Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Montag, 5. Februar 2018, 19:56

Forenbeitrag von: »charlie48«

Ein Neuer in Rhein-Main Ost

Hi Gerhard, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Nullern. Wie fast jeder von uns habe ich -wie Du- einen längeren Umweg über andere Spurweiten hinter sich, deswegen freue ich mich, dass Du auch den richtigen Maßstab gefunden hast. Glückwunsch! von Charlie D. aus O. am M.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:15

Weichenpolarisierung

Hi Fred, ich bin gerade dabei, meine neue Anlage im Untergrund zu verschalten. Die Weichen sind von Hassler Profile und ohne Herzstückpolarisierung hatten auch Lenz-Loks Probleme. Deswegen sind alle Herzstücke im Schattenbahnhof polarisiert. Es sind ja nur 2 Kabel bzw. 4 Lötstellen (oder 5 oder so). Das bißchen Arbeit ist sicher nicht zu viel. Grüße Charlie D.

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:58

Lumpensammler

Hallo Micha, vielen Dank für die schöne Geschichte mit den tollen Bildern. Und Deine Anlagenausgestaltung ist immer wieder überzeugend. Grüße Charlie D. aus O. am M.

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:05

Ersatzteil für Gérard 70

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es gleich versuchen. Grüße Charlie D.

Freitag, 29. Dezember 2017, 21:43

Ersatzteil für Gérard BR 70

Liebe Spur 0 Gemeinde, ich suche dringend einen Satz Fahrwerksfedern für eine fast fertige BR 70, bayr. Ptl 2/3. Wer hat noch so etwas oder weiß, wo ich sie herbekommen kann? Vielen Dank für Eure Mühe. Grüße Charlie D. aus O. am M.

Freitag, 17. November 2017, 23:04

Br 80/89 ?

Hi zusammen, und ein weiterer Versuch, LG Charlie

Mittwoch, 15. November 2017, 22:39

Br 80/89

Ich versuch es noch ein mal

Mittwoch, 15. November 2017, 22:21

Br 80/89

Hi Hannah, ich schicke noch mal 2 Fotos, die Hoffentlich etwas größer sind. LG C. D.

Mittwoch, 15. November 2017, 21:00

Br 80/89 ?

Hallo Hannah, brauchst Du Zurüstteile, wenn ja, welche? Der Preis ist der gleiche, 307,- Euronen. inclusive versichertem Versand. LG Charlie

Dienstag, 14. November 2017, 17:21

Br 80/89

Hi Hannah, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mal 4 Fotos gemacht. Wenn Du Interesse hast, der Zurüstsatz ist von Michael Schnellenkamp, einige Teile vo Wolfgang Müllner, ein komplettes Fahrwerk habe ich auch, das läuft gut, einen Faulhaber kannst Du auch dazu bekommen. Dann habe ich noch ein lackiertes und ein unlackiertes Fahrwerk von Wolfgang. Freie Auswahl. Für alles hätte ich gern 307,- € incl. Versand. Lass von Dir hören. LG Charlie

Samstag, 4. November 2017, 12:12

Br 80/89 ?

Hallo Hannah, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich Dir ein paar Fotos meiner fast unzähligen Br 80s mit vielen Zurüstteilen von Michael Schnellenkamp wie auch von Wolfgang (DT1) zuschicken. Ich will mich mindestens einer 80er und diversen Teilen wie zum Beispiel neuer Rahmen und Fauli trennen. Wenn es Dir zusagt, können wir uns vielleicht einigen. Bis dann Grüße Charlie D.

Montag, 16. Oktober 2017, 13:20

neues aus Stargard: BR 17 Bauart 1911

Hallo Betriebsleitung, vielleicht kannst Du Dich bei Problemen an DVStHk wenden, der Eckhard hat nämlich schon mal eine gebaut, und zwar eine sehr schöne. LG Charlie D. aus O. am M.

Montag, 9. Oktober 2017, 14:51

Herbsttreffen in Buchloe

Vielen Dank und LG Charlie D.

Montag, 9. Oktober 2017, 00:44

Herbsttreffen in Buchloe

Hi Spur 0er, hallo Dieter, ist der Jörg Helmig nicht in Buchloe oder fährst Du nach Linthe ? Wäre für eine Kurznachricht dankbar. LG Charlie D.

Samstag, 16. September 2017, 15:44

Kiss wechselt

Hi Oliver, beim letzten Satz stimme ich Dir vollkommen zu, bin aber der Meinung, dass die Entscheidung bei Herrn Kiss gefallen ist. Ich kann damit sehr gut leben. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss, falls das noch von Wichtigkeit sein sollte. Grüße Charlie D.

Dienstag, 8. August 2017, 22:49

AMZ Munz Weiterführung

Liebe Forumisti, ich habe heute Abend mit Herrn Hummel gesprochen, der die Arbeit von Albert Munz weiterführen wird. Es war ein sehr angenehmes Telefonat. Leider musste ich hören, dass Uschi Munz nicht mehr unter den Lebenden weilt. Ich denke, Albert hat nicht mehr sehr viel davon mitbekommen. Eine Freude für mich war, dass eine lange bei mir vermisste Lok im tiefen Keller (oder Werkstatt) von Albert M. wieder aufgetaucht ist. So wird sie wieder ihre doch so gebeutelte alte Heimat wieder sehen. ...

Samstag, 15. Juli 2017, 13:44

Spur 0 Angebote bei ebay

Liebe Spur 0 Freunde in diesem Forum, vielen Dank für Eure rege Teilnahme an diesem Thema. Es ist aber Tatsache, der Einbruch und der Diebstahl sind passiert. Wer daran zweifelt, kann gerne bei mir zuhause vorbeikommen, kann den Polizeibericht lesen oder das Ergebnis der Spurensicherung, kann sich Fotos von beschädigter Haustür, kaputtem Fenster, leeren Vitrinen usw usw anschauen. Was ich nicht brauche ist Mitleid, aber auch kein Mißtrauen. Wer mich kennt, und das sind einige, weiss, daß das so ...

Samstag, 15. Juli 2017, 00:18

ebay, Angebot

Tschuldigung, es war nicht Ralf, sondern Rudi. Ch. D.

Samstag, 15. Juli 2017, 00:15

ebay Angebot

und Ralf, wenn Du so ein Schnäppchen kriegst, es gehört mir!! Charlie D.

Samstag, 15. Juli 2017, 00:12

ebay Angebot

Hallo Thoralf, Du hast Recht. Der oder die Diebe haben mich am 1. Juli heimgesucht. Sie haben alle meine Loks, so ca. 20 geklaut und mir nur ein paar Wagen zurückgelassen. Sie sind ganz gezielt vorgegangen und haben ausser den Loks nur eine Blumenvase voller Münzgeld und meinem Minitresor, der zufällig im selben Zimmer war, mitgenommen. Auch eine sehr gute Fotokamera, offen da liegend liessen sie zurück. Es wurde nichts verwüstet, ich brauche jetzt eine neue Haustür, sie haben sie nicht aufgebra...