Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 18:38

Forenbeitrag von: »7-Kuppler«

Langzeit Erfahrung mit Viessmann Form Signalen 9500 / 9501

Naja Leute Das Problem der Unzuverlässigkeit besteht ja nicht nur im 0 Maßstab. Es zieht sich durch alle Spuen für die es die Signale gibt. Verursacher ist nahezu immer der Antrieb. Im TT - Board hat deswegen ein User einen eigenen Antrieb entwickelt der über jeden Zweifel erhaben ist. Gruß in die Runde, aus der "halben Rotunde", Dirk

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:48

Langzeit Erfahrung mit Viessmann Form Signalen 9500 / 9501

Was denn Jürgen, nicht mal als Bausatz? Dabei könnte man sich so schön austoben in dem Maßstab! Wenn ich nur an den Gittermast denke, an die Mechanik und an den profilierten Flügel, juckts schon in den Fingern! Gruß aus dem Bärliner RAW, Dirk

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:06

Kleine Rangieranlage im Schlafzimmer

Hi Gerhardt Was mir nicht gefallen möchte, ist der Knick im unteren Gleis, gleich nach der Weiche. Sieht doch sehr unvorteilhaft aus, betriebliche Probleme könnten auch auftreten. Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 8. Juni 2018, 14:18

Altbau E-Loks selbst gebaut

Wunderschön Roland! Man erkennt die Liebe zum Detail! Einzig die doch weit vorstehenden Pufferhülsen, waren die wirklich so lang? Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Dienstag, 29. Mai 2018, 17:17

Güterverladung

Cool Thomas Was für wunderschöne Bilder und die kleine Deutzlok erst!!! Gibbet davon noch irhgendwo aussagekräftige Zeichnungen? Gruß in die Rinde aus der "halben Rotunde", Dirk

Sonntag, 20. Mai 2018, 01:09

Bahnhof "Lichtenberg Ofr."

Hi Thomas Wie meinstn daß mit der mächtigen Architektur? Zwar ist es ein wundervoll restauriertes EG, allein es ist halt nur Haltepunkt wies ausschaut!?

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:50

Bäume basteln leicht gemacht

Hallo Frank-Martin Bist Du denn nun weitergekommen mit Deinen Kiefern? Beste Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Freitag, 4. Mai 2018, 23:30

[DB Regelspur] Nebenstrecken im Tal der Ihmse

Hallo Johann Wirklich faszinierend Dein Klein BW! Aber sach ma, die Tore sind doch sehr einfach gehalten. Sind die so zum Modell beiliegend? Gruß aus dem Bärliner RAW, Dirk

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:46

AW Ampfing

Hi Georg Wunderschön Deine 98! Gruß aus Bärlin, Dirk

Dienstag, 1. Mai 2018, 00:14

Nun auch noch Module, oder ein Nurfunxsieler Bauleiter in Nordhessen.....

Moin Tom Wenn auch die anderen Komponenten des Häusles passen, die Tür ist hoffentlich nur ein Platzhalter!? Meint der RAWler, Dirk

Montag, 30. April 2018, 22:43

Projekt G(K)rummhübel

Sensationell Roland! Schönen Feiertag aus dem Bärliner RAW, Dirk

Montag, 30. April 2018, 19:03

Kurioses: Verunfallte ModelU-Figur (Achtung - Nichts für Zartbesaitete :)

Hi Frank Eine ganz besonders makabere Idee, allerdings bisher auch einzigartig! Wäre allerdings die Bohrmaschiene verantwortlich für die abgerissene Hand, wäre nicht mehr sehr viel von ihr übrig. Faszinierend finde ich die Falten in den Kleidern der Figur! Fehlt nur noch eine etwas bessere Gesichtsdarstellung, dann wäre die Figur perfekt. ... es lebe die Großspur! Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Sonntag, 29. April 2018, 23:42

SKL 24 - Schöneweide

Hi Käpt`n Warum Farbe von einem anderen Hersteller wenn die Grundierung von Weinert war? Hat Weinert nicht im Programm? Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk

Samstag, 28. April 2018, 23:35

Rentenprojekt Schluchtern HBF.

Hallo Wolle Hab Deinen Fred grad entdeckt und, ... sogleich aboniert! Deine Fahigkeiten lassen nichts zu wünschen übrig und Deine Ideen und deren Umsetzung sind aller Ehren wert. Am besten gefällt mir da EG und dessen Bahnsteigüberdachung, erinnert mich an das kleine EG im Bahnhof Neustadt an der Dosse, gefolgt von der Drehscheibe und dem Eigenbauringschuppen, ich habs ja ganz ähnlich gemacht, wenn auch in einem anderen Maßstab. Unglaublich auch wie Du die Großentschlackung umgesetzt hast. Aller...

Samstag, 28. April 2018, 18:07

Von Nurfunxsiel nach Wernersens Hafen ( Hausbau und Ausgestaltung )

Holla Tom Ein schönes Modell die Wernersens! Hat die irgendwas mit dem Werner, dem beinharten zu tun, lol? Klasse wär ja wenn sie sich, wie bei den Holländern, leicht hin - und her wiegt. Möchte ich bei meinem Hafendiorama auch verwirklichen. Schade nur daß noch nix vom Schaukelantrieb veröffentlicht wurde. Beste Grüße und gutes Gelingen bei der "Restaurierung" der Wernersens aus dem Bärliner RAW, Dirk

Mittwoch, 25. April 2018, 17:56

Neues aus Groß-Reken

Hallo Hendrik Schade daß Du Leiterbahnen zur Stromversorgung verwendet hast. Verschenkst Du doch so viel Potential wenn es darum geht den Innenraum zu gestalten. Wenn man das Dach dann abnimmt ist die Illusion dahin. Stattdessen würde ich frei hängende oder genagelte Leitungen favorisieren. Und, der Hape har recht, eine Untersuchungsgrube im Schuppen ist Pflicht! Gab es doch bei jedem Dampfer viele Stellen an die man nur schwer herangekommt. Und auch hier gilt: Diese macht den Schuppen noch orig...

Dienstag, 24. April 2018, 17:51

Wiegehaus Badersleben

Cool, hier wird einem "gehelft"!

Montag, 23. April 2018, 18:08

Projekt G(K)rummhübel

Jau Roland Schick sie mal. Alles weitere nach der Sichtung. Ich versuche mal Dir meine Mailadresse zu schicken. Gruß und gutes Gelingen aus Bärlin, Dirk

Montag, 23. April 2018, 05:51

Projekt G(K)rummhübel

OK Roland Bei 40 cm Länge wirds wirklich etwas kostspielig. Ich hätte dennoch versucht die Zickzag - Profile zu ätzen. Und nur die Zickzag - Profile. Die äußeren Winkel aus gefrästen Profilen. Kommt halt auch darauf an wie viele Masten gebraucht werden. Gruß, Dirk