sind denn heute wieder alle im Urlaub ? Gut habt ihr es. ich habe noch ein wenig weiter gebastelt und zum Wochenanfang sieht es nun so aus. Grobe Arbeiten sind so gut wie erledigt und nun kann es mit den Stellproben und Auswahl der Gebäude los gehen. Die auf den Bilder gezeigten Gebäude sind nur Dummys aus vergangenen Tagen. Die Tunneleinfahrt entsteht aus Styropor und wie bei mir Üblich aus Bauschaum, alle ist aber so gebaut ( um spätere Wartungsarbeiten aus zu führen ) das ich alles her...

Sonntag, 27. Mai 2018, 11:20

Gleisverlegung Haltepunkt Eschau ist abgeschlossen.

Hallo. In den letzten Stunden konnte die kleine Veränderung an der Strecke nach Heimbuchenthal fertig gestellt werden. das gerade Stück wurde etwas nach Außen verlagert und im leichten Bogen angelegt. Dadurch ist mit dem Einbau einer Weiche das Anschlussgleis entstanden. Hier soll die kleine Ortschaft Eschau entstehen und als An Schließer wohl doch eine kleine Brauerei. Eine Getreide oder Oelmühle sprengt wohl den zur Verfügung stehenden Platz. Die Brauerei erhält natürlich eine eigenes Wirtshau...

Samstag, 26. Mai 2018, 17:40

Trotz Datenschutz, mal wieder etwas Modellbau.

Moin Moin. Zuerst einmal möchte ich mich für die netten Kommentare bei euch Bedanken ( oder darf ich das nicht mehr, weil ja die Daten von euch mir bekannt sind ). Jedenfalls habe ich mal wieder etwas geändert ( geht ja nicht das ich ein halbes Jahr mit dem Gleisplan zufrieden bin ) Bei meinen beiden letzten Segmenten hatte ich ja vor einen Landschaftlichen Teil mit zwei Brücken und ein Gewässer zu bauen, das ist jetzt mal wieder anders gekommen. Nun kommt dort eine kleines Dorf hin mit Haltepun...

Freitag, 25. Mai 2018, 18:23

da war doch was.

Hallo Hans. Dunkel kann ich mich an das Fiasko vor zwei Jahren erinnern, genau diesen Weg haben wir genommen. ich habe mich blos von den Gasthäusern leiten lassen und mir war nicht bewusst das der Weg so weit ist. Aber was solls, ich Genieße immer gern eine Bratwurst . Beim nächsten Besuch in Bad Harzburg schaue ich mal gerne auf eine Bratwurst in Altenau vorbei. schönes Wochenende ( bei 30 Grad ) Hein

Freitag, 25. Mai 2018, 17:51

so kann es werden.

Moin Hans, Moin Dirk. So wie es Dirk auf seinen Bildern gezeigt hat kann es schon werden ( liegt aber letztendlich an Hans ). Ich bin nun kein richtiger Harz Kenner weil ich nur einmal im Jahr in Bad Harzburg weile ( schönes Hotel am Platz ) und da nur die Burgbergbahn kenne wo ich dann aber per Schusters Rappen mit meiner Frau wieder vom Burg Berg hinab laufe , das ist dann auch genug für ein Wochenende . Aber so am Rande habe ich auch diese Felsen / Berge wahrgenommen. Hans bekommt das schon h...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:16

selbst mal Zuhause nachschauen.

Moin Micha. Lange nichts mehr von dir gehört, wird bald mal wieder Zeit . Ich kann mir schon Vorstellen das du noch eine Kleine Ecke für das Diorama findest . schöne Grüße nach Winsen/Aller Hein

Montag, 21. Mai 2018, 18:19

Malerei Raiffeisen Genossenschaft.

Hallo . Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Pfingsten verlebt und da man da zeit hat bin ich dem Hobby nachgegangen. . Jedenfalls möchte ich mich vorab für die netten Danke und Bewertungen bei euch bedanken, es scheint ja so das meine Berichte immer noch Anklang finden auch wenn es jetzt schon fast sechs Jahre andauert . Heute waren die Maler am Werk und haben das Raiffeisengebäude frisch gestrichen. Ich hoffe ich habe den Bundesweiten Farbton der Raiffeisen oder BayWa getroffen. Die Bilder sind...

Montag, 21. Mai 2018, 05:29

das Segment auf dem Segment.

Hallo Und frohe Pfingsten. Nach dem ich nun den Sand aufgetragen hatte und alles getrocknet war wurden die Gleise ein geschottert und mit Airbrush bearbeitet, danach erfolgte der erste grüne Teppich mit Gras Fasern. Die restlichen Fahrwege um das Raiffeisengebäude wurden auch angelegt. Auch der Bereich um die Blockstelle wurden wieder begrünt. da ich meine beiden Motorantriebe für die Weichen einfachheithalber auf die Segmentplatte gebaut habe musste ich nun eine Wartungsöffnung beim Geländebau ...