Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Montag, 9. Juli 2018, 12:50

Forenbeitrag von: »Max54«

Wilmsdorf - jetzt die Ausgestaltung

Hallo, erst mal Danke für die Grünen :-) Was ich jetzt weiß, die Preise für Profibäume sind aber so was von Gerechtfertigt, würde sagen, könnten sogar noch höher liegen. Wenn man weiß was da für Arbeit hinter steckt :-) Gruß Jürgen

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:29

Meine 1. Birke

Hallo, hier mal meine 1. Birke, noch nicht ganz so wie ich es mir Vorstelle, aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :-) Sie ist 45 cm hoch, habe ca. 350 Meter 0,3 mm Versilberten Kupferdraht dafür gebraucht. Mit der Blauen Aquarium Filterwatte und gesiebten Busch Laub habe ich versucht den sie so gut wie möglich zu Gestalten. Die nächsten werden wieder besser :-) Die Abnahme durch Max ist aber gut gegangen :-) hat sich nur gewundert das es kein neuer Katzenbaum ist :-) Gruß Jürgen

Freitag, 6. Juli 2018, 10:54

Langzeit Erfahrung mit Viessmann Form Signalen 9500 / 9501

Hallo , Danke für die Infos bis hierher. So wie ich das sehen, fahrt ihr eure Anlagen alle von Hand. Ich fahre aber zu 95% über TC, alles Automatisch. Eine Runde auf meiner Anlage Entsprechen in 1:45 ca. 39 Km. Meine Signale werden also auch über die PC Steuerung Angesteuert, da ich am Tag ca. 2 Stunden Fahrbetrieb mache, kommen da schon sehr viele Bewegungen der Signale zustande. Zum Beispiel hat meine BR 24 seit Februar 2016 48000 Km auf dem Tacho :-) Komme bald zu den Schluss, das die Signale...

Donnerstag, 5. Juli 2018, 20:20

Hallo Dirk, hast du mal einen Link zum Umbau ins TT-Forum ? Würde mir das mal gerne anschauen. Gruß Jürgen

Donnerstag, 5. Juli 2018, 19:04

Hallo Hendrik, habe das schon alles versucht, ohne Erfolg. Dazu habe ich folgendes im Viessmann Forum gefunden. https://viessmann-modell.com/forum/threa…=9500#post10665 Gruß Jürgen

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:52

Hallo Dirk, ich meinte Komplett Montiert und mit Decoder, denn der Preis ist da ja Unschlagbar. Gruß Jürgen

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:37

Immer wieder Ausfälle

Hallo, so, nach gut einen Jahr, und jetzt 15 eingebauten 9500 und 9501 Signalen, hier mal ein kurzer Bericht. Bei jeden Signal, hatte ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Ausfälle, dei sich dadurch bemerkbar machten, das dass Signal nicht in der Entstellung Abschaltet. Dieses konnte ich immer richten, in dem ich es vorsichtig an den Ritzeln wieder Eingerichtet habe, ist aber eine Elende Arbeit und macht keinen Spass. Und heute ist das erste Gestänge bei einen 9501 aus der Haltung am Flüg...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:28

Hallo, mal schnell am PC Türen gezeichnet, auf Folie Doppel seitig geklebt. Gleich noch LED's mit eingebaut. Gefällt mir so besser :-) Gruß Jürgen

Donnerstag, 31. Mai 2018, 15:34

Hallo, habe mich jetzt mal an die schon lange hier liegende SNM Tankstelle gemacht. An dieser stelle soll sie mal hin, noch eine Garage dazu, und Zubehör. Überlege noch, ob ich nicht doch bei der Garage Flügeltüren einbaue, muss mal darüber Schlafen. Gruß Jürgen

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:25

Hallo, heute mal meine erste Tanne, gebaut nach den Tipps hier von Baumbauer :-) Abweichend davon habe ich Pflanzstäbe, 0,6 x 500 mm genommen, die gab es für 1 € a. 20 Stück. In diese habe ich in kurzen Abständen 0,9 mm Bohrungen gesetzt und darin dann den Draht mittig mit Sek. Kleber befestigt. Unterhalb der Äste habe ich mit Abklebeband den Stamm nach unten verdickt, einige Abgestorbene Äste aus verlöteter Litze angebracht. Das ganze dann mit Silhouette Benadelung Tanne Beklebt. Bei nächsten m...

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:01

Hallo Husbert, natürlich kenne ich Pit-Peg, aber, auf meiner Anlage verwirkliche ich meinen Stil, ganz einfach. Es wird auch mehr eine Technische ausgelegte, da ich sehr viel wert auf Automatische Abläufe lege. Landschaft steht bei mir an zweiter Stelle, die kommt so wie ich sie möchte, und wie ich sie Umsetzen kann. Meine Anlage ist also eine reine Phantasie Anlage, da kommt alles hin was ich möchte. In der Wirklichkeit würde es so etwas natürlich nicht geben, aber es gibt ja sehr wenige Privat...

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:30

Hallo, ich werde mir da schon etwas einfallen lassen, kommt Zeit, kommt neues Teil. Problem ist ja, es muss ganz herausnehmbar sein, hier auf dem Bild seht ihr wie groß es ist, auf der rechten Seite ist dann auch noch ein abnehmbares Teil. Meine vorgaben für diese Anlage ist ja, Überall auch noch in 10 Jahren Bequem heran zu kommen. Also alle verdeckten Strecken müssen ohne unter die Anlage zu müssen, Erreichbar sein. Ich arbeite weiter daran :-) Gruß Jürgen

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:17

Hallo, Danke für die Tipps, ist aber doch alles lange nicht fertig. Wollte doch nur den Baufortschritt zeigen. Gruß Jürgen

Montag, 21. Mai 2018, 21:57

Hallo Peter, ja, so richtig gefällt mir das auch nicht. Werde mal sehen was ich da mache, das Teil ist ja Komplett herausnehmbar. Gruß Jürgen

Montag, 21. Mai 2018, 20:30

Hallo, heute mal ein Bild, wie es jetzt auf meinen Fahrbaren Wagen Aussieht, die Bäume habe ich nach den Super Anleitungen von Baumbauer hier aus dem Forum gebaut, ist aber noch viel zu verbessern :-) Und ein Ortsausgangs Schild musste auch her :-) Noch ein kleiner Hinweis, ich Baue fast alles aus Papier und Dämmplatten. Auf der ganzen Anlage habe ich erst 7 Bausätze verbaut. Gruß Jürgen

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:47

Es geht weiter

Hallo, es geht weiter, aber da meine Elektrik so gut wie fertig ist, mache ich dann hier mal weiter. Gruß Jürgen Wilmsdorf - letzt die Ausgestaltung

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:45

Hallo, da meine Elektrik bei der Anlage so gut wie fertig ist, mach ich jetzt hier mal weiter mit der Anlagen Gestaltung. Zu erst mache ich mal den rechten Anlagen Teil, einiges habe ich schon fertig, aber da muss noch jede Menge mehr gemacht werden. Hier ein paar Bilder wie weit ich bis jetzt gekommen bin. Gruß Jürgen

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:45

Es geht weiter

Hallo, bin wieder etwas weiter gekommen. Die Komplette Verkabelung ist fertig, alle Weichen und Herzstücke angeschlossen. Im TC alle Blockstellen, Programmiert, Geschwindigkeiten in den Blöcken eingerichtet und was sonst nach alles dazu gehört. Loks fahren Automatisch in den Lokschuppen, Tor werden geschlossen u.s.w. Auf der linken Seite, da wo auch der Fahrbare Wagen zur Eingangstür ist, Hintergrund und Landschaft gebaut. Der Hintergrund ist aber auch noch nicht fertig, denn die Sonne Lacht, un...

Donnerstag, 12. April 2018, 15:58

ein Bollerwagen - frisch zum 1. Mai im Heft SNM 32 dabei

Hallo, ja, Super Beilage Da steht er schon Gruß Jürgen

Dienstag, 10. April 2018, 18:12

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Hallo Hein, ich finde sehr schade, habe immer sehr gerne deine Berichte und Bilder hier Besucht. Mach einfach weiter, und lass dich nicht von anderen Runter ziehen. Gruß Jürgen