Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 610.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:27

Forenbeitrag von: »heiner«

Der neue LENZ Handregler LH 101 ist da

.....warum muss ich jetzt an die mittlere Achse des Abteilwagens denken? Heiner

Dienstag, 10. Juli 2018, 07:50

Dampfbahn Fränkische Schweiz

Hallo, ich tippe auf den Rahmen einer BR 96, die vor Ort wieder aufgebaut werden soll. Heiner

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:28

Silberlinge Ep. 4

....aber nicht erwischen lassen! Hallo Uwe, im Ernst: Die Wagen sind damals mit Sicherheit nicht alle gleichzeitig umlackiert worden, sodaß ein gemischter Einsatz mit Sicherheit vorbildgetreu ist. Gruß Heiner

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:40

Lenz Abteilwagen und Umbauwagen - verglichen, gemessen und umgebaut

Meine beiden Abteilwagen haben ihre Verpackung noch nie verlassen, da an der Anlage zur Zeit gebaut wird. Eigentlich sollen sie mit der bald eintreffenden BR 38 fahren. Aber wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich sie besser zurückgebe. Warum diese Verschlimmbesserung gegenüber den Umbauwagen? Heiner

Sonntag, 24. Juni 2018, 15:56

Wie wurde ein Off52 beladen?

Hallo Walter, ich war zwar (leider) nie dabei, aber dieses Bild erklärt schon einiges: Autoverladung Die fehlende Distanz auf Pufferhöhe (=Auffahrhöhe) wird mit den von dir gezeigten Rampen überbrückt. Viele Grüße Heiner

Samstag, 23. Juni 2018, 14:41

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik, ein Tipp: zur Stromversorgung der Innenbeleuchtung habe ich flexible, 2-polige Leiterbahnen auf die Dachträger geklebt: Nach dem Anlöten und ausprobieren der Lampen habe ich die in mattbraun gestrichen: Nun sind sie fast unsichtbar. Viele Grüße Heiner

Freitag, 22. Juni 2018, 12:39

Meine Module für den Teppich

Hallo Gaerlind, sehr saubere Arbeit! Ich würde die schwarzen Laser-Schnittflächen anschleifen. Nach meiner Erfahrung hält auf diesen Kanten weder Leim noch Farbe besonders gut. Viele Grüße Heiner

Dienstag, 19. Juni 2018, 22:02

Kurzschluss beim Anschluss der Ringleitung an die Ecos ?

Hallo Michael, ich würde die Frage im ESU-Forum stellen. Gruß Heiner

Samstag, 16. Juni 2018, 18:58

Lokschuppen von Büning

Hallo Frank, wenn du Fragen hast - melde dich einfach. Gruß Heiner

Samstag, 16. Juni 2018, 11:25

Lokschuppen von Büning

Hallo Frank, schau mal hier: Lokschuppen von Bünnig Viele Grüße Heiner

Freitag, 15. Juni 2018, 12:16

Hattons.co.uk - Erste Adresse für PECO-Gleismaterial!

Liebe Hannah, den Mund lasse ich mir nicht verbieten. Ich habe nur keine Lust, auf den ganzen Schmonzes einzugehen. Dazu noch von jemanden, der sich schon mehrmals als beratungsresistent erwiesen hat. Heiner

Freitag, 15. Juni 2018, 09:17

Hattons.co.uk - Erste Adresse für PECO-Gleismaterial!

zu dem Eingangsbeitrag von Hannah fällt mir nichts mehr ein ausser resignierendes Kopfschütteln! Heiner

Montag, 28. Mai 2018, 10:11

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Mea culpa! Mea maxima culpa! Ich hatte meinen Eingangsbeitrag unter "Ausstellungen und Messen" plaziert. Heiner

Samstag, 26. Mai 2018, 21:38

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehe! Ich habe lediglich auf einen Artikel im Nachbarforum hingewiesen. Dass der auf einem "Geheimnisverrat" beruht, geht daraus nicht hervor. Heiner

Samstag, 26. Mai 2018, 19:22

Hallo, soeben im Arge-Forum entdeckt: Arge-Beitrag Schönes Wochenende! Heiner

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:18

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

.....und schon sind wir wieder beim Preis! Den habe ich in meiner Info absichtlich nicht erwähnt; ich wollte auf die techn. Weiterentwicklung aufmerksam machen. Heiner

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:23

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

Hallo! Folgende Info der Fa. Lenz erreichte uns: Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner, nach den überaus positiven Erfahrungen mit dem Antriebskonzept der BR50 haben wir uns dazu entschieden, diesen Antrieb auch in der Neuauflage der V60 / BR260 zu verwenden. Neben einem Faulhabermotor wird eine wie in der BR50 verwendete Motorregelung mit Hilfe eines Winkel-Magnetsensors zum Einsatz kommen. Diese Technik ermöglicht eine Drehzahlregelung ohne EMK-Messung des Motors, so dass die d...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 23:00

Rmms 33 wird ausgeliefert

Hallo "Pechvogel", hast du mal in die Anleitung geschaut? Da steht, dass die Puffer nur gesteckt sind und leicht wieder montiert werden können. So, wie unsere Transportunternehmen mit der ihnen anvertrauten Ware umgehen, können sich schon mal leicht die Puffer lösen. Und da die Bremserbühne nur an den Puffern gehalten wird, liegt sie in dem Fall lose im Karton. Hatte ich auch und war in 3 Sekunden wieder montiert. Hast du den Wagen überhaupt weiter ausgepackt? Sowas ist für mich nicht nachvollzi...

Sonntag, 29. April 2018, 11:37

Frage zu Lenz doppelte Kreuzungsweiche in Peco-Version

Hallo, im neuen pdf-Katalog von Lenz steht die DKW als "Peco-Fertigung". In der Preisliste auf der Homepage steht "in Konstruktion". Hat jemand - evtl. aus Dortmund - nähere Infos zum geplanten Erscheinungstermin der Peco-Version? Danke! Viele Grüße Heiner

Donnerstag, 26. April 2018, 13:35

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Hallo! Wenn die Teile lackiert und beschriftet sind, bin ich für Bausätze. Das Zusammenbauen macht mir Spaß und wenn´s noch Geld spart - gerne. Nur beim Lackieren und beschriften - da trennt sich die Spreu vom Weizen. Heiner