Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Freitag, 23. März 2018, 10:35

Forenbeitrag von: »Waldemar«

Mitleser und 0-Interessierter stellt sich vor

Hallo Dirk, danke für Deine Vorstellung - willkommen. Grüße Waldemar

Sonntag, 4. Februar 2018, 19:01

Ein Neuer aus Rhein-Main Ost

Guten Abend Gerhard, herzlich willkommen und danke für Deine ausführliche Vorstellung. Bei mir hat Spur 0 auch mit einer Anfangspackung von Lenz begonnen und ich kann mich noch gut erinnern wie verblüfft ich über die Fahreigenschaften der Köf war - die Begeisterung hält bis heute. Viel Freude an Spur 0 Waldemar

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:47

Herzlich willkommen Hanna

Danke für Deine offene, freundliche und nette Vorstellung. ( in Deiner Art eher selten hier ) Ich wünsche Dir viel Kraft für Dein weiteres Leben mit der Krankheit. Spur 0 ist dafür eine prima Ablenkung - vielleicht hat sie sogar heilende Wirkung - wenn Du Dich wirklich daran erfreuen kannst. Bei vielen von uns war die Anfangspackung von Lenz der Beginn - ich weiß heute noch wie die Köf die ersten Runden auf unserem Eßtisch gedreht hat und ich begeistert war - und heute noch bin. Ich freue mich a...

Montag, 10. Juli 2017, 21:14

Durchmesser der Räder des bayrischen Lokalbahnwagens von Lenz?

Guten Abend, ich würde mich freuen, wenn ein Besitzer der obrigen Wagen mal nachmessen kann ( auf der Lauffläche )und mir das Maß mitteilt - herzlichen Dank im voraus. Auf den Bildern sehe ich Doppelspeichenräder mit 8 Speichen - richtig? Danke für die Mühe MfG Waldemar

Samstag, 25. März 2017, 19:49

Der Gießen-Effekt? Bitte um Berichterstattung

Guten Abend miteinander, gegen 1030 Uhr war ich da. Parkplatz kein Problem - an der Kasse eine Schlange mit 20 Menschen - da aber drei Mitarbeiter Armbänder austeilten war ich schnell in der Ausstellung. Was hat mich beeindruckt? Es war nicht so voll wie 2016. die Hallen waren gut belegt - die Toiletten schnell dreckig. Spur 0 : Herr Schnellenkamp plant bei Nachfrage einen LKW tranporter für die Behälter von Brawa von FuMo-RS - für mich neu - wird es eine Segmentdrehscheibe in zwei Ausführungen ...

Donnerstag, 16. März 2017, 11:03

Aufruf: Sonderzug aus Säuretopfwagen ( Bausatz Wolfgang Müllner ) in den Gießener Messehallen 25. + 26.03.2017

Hallo, wie Ihr alle seht gibt es keine Resonanz zur Idee - also in Gießen auch keinen Zug. Danke an die Leser und nochmals an Matthias für seine Bereitschaft. Grüße Waldemar

Donnerstag, 9. März 2017, 20:12

Aufruf: Sonderzug aus Säuretopfwagen ( Bausatz Wolfgang Müllner ) in den Gießener Messehallen 25. + 26.03.2017

Guten Abend miteinander - Folgende Idee gibt es bei mir: zu einer festen Uhrzeit treffen sich an einer ( noch zu vereinbarenden Anlage ) alle Besitzer von fertig gebauten Modellen um aus diesen einen Zug zu bilden. Eine Zuglok findet sich sicher - es wäre dann gleichzeitig für die Lok ein Leistungstest, denn mein Wagen wiegt 660 Gramm. Untereinander können Erfahrungen ausgetauscht werden und Interessierte sehen, dass Bausätze auch zu einem Ergebnis kommen können und nicht nur in Schubladen schlu...

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:56

Figurenbestückung einer Schienenbusgarnitur als Schülerzug

Guten Tag miteinander, für die Landjugend ging es oft mit dem Schienenbus in die Kreisstadt um eine höhere Schule zu besuchen.(Schülerzüge mit nur wenigen Erwachsenen) Wenn ich dies nachbilden möchte, fehlen mir dazu passende Jugendliche im Kleinformat. Oft wurde im Schienenbus noch auf den Knien die Hausaufgaben gemacht - Skat gespielt - geschlafen. Es gab typische Utensilien wie Schulranzen, Sporttaschen, Schirm und Umhängetaschen. Sehe ich nur diesen Bedarf oder auch andere Modellbahner aus d...

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:47

Neuvorstellung aus MV

Herzlich Willkommen Gunnar, bei mir war es die DB Grundpackung - die aber die gleiche Wirkung hatte. Selbst nach einigen Jahren kann ich mich noch gut an den Tag erinnern - wo die Lenz Köf die ersten Meter auf dem Eßzimmertisch gefahren ist und ich nur noch gestaunt habe. Die Anlage, die Euer Vereinskamerad betrieben hat, interessiert mich schon - vor allem die "Eigenherstellungen". Viel Freude weiterhin Sonntägliche Grüße Waldemar

Freitag, 27. Januar 2017, 20:40

Spurwechsel und gleich Fragen

Herzlich Willkommen, danke für Deine Kurzvorstellung. Von Z zu 0 - das ist schon ein gewaltiger Sprung! Viel Erfolg und Freude dabei. Alles Gute Waldemar

Mittwoch, 16. November 2016, 10:52

Maße

Hallo Frank - Martin, mein X 05 hat 56,5 x 235,0 - der ist mit einer dünnen Holzimmitation an den Seitenwänden ausgekleidet mein Rungenwagen 57,8 x 235,0 mm Grüße Waldemar

Mittwoch, 10. August 2016, 17:37

Bin ich ein Spur-Nuller? jaffa stellt sich vor ...

Guten Tag Jürgen, herzlich willkommen! Dein Einstand mit dem Kiosk finde ich sehr gut. Ich freue mich über jeden der seine Ideen in die Spur 0 Szene einbrnigt und wünsche Dir viel Erfolg dabei. Bis dann Waldemar

Dienstag, 9. August 2016, 09:34

Ein paar Kleinbasteleien von Karl - Michael

Danke für Deine schnelle Antwort - aber dann ist es nichts mit der Küchentischbastelei. Gruß Waldemar

Dienstag, 9. August 2016, 09:15

Ofen

Guten Morgen Karl - Michael, alle Deine Basteleien finde ich sehr sehenswert. Wenn der Ofen so einfach ist - würde ich ihn gerne nachbauen. Dafür wären aber ein paar Ausführungen für Deine Vorgehensweise und die Materialien hilfreich. Ich habe kein Drehbank - bin ein Küchentischbastler. Danke im voraus für Deine Mühe. MfG Waldemar

Mittwoch, 3. August 2016, 12:52

Fenster der Epo I Maschine

Hallo Miteinander, die von mir in Augenschein genommene Kiss Maschine der BR 98 . 8 hatte in der Ausführung der Epo I runde Fenster im Führerhaus - Richtung vorne und hinten. Die Führerstandstüre geht in ein Fenster über - so wie es wohl auch bei den ersten Serienmodellen in 1 : 1 war. Gruß Waldemar

Dienstag, 2. August 2016, 11:53

Mein Eindruck zum Güterwagen

Schon beim Auspacken habe ich mich gefreut: - er ging leicht aus dem Karton - alle Teile waren da - der Wagen war unbeschädigt - der erste Eindruck - ein gelungenes Fahrzeug. Beim Fahren erfreuen mich zwei Rückleuchten die ohne Decorder auskommen - die Farbintensität ist für ich genau richtig getroffen und da ich oft im Dunkeln fahre ein neuer Hingucker. Der helle Boden ( Holzimitation ) gefällt mir gut - er läßt so die Beladung besser zur Geltung kommen. Die Gitter hinter den Lüftungsschiebern ...

Montag, 21. März 2016, 13:38

Licht

Hallo Matthias, danke für den Tip - hatte ich bereits erledigt - ansonsten würde das Frontlicht ja nicht mit umschalten. Waldemar

Montag, 21. März 2016, 07:42

Schaltung der Führerhausbeleuchtung beim Lenz Schienenbus

Guten Morgen Wenn ich an meiner dreiteiligen Garnitur die Innenbeleuchtung einschalte, dann sind die Führerstände auf beiden Seiten des Zuges hell erleuchtet. Wenn ich losfahre, dann wird im Steuerwagen die Führerstandsbeleuchtung abgeschaltet - dies gilt für beide Fahrtrichtungen. Im Triebwagen bleibt es hell. Kennt jemand eine Schaltmöglichkeit um dies zu ändern? Ich würde mir wünschen, dass auch im Triebwagen die Beleuchtung des Führerstandes beim Anfahren erlischt. Herzlichen Dank für Eure z...