Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 299.

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:11

Forenbeitrag von: »Masinka«

Braunschweiger Straßenbahn

Hallo Hans! Gerade bewegung ist fuer Mich bei ( geplante) Strassenbahn wichtig! Das Autos stehen, parken oder laden, ist normal, aber Strab sollte Fahren. Fuer Mich Ist das erinnerung aut Strab in Iglau, Welche mít Obus ersetzt wurde. Aber "De gustibus non est disputendi". Wenn sollte die Elektrische als Kulisse dienen, warum Nicht? Meine Tram solte aber auch Post bedienen, wie in Original. Gruesst Vladimir

Montag, 18. Juni 2018, 17:20

Kleine industrielle Themen

Hallo! Hatte Ich vergessen, auf Seiten "atelier-wepe.cz" kann man Industriegebaude, naemlich Ein Zuckerwerk, finden. Zase ist Alles unter HO, aber ist geplant das in 0 produzieren. Gruesst Vladimir

Sonntag, 17. Juni 2018, 20:02

Hallo Oldie! Kleine, aber Interessante Industrie Objekten kann man sehen in Buch Von Emanuel Noualier sehen.Perfekte Arbeit, ueberzeugende Patina, einfach fantastisch. Vladimir

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:23

Hallo Oldie! Weiss Ich nicht, Ob Meine Anlage genug schmutzig ist, aber Klein ist Sicher! Baugrosse 0, feldspurig aut 12 mm Spur, cca 100 x 65 cm. Auf englische NGRMO unter "My Industrial Layout zu sehen. Sollte aber in groessere Anlage mít Normalspur integriert werden. Alle Industriebahner gruesst (auch potenziale) Vladimir

Samstag, 9. Juni 2018, 18:23

Hallo Strassenbahnfreunde! Wenn geht um Kartonmodelle, gibt es Interessanter Auswahl bei polnische Firma Modelik. KSW Wagen, fuer Mich, ale Tscheche ein Ringhoffer Wagen Strab Těšín, Teschen, polnisch Czeszyn. Fahrwerkteile aus dichte Material, die Will Ich nach zusamenbau ale Gussmodelle nutzen. Gegen Iglauer Triebwagen gibt es Kleine Unterschiede, die aber machen kein Problem. Gruesst Vladimir

Freitag, 8. Juni 2018, 17:57

Hallo! Danke fuer blitzschnelle Antwort! Leider hat Haling Antrieb nur mit grosste Radstand 2.5 Modellmeter. Das aber stimmt fuer Mein Model. Dein Triebwagen hat 3 m Radabstand, also sollte etwas verlangert, oder sebstgebaut werden. Gruss Vladimir

Freitag, 8. Juni 2018, 17:19

Hallo Hans! Dein Strab Modell ist fuer Mich hochinteressant. Kannst Du verraten wie wird Antrieb geloescht? Ich moechte Triebwagen Iglauer Strasenbahn bauen, und ueberlege Ich ueber Fahrwerk Von Haling aus Wien, Welche solte problemlos aut 22.5 mm Spur umgebaut werden. Aus Iglau (Jihlava) gruesst Vladimir

Dienstag, 29. Mai 2018, 21:09

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Hallo! Wenn kann Ich mít Meine bissl in die Muehle kommen, ist Mír nur Eine Klar. Wer wird O Tage in Zukunft organisieren, ist Mír egal. Eine ist aber wichtig, Michael hat Seine Pensum reichlich nachgefuehlt und ist der, wer hatte angefangen, wer hatte Viele Problémem geloescht und wer verdient Unser Dank! Das ist Mein Meinung, und moechte Ich fuer Aktion, Welche fuer Uns, Fremde Modellbahner, eine absolute Spitze ist, an Michael herzlichen Dank sagen. Danke, und hoffe fuer Verstaendniss Vladimi...

Freitag, 9. Februar 2018, 20:03

Umfrage-Statistik: wo wohnen Deutschlands Null-Bahner?

Hallo! Bin Ich Tscheche, aber Mitglied ARGE O. Wie ist das mít Mir eigentlich :-)) Noch dazu wohne Ich in Iglau, (Jihlava) aut boehmisch-maehrische Grenze was die Situation kompliziert :-) Hoffe Ich, das bekomme Ich relewante Info! Gruesst Vladimir, auch Mašinka genannt.

Samstag, 30. Dezember 2017, 10:43

Frage über Hersteller Feldbahnlokomotiven

Hallo Walter! Das Bin Ich Feldbahnenfreund und Modeller, ist Deine frage auch fuer Mich interessant. Ich selbst baue nicht diesel, sondern Elektrolokomotiven, Und nutze erfolgsvoll Fahrwerke Von Haling aus Wien.Die sínd zwar fuer Strabmodelle gedacht und etwas schneller, trotzdem mít meinen Uralten Pulsregler aus DDR Produktion arbeiten zusamen sehr Gut. Vielleicht kann das bischen Inspirativ werden. Alles Gute im Jahr 2018 und viele Spass bei Modellbau aus Jihlava. Vladimir

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:23

Die "Taigatrommel" kommt...

Hallo Null-Problemo! Schreibs Du mir auf PA was Du brauchst und Ich Probiere Dir helfen. Masinka

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:32

SNM, die aktuelle Ausgabe 30, was sind Eure persönlichen Lieblingsartikel?

Hallo, Mein beliebte Artikel sind die Entwurfe Von Herr Lomnický, die Kenne und bewundere Ich seit alteste Nr. MIBA. Die neueste sind genau nach Meine Gusto, klein, kompakt und thematisch, mít Fabriken und Periferie Einfach Wunderbar! Gruesst Vladimir

Montag, 5. Juni 2017, 07:03

25. - 27.Mai 2017; Jahreshauptversammlung (JHV) der ARGE Spur 0 in Baden bei Wien

Lieber bahnboss! Tschechoslowakei sind Wir schon ab 1993 Nicht mehr :-))))) Aus Tschechien gruesst Vladimir

Samstag, 3. Juni 2017, 19:12

25. - 27.Mai 2017; Jahreshauptversammlung (JHV) der ARGE Spur 0 in Baden bei Wien

Doch!! Unter. www.domalip.modely.cz. In Kategorie. Příslušenství sind zu sehen. Vladimir

Samstag, 3. Juni 2017, 18:26

Hallo! Denke Ich, das die Heber sind von Lubosch Domalip. Vor Paar Jahren hatte solche in Programem. Gruesst Vladimir

Donnerstag, 13. April 2017, 17:23

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard! Hattest Du Mír noch Nicht Antworten auf Meine Frage, WIE VIELE STUNDEN HAT DEIN TAG!!!! Nach Menge Arbeit schatze das auf 36 Stunden. Gruss aus Tschechien Vladimir

Mittwoch, 12. April 2017, 18:50

... aus dem "Bergischen Land"

Hallo Christoph! Deine Arbeit hatte Ich in Schmalspur Fórum Gesehen und freue Ich Mich auf Fortsetzung! Herzlich Gruesst Vladimír

Freitag, 7. April 2017, 20:10

Baubeginn meiner Spur Null Anlage unter dem Dach

Aaah, hatte Ich schlecht Lesen.Die Gebauden sind vom Modellbau Engl? Sieht es so aus. Trotzdem genaue Info wird willkommen. Gruesst Vladimir

Freitag, 7. April 2017, 18:15

Baubeginn meiner Spur Null Anlage unter dem Dach

Hallo Alexander! Deine Anlage ist schoen, aber fuer Mich sind hauptsaechlich die Industriegebaude interessant.Ist das Deine Arbeit, oder kann man das irgendwo kaufen? Fuer Meine geplante Anlagenumbau waerre das gute Kulisse, das Teil ist Fabrik, welche will Ich Etwas vergrossen. Aus Kalte und Feuchte Tschechien Gruesst Vladimir

Samstag, 25. März 2017, 19:14

Deutz OMZ 122f

Hallo! Endlich was Fuer Schmalspurbahner! Aber Fuer Mich zu Breite Spur, Ich Bin Stolze Feldbahner! 600 mm, Kein mm Mehr! Trotzdem Schoen! Gruesst Vladimír