Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:30

Forenbeitrag von: »tokiner«

Tipp: Tage des Eisenbahbfreundes beim DEV in Bruchhausen-Vilsen mit Spur 0 Modulanlage am 04./05.08.18

Hallo zusammen, auch dieses Jahr gibt es wieder eine tolle Veranstaltung beim Deutschen Eisenbahn Verein in Bruchhausen Vilsen! Die alljährlichen Tage des Eisenbahnfreundes finden am 04. und 05.08.2018 statt. Es gibt Meterspur und Normalspurbetrieb! In Heiligenberg wird wieder eine Spur-0-Modulanlage betrieben, die interessanten Zugverkehr bietet. Ein gewisses Highlight dürfte die historische Güterverladung in Eystrup sein, wo man auch die historische Senffabrik mit Dampmaschine besichtigen kann...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:50

Museumszug Fladungen kolidiert

Oooooooh Shit !!!!!!!!!!!!!!!! Warum gerade diese Lok ….?

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:36

Spur 0 Stammtisch Oberfranken

Seeehr schön, die 64er, da ist meine ja richtig beleidigt, dass sie nicht dabei sein konnte... TsTsTs, immer diese anspruchsvollen Damen .... JA, ich gratuliere und finde die Bilder und Filme wieder mal richtig toll. Vor allem die Treckerladung mit der Sicherung gefällt mir echt richtig! LG aus dem Norden an alle

Donnerstag, 12. Juli 2018, 23:14

Tapete zum Aufhübschen für den Lenz Mci 43

Hallo zusammen, in meinem Beitrag über die Fahrzeuge auf meiner Anlage beschreibe ich, wie ich sie tune und aufhübsche. Ich habe damals mal eine sog. Tapete für die Lenz 3yg Wagen hier im Forum gefunden, die ich wirklich gut fand und gerne verwendet habe. Jetzt habe ich beim Verbessern meines Lenz Mci 43 eine Tapete für diesen Wagen entwickelt. Diese möchte ich gerne den Forums-Usern zur eigenen Verwendung anbieten. Die Tapete und eine kurze Beschreibung, wie ich sie verwendet habe, findet Ihr h...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:53

fertig ... und jetzt gibts auch die Tapete für dem Mci 43

Hallo zusammen, heute habe ich meinen Mci 43 endlich fertig getunt! Eine gewisse Schwierigkeit stellt enoch die Herstellung neuer Fensterscheiben dar. Die alten wollte ich definitiv nicht mehr verwenden, da sie zu dick sind und einen unschönen Rand zeigen. Erst wollte ich Objektträger für Mikroskope aus Echtglas verwenden, aber die sind 1 mm dick. Ich hätte Sie also innen über die Tapete kleben müssen, das wollte ich aber nicht (Die Tapete hätte dann uneben über die Ränder der Scheiben geklebt w...

Montag, 9. Juli 2018, 23:30

Lenz Kupplungsköpfe modifiziert - weicheres kuppeln und leichteres Entkuppeln

Hallo Dirk, gute Idee ! Aber leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, wo du die Feile angesetzt hast. Kannst Du mal in dem Bild einen Pfeil an die Stellen malen?

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:23

es geht weiter ...

Gestern noch ein wenig die Airbrush hin und her bewegt .... Hier also mal der Zwischenstand (speziell für meinen guten Freund Onlystressless): index.php?page=Attachment&attachmentID=36359 So langsam neigt sich das Sommer-Projekt dem Ende zu. Jetzt fehlen noch die Fenster, aber das wird noch einige Tage dauern. Danke auch an der Stelle für Eure grünen Punkte, das motiviert mich.

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:21

Neues aus Nerlingen - Mal was richtig aufmöbeln ....

... ist das Einzige, was ich mit der knappen Freizeit im Moment so hinbekomme .... Bericht vom 27.06.18: In Giessen hatte ich mir die neuen Sitzbänke für den Mci43 mitgenommen. Vor einiger Zeit schon hatte ich die Teile zusammengelötet. Jetzt endlich wollte ich auch diese Baustelle abarbeiten und habe mich an das aufpimpen des Lenz Mci43 gemacht.Eine Recherche im Internet zeigt einem ein paar Bilder von Inneneinrichtungen mit den Sitzen, die auch der Moog Bausatz darstellt: Innenansicht Wer mich...

Montag, 25. Juni 2018, 20:09

Lenz Spur 0 Decoder Befehle

Hallo Uwe, Soweit mir bekannt sind in den Lenz Loks generell die Gold-Dekoder verbaut.Wie bereits gesagt, kann man auf der Lenz-Seite alle Infos herunterladen. Hatte damals mal wegen der CVs der BR 64 recherchiert, daher hatte ich das herausgefunden und mir die Anleitung des Lenz-Gold heruntergeladen und studiert.

Sonntag, 24. Juni 2018, 13:13

Freunde der Nebenbahnen in Bayern und Franken, drittes Fahrtreffen im fränkischen Wüstenstein

Für die Modulverbindungen wurden sogar Spax-Schrauben verwendet, wie ich hörte. Allerdings weiss ich nicht, wie diese Norm heisst ....

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:27

Ein Ausflug nach Thalrodach Ende der 60er ....

Noch eine Anmerkung: Der gezeigte Bahnhof gehört nicht mir sondern Hans Wunder! Er hat dieses tolle Einzelstück wirklich super realistisch umgesetzt. Ich empfand es im Übrigen als besondere Ehre, mit meinen Fahrzeugen in dieser genialen Szenerie unterwegs gewesen zu sein. Das war für mich ein ähnliches Highlight meiner Spur 0 Karriere, wie der Besuch bei Eckhard in Kreiensen. Spur 0 ist einfach toll!

Sonntag, 24. Juni 2018, 00:40

Zum Thema Reisende: In den Umbauwagen sitzen welche, die haben also schon Platz genommen :-) Und auf fast jedem Bild sehe ich Personen, sogar auf den Führerständen der Loks Geisterzüge gab es damals noch nicht ....

Samstag, 23. Juni 2018, 17:31

Im Empfangsgebäude hingen übrigens noch ein paar historische Aufnahmen an der Wand index.php?page=Attachment&attachmentID=36300 index.php?page=Attachment&attachmentID=36301 index.php?page=Attachment&attachmentID=36302

Samstag, 23. Juni 2018, 17:27

Hallo Zusammen,in Ergänzung unseres Fahrtreffens der FreuNeBaBayFra in Wüstenstein am letzten Wochenende möchte ich noch einen kleinen Reisebericht aus vergangenen Zeiten geben. Ende der 60er Jahre gab es noch so manch interessanten Fahrbetrieb auf den bayrischen und fränkischen Nebenbahnen. Eine Reise zum oberfränkischen Bahnhof Thalrodach war für den Eisenbahnfreund ein echter Ausgenschmaus. Dampf- und Dieselbetrieb in gemischten Beieinander war an der Tagesordnung und sorgten für die untersch...

Samstag, 23. Juni 2018, 10:35

Fernsehtip 09.04.17: Zw. Reichsbahn u. Rasendem Roland

Hallo Helmut, Danke für den Tipp, ich würde die Sendung gerne sehen. Aber mein TV-Prgramm zeigt zu dieser Zeit einen Spielfilm "Die Frau mit einem Schuh" ... Wo hast Du die Info denn her? Gruß Thoralf

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:18

Neues aus Nerlingen - Hier ist man für den schnellen Wechsel ...

... deswegen werden auch Behältertragwagen für den Haus-zu-Haus Verkehr eingesetzt! Bericht vom 13.06.18: Lang ist der letzte Beitrag aus Nerlingen jetzt schon wieder her, aber viele Termine, der Garten und die Große Hitze hier im Norden liessen keine Zeit und Lust für die Spur 0 zu. Als kleiner Lückenfüller hier mal wieder ein abgeschlossenes Güterwagenprojekt in Sachen Altern. Die Behälter des Brawa Wagens hatte ich vor einiger Zeit schon mal mit Pulverfarben patiniert. Der noch fehlende Tragw...

Sonntag, 10. Juni 2018, 20:45

Petau -Tuningsatz für Rungenwagen Rmms33

Zitat Der Link funktioniert nicht .... Richtig ist : https://www.mbpetau.de/Tuning/Tuning-fue…tz-rmms-33.html

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:16

Ein Abschied mit etwas Wehmut.

Ganz großes Danke Michael! Was wäre die Spur 0 in Deutschland ohne dich ? Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder die Eisenbahnromantik-angesehen, in der die Spur Null thematisiert war. Ich weiß gerade nicht, welches Jahr das gedreht wurde, aber schon damals hattest du den Aufstieg der Spur 0 prophezeit.... Freue mich ebenfalls auf weitere Produkte von Dir!